• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    Hallo ihr Lieben {:( ich hab eigentlich nur meine Tage, fühl mich trotzdem irgendwie schrecklich. Heute gabs Essen nach Plan, will mal ausprobieren abends nicht mehr warm zu essen, bzw. teil-warm, irgendwie ist warm bei uns immer sehr KH-haltig. Also gibts heute Abend einfach mal nen Müsli, hat zwar auch viel KH aber ich tausende von Sojaflocken untergemischt da ist ja wahnsinnig viel Eiweiß drin, und das ist nach dem Schlank-im-Schlaf ja ziemlich gut. Testen wir das, läufts schief, haben wir was drauß gelernt.

    @ Spätzli

    ich poste lieber mal nicht, was ich gestern gegessen hab, von Muffin (gekauft, kcal im 300-er Bereich) über Schokoriegel (wenn schon denn schon -> Twix kcal im 200-er Bereich) bis über was weiß ich was. Auf jeden Fall gehaltvoll. Vielleicht haben sich dadurch meine Tage angekündigt ":/ und dann das Kopfweh was ich den ganzen Tag hatte, war auch ziemlich nervend.

    @ sonnenscheinchen

    Avocados sind fein! Ich wollte letzt auch welche essen und hab extra beim Einkaufen welche mitgenommen, da sind ja anscheinend die gesunden Fette drin. Also wollte ich sie letzt pellen seh ich, die ist vollkommen kaputt, gut. nicht gegessen ;-D Dann wollte ich die nächste essen (paar Tage später) vollkommen kaputt. Das war bestimmt ein Zeichen von da oben %:| ;-D

    @ all

    Wie regelt ihr das mit dem Trinken, darf ich fragen was ihr den Tag über so trinkt? Und wieviel? Viel zu trinken fällt mir eigentlich nicht schwer, ich komme bestimmt auf 2,5-3 l täglich.


    1 l Wasser ist da immer dabei und der Rest meist Fruchtsaftschorlen, da gibts aber auch heftige Unterschiede, deshalb will ich jetzt mal in die Runde fragen. Tee ist im Winter toll aber im Sommer kann ich mich damit irgendwie nicht anfreunden.:-X

    Humelkuchen

    ich habe gestern meinem Gewicht wiedermal den Kampf angesagt und daraufhin gleich ordentlich Kekse und Weihnachtsreste ala Lebkuchen gegessen :=o:=o schrecklich!


    Früher hab ich 2liter Saftschorle getrunken Jetzt trinke ich auf Arbeit nur noch Wasser....ich will von dem Saft total weg kommen....man denkts immer nicht,aber die haben ordentlich Zucker! Aber jetzt trinke ich auch weniger....höchstens 1,5liter....liegt aber auch an der Jahreszeit,im Sommer wirds wieder mehr!

    Hallo Zusammen!


    Nachdem ich mir gestern noch ein Stück Himbeerkuchen reingepfiffen hab bin


    ich dann willig zum Sport. Hab 1 Std. Miha Zirkel gemacht und war danach total


    im A.....;-D


    Und auf der Waage war ich auch, Stillstand! Ich will diese Woche noch die 68 vor


    dem Komma sehen!!!!!!


    Also ich trinke jeden Tag 1,5 Liter Mineralwasser und 1 Liter Tee. Im Winter warm,


    im Sommer mit Zitronensaft aus dem Kühlschrank.


    Hab das beim Arbeiten immer neben dran und das geht ganz gut!


    Dazu noch so ca. 8 Tassen Coffeinfreien Kaffee und wenn ich in Sport gehe nochmal


    nen halben liter Wasser dort.


    Bin aber zugegebener Masen auch nen Vieltrinker.......


    Heute wirds 2 x Alma geben und heute Mittag Kalbsgeschnetzeltes und Salat.


    Und hoffentlich keine Schoki und keinen Kuchen!


    Will die 68 sehen!!!!!

    sagt mal mädels, habt ihr vielleicht ein paar Rezept Ideen

    ;-);-)ich hab einfach keine Ahnung,was ich immer kochen kann.....vieles sind auch einfach immer richtig schöne Kalorienessen!

    Interessant, bin mal gespannt, was samiralein schreibt bzgl. der Trinkerei. Ich trink schon so 1,5 l Saftschorle am Tag und ich mein was da an Zucker drin ist, ist ja fast schon mörderisch, ich will jetzt auch wieder Tee trinken. Erkalteten :p Weil so ganz ohne Geschmack 3 l Flüssigkeit, naja. In der Schule ist der Liter Wasser ok, aber daheim solls schon ein bissl Geschmack haben ;-D.


    Ich hab hier zwei Zuchinis rumliegen und da ich kein Kochprofi bin, warte ich bis mir ein Rezept vom Himmel fällt. ;-D Ich glaube das wichtige am abnehmen ist, dass man die Dinge, die man isst größtenteils aus eigener Zubereitung verwendet. Wenn man sich mal so ne Packung (anscheinend gesunder Frikadellen) anschaut, da stecken schon ordentlich viele Konservierungsstoffe drin. Bin eben etwas auf Youtube rumgehangen und hab das Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=W5WJKjDApmQ&feature=popular


    die Frau hat schon ordentliche Muskeln, mir wär das als Frau zuviel, ok der Bauch ist schön durchtrainiert, aber die Arme sind schon seeeehr muskulär. Ihr Workout ist mit reichlichem Stöhnen verbunden, das hemmt natürlich den Spaß am nachmachen ;-D Aber wenn meine Tage nicht mehr so schmerzhaft sind, probier ich das auch mal aus. Am Ende meint sie so, man soll täglich die Zeit stoppen und schauen, dass man schneller wird. Bei Liegestütze versag ich aber immer, da halten meine Arme nicht wirklich mit, naja.:=o

    dat sieht mir zu anstrengend aus hihihi :=o aber der Bauch sieht schon echt gut aus....


    aber ihr Busen ist bestimmt nicht echt ]:D 72,6kg hatte ich heute morgen.....und wieder muss ich einen


    Geburtstag überstehen :-(:-( ich will endlich weg von der 70

    Hallöle,

    @ Hummelkuchen

    Zuchini schneiden, Zwiebeln in Ringe oder Scheibchen schneiden, Knoblauch dazu


    in Oliveöl sachte anbraten. Wenns gar ist Feta in Würfel drunter und kurz anschmelzen


    lassen. Mit Balamico CREME und Chili u Sazl würzen. Fertig!


    Mhhhhhhh, jetzt hab ich schon wieder Hunger;-)


    Bei mir bewegt sich auch grad nix. Hatte heute morgen 69,2 kg.......


    allerdings hab ich gestern Abend noch Eiersalat gegessen. War beim Metzger, daß


    Essen für meinen Geburtstag raussuchen und da konnte ich mal wieder nicht wiederstehen...


    Wenn es blos keine Feinkostsalate gäb:=o


    Heute gibst 2 x Alma und Kalbsgeschnetzeltes mit Champignon und Salat.


    Und heute abend 45 min. Laufband und 1 Std. Pilates.


    Und dann bin ich auf die Waage morgen gespannt! wie immer natürlich%-|

    hallo ihr lieben ich habe da irgendwie keine probleme mit. ich kann ja mal kurz sagen wie es bei mir läuft.


    erst zu mirt, ich bin 1,69m gross wiege derzeit 55kg.


    ernährung löäuft in der reel so ab, das fast nur wasser oder tee getrunken wird. viel obst und rohkost. meist vollkornbrot.


    ich sage mir einfach ich muss nicht abnehm und dann nehm ich ab, wobei bin hochleistungssportler u mache in der reel 5mal die woche sport.


    bei mir ist es so das ich wenn ich will binnen kurzer zeit wieer auf 60kg sein kann wenn ich das will das ist ab u zu auch nötig. aber wenn ich meint tagesablauf so halte von essen her wie nun habe klappt es ganz gut.


    morgens viel trinken evtl irgendwas an obst, mittags evtl irgendwa mit salt oder eine stulle. u abends deftig. viel gemüse mit viel kräuter-oder brot mit kräuter.


    so hab ich immer genug power und kann mein sportprogramm durchziehen..wobei im mom auf unfalfolgen nicht aber habe trotzdem nicht zu gelegt

    oh oh oh....ich hab grad sooooo viel gegessen..und nur süß,..ich mag Geburtstage auf Arbeit nicht :-(:-(ich geh heute zum Sport,aber ich werde mit Sicherheit keine 71kg auf der Waage sehen :°(:°(ach man,warum schaffe ich es nicht??

    @ sonnenschein

    im allgemienen komme ich ganz gut damit aus. habe acuh kein velrangen danach. genau wie süsskram da auch kein verlangen nach.

    :°_Hey Spätzli, natürlich schaffst du das!


    Ich hab als "Dessert" auch grad so ne doofe Schokokugel


    reingesteckt........hab jetzt nen Aushang am schwarzen Brett.


    Jeder der auf die Idee kommt im Aufenthaltsraum Süßigkeiten


    hinzustellen, der bekommt ne Abmahnung!!!


    Wozu ist man schließlich Chef;-D]:D

    AAAAHHHHHH!


    jetzt bringt doch grad so ein Dilldapp eine rießige Packung Salzbrezeln.


    Reißt sie auf und stellt sie mitten auf den Tisch!!!


    Jetzt kann ich den Aushang noch mal ändern. Das gilt natürlich auch


    für irgendwelches Knabberzeugs.


    Wegen tätlichem Angriff auf die Figur:)z