• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    Ich gehe nie wieder auf die Waage ...


    eine einzige Katastrophe :(v


    Durch die doofen Prüfungen sitze ich nur rum und esse dauernd ...


    ich hab so zugenommen, ich könnte weinen :°(

    Hallo justB


    du schaffst den anschluss auch wieder.


    Was für Prüfungen machst du denn zur Zeit?


    Prüfungen sind ja nur Stress, die Vorbereitungen dafür, die eigentliche Prüfung und danach, egal wie es ausgeht, Erleichterungsstress oder auch Fruststress, weil man etwas nicht so gut geschafft hat.


    Besser du legst den Anfang fürs Abnehmen auf einen Zeitpunkt, der voraussichtlich keinen besonderen Stress hat.


    Und du brauchst unbedingt ein ganz persönliches Abnehmziel. Meines ist dieses Mal ein rein gesundheitliches gewesen. Ausserdem hab ich die gewichtsschwankungen satt. ich möchte ein dauerhaft akzeptables Gewicht bekommen und halten und zwar mit einer Ernährung, die mich persönlich zufrieden macht. Ich bin z.b. jemand, der gerne süss süss süss isst. Da kommen so gut wie alle meine Kilos her. ich esse jetzt immer sonntags kuchen und einmal am tag eine kleinigkeit, im moment sind es wieder choco fresh von kinderschokolade.


    in der weihnachtszeit hab ich das nicht so durchgehalten. aber egal, jetzt pack ich es wieder und hab es so langsam ausgeschlichen.


    Bitte weine nicht zu lange. das zieht dich noch mehr runter als die kilos.


    ich drück dich jetzt mal von hier aus gaaaaanz lange. bis du nicht mehr an die doofen kilos denkst und einfach nur merkst, dass dich jemand versteht und mag und dich so nimmt wie du bist.


    versprich uns, dass du nicht aufgeben wirst.


    morgen ist ein neuer tag. und die prüfungen gehen auch bald rum!!!

    @ sonnenscheinchen,

    hab es überstanden beim zahndoc. in einem halben jahr kann dann die krone drauf gebastelt werden.


    der termin letzte woche war schlimmer als der heute. letzte woche hat meine zahndoc die wurzelfüllung gemacht.


    und das war mir unangenehm. ich bin da wahrscheinlich superempfindlich.


    heute kam nur die normale füllung drauf. selbst das hat zweimal geziept.


    vielen dank fürs daumenhalten @:)


    du gehst es zielstrebig und munter an in unserem neuen abnehmjahr.


    ich schleiche auch so langsam die weihnachtsessensgewohnheiten aus.


    2 mal proteinreiches, davon einmal mit obst, heute mittag im büro eine milchschnitte als nachtisch.


    heute abend schon um 17 uhr 4 scheiben vollkornknäcke,1 stück fleischwurst, 1 stück käse


    hoffe, dass es so weitergeht und am freitag meine waage das belegt


    wünsche dir einen schönen mittwoch


    liebe grüße

    mir waren gestern Abend Hanuta und Marzipan im Weg :-(:-(:-(:-(


    naja,weiter gehts....gleich gibts wieder Müsli


    Einen erfolgreichen Tag wünsche ich euch

    Hey Mädels*:)

    @ samiralein

    Siehst du, hats Daumendrücken genützt:)z


    Ich hasse Zahnarzt auch, vor allem weil diese Sch......Spritzen bei mir nicht wirken........


    Der bekommt regelmäßig die Krise nach der 3.....;-D


    Ich war gestern voll "brav". Meine Güte, bin selbst überrascht:)z


    War eine Stunde aufm Crosstrainer gestern Abend, dann nach Hause mein Alma


    genuckelt und gut war!!!!! Supi! ( Ist glaub das 1. mal in diesem Jahrzzz)


    Heute gibts morgens u. Mittags nen Shake. Und heute Abend folgt der Sündenfall!


    MUSS mit Junior zu Mäcces. Der hat Liebeskummer und irgendwie muß ich ihn ja


    zum reden bekommen]:D


    Mal sehen, was mir so zwischen die Finger......ääähhhhhhh. ......Kaumuskeln kommt...

    @ spätzli

    Vorschlag: vernichte die Hanuta und das Marzipan auf einmal. Dann brauchst nicht


    jeden Tag drum rum zu schleichen:-D


    Das klappt schon! Weiter gehts!

    @ justB

    Vergiß deine Abnehmpläne wenn du Stress hast. Habs im letzten Jahr am eigenen


    Leib erfahren, daß du da machen kannst was du willst, das funktioniert nicht und


    frustet unheimlich. Schau, daß du alles im einigermaßen grünen Bereich hälst, mach


    die Prüfungen und leg dann nen Zacken zu..........


    Ach ja, hatte ich eigentlich gesagt daß ich im Mai an meinem 40. Geb. gerne 60 kg


    erreicht hätte???]:D


    Sieht aus als hätte ich heute Sprechperlen gefuttert. Wünsch Euch allen einen schönen,


    erfolgreichen Tag.


    Grüße

    @ spätzli

    guter tipp von sonnenscheinchen. ich werde ihn befolgen. nehme heute den ganzen kram mit ins büro. alles was wir in die küche stellen für die allgemeinheit wird auch "vernichtet".

    @ sonnenscheinchen

    o je, das wäre schlimm, wenn die betäubungsspritzen bei mir nicht wirken würden!!!


    60 kg hört sich sooooo toll an. du packst das. aber mach dich bitte nicht zu verrückt, wenn du das nicht ganz genau triffst. hauptsache, es geht weiter runter.


    wie alt ist dein sohnemann?


    ich hab drei kinder - na ja, sind schon fast groß. der sohn ist 27, die große tochter 19 und die jüngste wird im april 18.


    meine jüngste ist zur zeit in californien - auslandsschuljahr. und es kommen keine nachrichten.


    sie war schon immer verschlossen. aber jetzt hat sie sich dort in ihren gastbruder verliebt und will am liebsten nicht mehr nach hause. ich wäre jetzt auch froh, wenn sie mit mir zu mc doof käme und bei ihrem lieblingsburger


    erzählen würde, wie sie sich das weiter vorstellt. im moment möchte sie wohl heiraten, um einfach bei ihm bleiben zu können. na ja, wird schon werden. laß es dir schmecken bei MD

    @ justB

    wie geht es dir heute?


    euch allen einen schönen mitwoch


    liebe grüße

    uiuiuiui....bei euch is was los ;-) ich hoffe von Herzen,dass alles gut verläuft und das du ** sonnenscheinchen** gut mit deinem Junior reden kannst. Ich hoffe auch,dass sich das für deine jüngste irgendwie gut klärt oder löst oder was weiß ich ** samiralein** :)_:)_


    hanuta wurde gestern vernichtet,waren nur noch zwei da und den Rest vom Marzipanbrot muss unbedingt mein Mann essen und sonst naja...viele,viele Lebkuchen und andere Weihnachtskekse...echt nervig,man bekommt das Zeug einfach nicht weg!Ich wollte im Februar mit meiner Schwester shoppen gehen..ich hoffe,dass ich bis dahin vielleicht 1-2kg verloren habe und ich mich nicht mehr ganz so schlimm fühle :°( ich hoffe,dass bis dahin wenigstens ein Anfang gesetzt wurde!Ich will doch auch endlich meine 60...aber bis dahin ist ein langer Weg.....ach Mädels

    Ach danke ihr Lieben ...


    habe Prüfungen in der Uni gehabt, heute die Letzte ...


    werde ab Montag dann wieder richtig durchstarten ...


    Problem ist irgendwie auch mein doofer Tagesrythmus ...


    stehe meist erst gegen Mittag auf und bin dann bis nachts um 4 Uhr wach ... :-|


    klar, dass ich dann erst gegen 23 Uhr Abend esse -.-


    Und samiralein, Süßes ist auch mein Manko ...


    ich müsste das einfach nur wegstreichen und würde abnehmen ... :=o


    aber das fällt sooooo schwer ... mensch ...


    Mein Ziel ist einfach, mich selber wieder erotischer zu finden und wohler zu fühlen ... ich finde mich in Unterwäsche einfach nicht mehr schön und auch angezogen meide ich Spiegel ... dabei bin ich gar nicht wirklich fett oder sowas ... aber eben für mich einfach 7kg zu schwer ... (7kg hört sich so wenig an, aber ich habe enorme Probleme, dass wegzukriegen :-| und wenn ich 7kg hochhebe ist das doch viel irgendwie ^^)


    :)*

    Ich kann dich sehr gut verstehen JustB ich bin auch nicht wirklich fett,aber ich fühle mich halt einfach total unwohl und 7-10kg können das echt sein!


    Aber schön,dass wir das alle gemeinsam durchstehen :-D:-D


    Ich habs geschafft und hab gestern keine Süßigkeiten gegessen ;-D dafür hab ich beim Mittagessen nachschlag genommen...es gab Kartoffeln mit Buttergemüse und Spinat...das ist einfach so lecker,da konnte ich nicht widerstehen. Das bekomme ich aber auch noch in den Griff.

    Guten Morgen meine Lieben!


    So, Mc Doof überstanden..........aber fragt mich nicht was ich gegessen habe;-D


    lecker wars........so alle 3 Mon. kann man sich das ech gönnen:-)


    Alle "Probleme" sind aus der Welt geschafft..........na ja, was für Probleme man


    mit 18 eben hat;-)


    Der "Kleine" ist mein Ziehsohn. Der Sohn meines Ex-Mannes aus 1. Ehe. Der ist


    aber bei mir aufgewachsen seit er 1,5 Jahre alt ist und ich bin halt seine Mama:)z


    So, heute wird mal wieder Piano gemacht. Morgens u Abends Alma. Heute Mittag


    gibts Geschnezeltes mit Paprika, Reis, Feldsalat.


    Und heute Abend 45 Min. Laufband u. 1 Std. Pilates!


    Einen schönen Tag mir wenigen Versuchungen wünsch ich Euch!

    guten morgen ihr lieben,


    kann das auch gut verstehen, das auch nur wenige kilo übergewicht zu totalem unwohlsein führen können.


    und es ist besser es so nicht weitergehen zu lassen.


    wenn der stoffwechsel erstmal entglitten ist und sich eine riesige menge fettzellen gebildet hat,


    wird alles nur schwerer und einiges ist nicht mehr rückgängig zu machen.

    @ sonnenscheinchen

    das ist toll, dass du ein so enges verhältnis zu dem jungen mann aufgebaut hast. toll für ihn, weil er sich anscheinend


    von dir verstanden und noch wichtiger, angenommen fühlt. und für dich bestimmt auch schön, dass er dir vertraut.


    so, ihr lieben


    schon donnerstag.


    mein chef auf dienstreise und ich kann anfangen zu arbeiten.


    morgen ist mein wiegetag. mal sehen. fühle mich schon deutlich besser. nicht mehr so voll. der bauch deutlich flacher.


    heute mittag vielleicht hähnchen


    euch allen einen schönen Tag mit wenig stress


    liebe grüße

    Guten Morgen!


    So, alles im grünen Bereich bei mir. Nur sehr viel Arbeit wartet heute auf mich und


    irgendwie bin ich todmüde.........


    Morgen ist der "große" Tag, die Waage wartet schon auf mich. Die hat mich heute


    morgen schon angegrinst;-D


    Mir gehts ähnlich wie dir Samiralein. Ich fühl mich bei weitem wohler als noch vor


    2 Wochen aber irgendwie glaub ich nicht, daß ich abgenommen habe........aber


    das kennen wir ja schon, gell? Dafür gehts dann auf einmal plötzlich.


    Bin auf jeden Fall gespannt...........


    Euch allen einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende!!!!


    LG

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) --neues Ziel--> 85kg**


    01.01.2010: 89,0 kg


    08.01.2010: 88,0 kg


    15.01.2010: 88,4 kg


    22.01.2010: 87,2 kg


    sonnenscheinchen38, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) --Ziel--> 60kg


    27.11.09: 65,3 kg


    09.01.10: 67,5 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ) --Ziel--> 60kg


    02.09.09: 65,4kg


    31.10.09: 69,7kg *seufz*


    06.11.09: 69,0kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg --Ziel--> 56 kg


    01.01.10: 65,5 Kg

    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ sonnenscheinchen

    wie recht du hast. erst fühlt man sich so voll und dick und denkt, dass das so bleibt.


    und dann ist plötzlich fast ein kilo weg. da spielt einfach eine menge mehr eine rolle als nur die aufnahme von nahrung...


    ich wünsche dir gutes gelingen bei der vielen arbeit heute.


    euch allen ein wunderbares wochenende


    liebe grüße

    Hallo ihr lieben,


    ich war gestern echt stolz auf mich....hab müsli gegessen und Obst mit Joghurt und nach der Arbeit war


    ich sogar mal wieder beim Sport...


    Aber zum Abendbrot gab es dann Pizza und einen Salat :-(:-(:-(


    Naja,weiter gehts....ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende