• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    hihi,das glaube ich dir samiralein...schön,dass deine Tochter das endlich hinter sich hat...meine Cousine war auch total im Abistress und ist heilfroh,dass endlich alles vorbei ist!


    Mein Tag gestern verlief eigentlich ganz okay,aber das Mittagessen haut glaube ich immer ganz schön rein,da muss ich mir noch was einfallen lassen ":/ auch ein Punkt,warum Mrs.Sporty mich interessiert...gerade wegen diesem Ernährungsprogramm...heute gibts wahrscheinlich Kuchen auf Arbeit,es wird wieder Geburtstag gefeiert ;-) aber dafür gehe ich danach schön zum Sport...ich hab keine Lust mehr,auf die 69kg zu hoffen,ich will sie endlich auch mal sehen!


    Einen guten Tag wünsch ich euch allen

    das tat richtig gut gestern,der Sport :-) Donnerstag werd ich mir das auch noch mal antun,auch wenns so heiß is..ich hoffe,ich halte durch!Ansonsten verlief mein Tag ganz okay,könnte aber noch besser sein ;-) heute gehe ich nach Arbeit nen Kaffee trinken ( ich hoffe,da is keine Süßigkeit bei^^)


    genießt die Sonne,liebe Grüße

    @ spätzli,

    hoffe, du hattest ein nettes kaffeestündchen heute. ich geniesse diese auszeiten


    auch total gerne zusammen mit meiner besten freundin. :)z


    ich war heute nicht im sport. hatte es vor, aber dann hat tochter ihr bestandenes abi verkündet


    und ich wollte nur heim und jetzt haben wir ein wenig gefeiert. und sie feiert jetzt mit freunden weiter.


    bin glücklich, dass sie es geschafft hat.


    jetzt haben meine drei alle einen schulabschluß.


    Die Abi-maus hat einen Ausbildungsplatz in der öffentlichen Verwaltung mit Bachelor-Studium ergattern. Der Große hat auch schon Energieelektroniker-ausbildung und einige jahre berufserfahrung hinter sich und einen festen Job. Die Jüngste macht mir noch etwas sorgen. Schlechte mittlere reife, kein bock weiter nur die schulbank zu drücken. ":/ aber ein ausbildungsplatz ist auch noch nicht in sicht. sie kommt nächste woche nach einem auslandsschuljahr aus californien zurück und ich bin gespannt, wie sie sich verändert hat. alles wird gut.


    morgen wieder sport..... 8-)


    euch allen einen schönen abend


    liebe grüße x:)

    ach,das war total toll..ich genieße das auch total..hab noch einen leckeren Salat gegessen! Heute gehts wieder zum Sport...ich hoffe,die Hitze macht mich nicht so sehr zu schaffen....


    ach,das is doch schön samiralein...freut mich,dass deine Tochter ihr Abi geschafft hat und dafür kann man Sport auf jeden Fall sausen lassen ;-) das mit deine jüngsten tut mir natürlich leid,aber wer weiß wirklich,wie sie sich vielleicht verändert hat...mal schauen,wie es da weiter geht....ich denk an dich...

    hallo ihr lieben,


    wieder einen tag mit zirkel beendet.


    mal sehen, was die waage morgen zeigt.


    schönen abend für euch


    liebe grüsse

    ich war gestern auch wieder beim Sport...das tut richtig gut! Einmal die Woche is echt zu wenig,ich hoffe,dass ich es packe,wieder zweimal zu gehn! Ich bin auch gespannt,was die Waage morgen anzeigt.....ich hoffe,die 69kg rücken in greifbare Nähe!

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg


    21.05.2010: 87,1 kg


    29.05.2010: 88,2 kg


    04.06.2010: 88,8 kg


    11.06.2010: 88,8 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    20.03.10: 69,1 kg :)=


    10.04.10: 69,0


    07.05.10: 68,4 :)z


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    08.05.10: 71,9kg


    15.05.10: 70,8kg


    29.05.10: 71,3kg


    05.06.10: 70,8kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    10.04.10: 90,8 kg


    04.05.10: 91,6 kg


    15.05.10: 91,2 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    09.02.10: 66,4 Kg


    12.02.10: 66,4 Kg


    26.02.10: 65,4 Kg

    @ all

    Hui! seid ihr alle fleißig am abnehmen. Nach meinen 5 schriftlichen Prüfungen fehlt jetzt nur noch eine Prüfung, die ist aber praktisch. Ich hoffe da kann ich noch punkten.


    Es ist so schlimm. Die Ernährung beim lernen. Erst mal tausende Müsliriegel, viele belegte Brötchen (die Zeit zum Essen ist knapp) und viele Traubenzucker um das Gehirn anzuspornen.


    Nach Mittwoch werd ich erst mal wieder richtig auf geregelte Mahlzeiten mein Augenmerk legen und auf jeden Fall wieder 5 Portionen Obst und Gemüse.


    Ich freue mich wenn ichs auf einen Apfel am Tag schaffe.


    So, ich wünsche euch ein schönes WE, ich wieg mich noch nicht (ich befürchte ich würde tot umfallen, wenn ich das Ergebnis sehe, also warte ich erst wieder bis die Ernährung und der Sport in Ordnung ist. Das kann noch ein Weilchen dauern ;-D :=o ) :)-


    |-o |-o |-o

    @ hummelkuchen

    du schaffst das auch wieder. einfach gut, dass du dranbleibst.


    ich war heute schon wieder im training. das macht mir so viel spass. unglaublich.


    habe seit 6.5. schon 16 mal trainiert. :)=


    die waage hängt allerdings bombenfest. aber das wird schon. ich denke mal, das braucht seine


    zeit, bis der körper sich auf mehr bewegung umgestellt hat.


    an manchen stellen spüre ich schon wieder kleine muskeln.


    so, ich geh in die küche. einen bunten salat aus eisberg, paprika, minitomaten, mais, mandarinen zaubern und rumpsteak dazu. und ein halbes brötchen


    zum nachtisch gibt es kirschen all-you-can-eat. die sind heute so lecker.


    morgen gibt es wieder sonnenscheinchen-spargel und wenn das wetter gut ist, gegrilltes dazu.


    und am nachmittag kuchen. ich muss das mit dem kuchen am wochenende unbedingt wieder einführen. und vielleicht wieder 1 kakao täglich, damit ich nicht so viel süsses möchte.


    einen schönen sonntag für euch alle. :p>

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg


    21.05.2010: 87,1 kg


    29.05.2010: 88,2 kg


    04.06.2010: 88,8 kg


    11.06.2010: 88,8 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    20.03.10: 69,1 kg :)=


    10.04.10: 69,0


    07.05.10: 68,4 :)z


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    29.05.10: 71,3kg


    05.06.10: 70,8kg


    11.06.10: 70,3kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    10.04.10: 90,8 kg


    04.05.10: 91,6 kg


    15.05.10: 91,2 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    09.02.10: 66,4 Kg


    12.02.10: 66,4 Kg


    26.02.10: 65,4 Kg

    ich hab gester mal wieder bei den lieben Süßigkeiten zugelangt und wollte heute morgen wissen,was ich so zugenommen habe,damit ich mich drauf einstellen kann die Woche ;-) und was zeigt die Waage mir an???69,9kg...das ich diese Zahl sehen durfte,hat mich echt glücklich gemacht!Ich hodfe,dass ich sie halten kann und die Waage sie Samstag auch wieder anzeigt...allerdings bin ich diese Woche auf zwei Geburtstagen,aber disziplin ist alles!Einen schönen Wochenstart für euch

    Hallo meine Lieben *:)


    Ich wollte mich auch wieder zurückmelden.


    Gut erholt, braungebrand und mit gefühlten 5 Kilo mehr auf den


    Hüften........ :)z ":/


    War gestern mal vorsichtig auf der Waage. 70,8 kg :|N


    Es war wirklich super schön, sehr ehrholsam. Und das Essen in


    dem Hotel ist echt der Oberhammer. Es gab alles. vom Carpaccio


    zum Frühstück, über selbstgemachte Sushi bis hin zur frisch gebratenen


    Dorade. Es war alles dabei. Mallorquinisches Spanferkel, Gambas in allen Variationen..... Hatte wirklich seltenst so ein super Hotelessen. Das sucht


    seines gleichen.


    Und wer kann dazu dann noch nein sagen..........dazu der lecker Vino,


    der Sekt zum Frühstück und das Bierchen am Nachmittag. Tolle Geschicht:-))))


    Aber jetzt hat mich der Alltag wieder. Und die nächsten vier Wochen gibts Alma


    bis zum erbrechen ;-D


    Liebe Grüße

    @ sonnenscheinchen

    Schön, dass es dir gefallen hat. :)_

    @ Spätzli

    Ich glaub das wichtige an der ganzen Sache ist am Ball zu bleiben. Wenns auch nur gedanklich ist ;-D


    Solang man mental abschaltet und sagt es ist einem egal wirds schwierig wieder reinzufinden.


    Die Gedanken im Hinterkopf müssen sich hartnäckig halten und dann wirst du bald konsequent die 69 sehen :-D

    @ all

    Heute gehts nach 2 Wochen des nicht in den Sport gehens mal wieder in den Sport.


    Muss jetzt erst noch zu Ende lernen dann sportel ich ein Stündchen und dann muss ich weiter lernen %:| .


    Liebe Grüße *:)

    @ hummelkuchen

    ja, da hast du ganz sicher recht. das dranbleiben kopfmäßig ist der schlüssel, dass die kilos nicht wieder zurückkommen, dass man irgendwann weiter abnimmt.


    ich war heute wieder im zirkel. nächsten montag trainiere ich schon 6 wochen und haben den nächsten check-up. bin gespannt, ob man an der figur schon was messbares feststellen kann


    und ob vielleicht der fettanteil des körpers minimal in bewegung gekommen ist. würde mich über jede noch so kleine positive veränderung sehr freuen.


    essensmäßig pack ich es zur zeit nicht dauerhaft, die 100 kcal weniger zu essen, die notwendig wären, ganz langsam weiter abzunehmen.

    @ sonnenscheinchen

    freu mich, dass du wieder da bist.


    hab dich sehr vermisst.


    hört sich echt genial an, was du an köstlichkeiten genießen durftest.


    hoffe, die arbeit raubt dir nicht gleich wieder den erholungseffekt.

    @ spätzli

    manchm überrascht einen die waage auch mal positiv :)z


    wünsche euch eine hochmotivierte sommerwoche


    liebe grüße

    Ich war heute im Sport. Noch weiß ich nicht, ob ich zu schwach war oder die Stunde zu hart ;-D


    Geschwitzt habe ich wie ein Walroß. Hab mich für die Zusatzstunden im Juli eingetragen. Den letzten Julitag werde ich nicht gehen können, da wird mir wohl schmerzlich bewusst sein was Mandel Op bedeutet %:| :-p


    Man fühlt sich wirklich besser nach dem Sport. Ich kann das nur nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ein Tag vor der Prüfung noch in den Kurs zu gehen. Ich hätte auf Lebenszeit ein Problem damit, wenn ich dadurch die Prüfung verhaue.


    Deshalb war ich jetzt die 2 Wochen nicht....


    egal: Ich fühle mich jetzt gut und hoffe morgen hab ich Muskelkater ;-D das Gefühl brauch ich mal wieder.


    Schlaft gut zzz