• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    @ sonnenscheinchen

    dein spargel mit buko. wie machst du den? machst du daraus eine soße? oder einfach so dazu?


    ich liebe die spargelzeit.


    ich hab morgen meinen ersten zirkel im mrs. sporty. mal sehen, wie ich mich dabei fühle.


    schön, dass du immer so motivierend schreibst.


    im moment schreibe ich zwar nicht so viel, aber dank euch bleibe ich am thema dran.


    auch wenn die waage festhängt.....

    @ spätzli,

    bin ganz deiner meinung. willkommen ist alles, was uns helfen kann, dranzubleiben.


    ich denke auch, dass das thema gewicht und ernährung schon genug raum in unserem leben einnimmt.


    einen wunderschönen frühlingstag für euch alle

    samiralein du musst uns dann unbedingt berichten,wie es bei mrs sporty so sit...ich möchte da ja auch sehr gene hingehen!Mein Fitness Vertrag läuft in drei Monaten aus und dann werde ich auch mal ein Probetraining machen! Wenn das stimmt,was alles so auf der Homepage steht,dann is das ja echt ein genialer Laden!

    Aaaaalso,


    Ich schneide die Spargel in Stücke und dünste sie quasi im eigenen Saft (also ohne extra


    Wasser) in einer beschichteten Pfanne.


    Dann frische Kräuter dran. Und ne "ladung" Buko Balance einfach unter die heißen


    Spargeln rühren. Macht das ganze ein bissel geschmeidiger ;-D


    Aber ich liebe Spargel eh in allen Varianten. Die kannst hier überall frisch an der Straße


    für eigentlich wenig Geld kaufen.......

    @ sonnenscheinchen

    das hört sich genial einfach und sehr lecker an. probier ich am wochenende direkt aus.


    was gibt es bei dir dazu? pellkartoffeln?

    @ spätzli

    ja, klar berichte ich euch von mrs. sporty.


    liebe grüße

    NIX! gibts dazu :|N


    Mein kolenhydratarmes und kalorienarmes Abendessen :-D


    Bei uns im Badischen gibt am liebsten "Krazete" dazu.


    Pfannkuchen mit untergehobenem Eiweiß und in richtig viel Öl ausgebacken :=o


    Dazu Schinken, paniertes Schnitzel und natürlich selbstgemachte Hollandaise :p>

    @ sonnenscheinchen70

    Tada! Ich höre meine Heimat! Baden ;-D . Ja stimmt, Kartoffeln mit Spargel und eine Scheibe Schinken, ich brauch das nichtmal in 90 Variationen, da ess ich mich wochenlang dran satt und freue mich jedes mal aufs Neue drauf. ;-D


    Am Wochenende kaufen wir neue Spargel und auch noch Erdbeeren, will endlich mal Erdbeermarmelade selber machen, dann weiß ich was und wieviel von jeder Zutat drin ist, für ein gutes Frühstück! :)


    (Kann man eigentlich Banane mit Erdbeeren mischen und das als Marmelade machen? Schmeckt das dann auch noch? :-D )


    Was auch lecker ist, sind Pfannkuchen (mit wenig Rapsöl ;-) ) aus Dinkelvollkornmehl (das gesündeste was ich hier hab, 100 g: 10,3 g Ballaststoffe), darin dann auch eine Scheibe Schinken und dann quasi in die "Tasche" die Spargel.


    x:) traumhaft.


    Du musst mir jetzt aber dochmal sagen, was Krazete ist, das weiß ich gar nicht :=o .


    Jetzt gibts Kartoffel mit Erbsen/Karotten und Fisch. Guten Appetit euch allen 8-) Freitag gehe ich nach 3 wöchiger Pause endlich wieder schwimmen, ich freue mich. :-D

    @ all

    Ja, Tipps sind hier immer herzlich willkommen, sowie auch Motivationsstützen, feine Rezepte und sonstige, aber kein Gemecker >:( ;-)


    Liebe Grüße :-)

    Hummelkuchen, wo kommst denn her?


    Kratzete heißt so, weil der Pfannkuchen (wie oben beschrieben) in der Pfanne


    zerkratzt (zerstückelt) wird.


    Ist dann quasi schon mundgerecht. Brauchst nur noch reinstecken ;-D

    @ sonnenscheinchen

    "Krazete" kenn ich im hessischen leider auch nicht. hört sich superlecker an, die art von pfannkuchen....


    wir lieben auch den klassiker mit kartoffeln und schinken.

    dumdidum...ich glaube,ich kann da gar nicht mitreden hihi


    mein Tag gestern war eigentlich recht gut...hab gegen fünf Mittag gegessen und hatte


    leider abends noch hunger auf ne Stulle :=o naja,dafür keine Süßigkeiten ;-D und heute gehts voraussichtlich auch mal wieder zum Sport!

    dumdidum...ich glaube,ich kann da gar nicht mitreden hihi


    mein Tag gestern war eigentlich recht gut...hab gegen fünf Mittag gegessen und hatte


    leider abends noch hunger auf ne Stulle :=o naja,dafür keine Süßigkeiten ;-D und heute gehts voraussichtlich auch mal wieder zum Sport!

    Hallöle *:)


    War heute morgen auf der Waage: 68,8 kg !!


    Das hatte ich weiß Gott schon lange nicht mehr! Bin ein kleines bischen


    stolz :)= :-D


    Heute wirds geben:


    F. Alma


    M. Chili u. salat :-q


    A. Alma ( Spargeln sind alle verputzt)


    Und Pilates ist heute auch noch!


    Grüßle und nen erfolgreichen TAG!