• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    schön,mal wieder von dir zu lesen Sonnenscheinchen...lass dich nicht zu sehr stressen!Kopf hoch :)_ :)_


    mein Tag gestern verlief eigentlich ganz gut...aber diese Woche hab ich port komplett ausfallen lassen...fühl mich immer noch nicht so gut wegen meiner Regel ( ich warte immer noch!!!!grrrr)und ich schaffs einfach nicht...aber nächste Woche habe ich mir wieder zwei Tage fest vorgenommen!Ich werde mich samstag auf die Waage trauen :-/ ich muss mich meinem Gewicht stellen,ich kann ja nicht immer weglaufen *seufz* naja,knn nur besser werden!Immerhin hab ich die 69 mal wieder gesehen,auch wenn sie vielleicht wieder verschwunden is ;-) ;-) einen tollen Tag wünsch ich euch und lasst euch von der Hitze nicht unterkriegen!Schön,dass es euch gibt Mädels

    @ hummelkuchen

    schön, dass es dir wieder besser geht.

    @ sonnenscheinchen

    01.07.2010 – neuer versuch?


    guter gedanke. also dann auf ein neues.


    mir geht es ganz gut. besonders mit dem neuentdeckten genialen zirkelsport.


    ihr lacht mich bestimmt aus, weil ich so viel davon schwärme.


    aber es ist tatsächlich was besonderes für mich.


    ich hab mit noch keiner bewegungsform so leicht und mit derart viel freude den anfang hinbekommen. am samstag haben wir eine infoveranstaltung zum thema ernährung.


    hoffe, dass ich da irgendwas passendes für mich herausziehen kann.


    ich hab mich in sachen ernährung ja schon recht gut informiert.


    aber die für mich genau passende umstellung will einfach nicht recht gelingen.


    Also dann lasst uns weitermachen. irgendwann werden die guten gewohnheiten schon


    siegen :)z


    euch allene einen schönen abend.


    freu mich sehr, dass es euch gibt. x:) x:) x:)

    ach,wieso denn lachen samiralein??Ich freue mich total,dass dir das so gut gefällt und Freude dabei hast,ehrlich!!!


    Bei mir ist gerade der Wurm drin...trau mich echt gar nicht auf die Waage,aber ich werde es wohl oder übel machen! Ich hab so schön abgenommen,aber ich hab einfach Appetit und keine Lust auf Sport!Das muss nächste Woche wieder anders aussehen....ein schönes,heißes Wochenende für euch alle und wir schaffen das

    @ Spätzli,

    das wird schon wieder bei dir.


    bin mal gespannt morgen auf die ernährungsinfos bei mrs. sporty.


    ist wohl ein mix aus ww und schlank im schlaf.


    ernährungsprotokoll wird wohl auch geführt.


    wir wissen ja alle schon wie es geht mir dem konsequenten abnehmen.


    aber das wort diät kann ich schon jahre nicht mehr hören.


    ich mag ein leben führen, ohne ständiges auf und ab. grrrr


    so, jetzt noch wiegegewicht eintragen.


    schönes wochenende für euch.

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg**


    04.06.2010: 88,8 kg


    11.06.2010: 88,8 kg


    18.06.2010: 88,7 kg


    25.06.2010: 88,7 kg


    02.07.2010: 88,8 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    20.03.10: 69,1 kg :)=


    10.04.10: 69,0


    07.05.10: 68,4 :)z


    19.06.10: 70,3


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    29.05.10: 71,3kg


    05.06.10: 70,8kg


    11.06.10: 70,3kg


    19.06.10: 69,3kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    10.04.10: 90,8 kg


    04.05.10: 91,6 kg


    15.05.10: 91,2 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    09.02.10: 66,4 Kg


    12.02.10: 66,4 Kg


    26.02.10: 65,4 Kg

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg****


    04.06.2010: 88,8 kg


    11.06.2010: 88,8 kg


    18.06.2010: 88,7 kg


    25.06.2010: 88,7 kg


    02.07.2010: 88,8 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    20.03.10: 69,1 kg :)=


    10.04.10: 69,0


    07.05.10: 68,4 :)z


    19.06.10: 70,3


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    11.06.10: 70,3kg


    19.06.10: 69,3kg


    03.07.10: 69,8kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    10.04.10: 90,8 kg


    04.05.10: 91,6 kg


    15.05.10: 91,2 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    09.02.10: 66,4 Kg


    12.02.10: 66,4 Kg


    26.02.10: 65,4 Kg

    Ich bin SEHr positiv überrascht...ich hab doch mit wesentlich mehr gerechnet...keine Ahnung,warum ich das Gewicht habe...ich hab gestern sonst was gegessen,ich fühle mich auch nicht so! Aber okay,ich muss unbedingt dran bleiben!

    @ spätzli

    :)= :)= :)=


    bin jetzt gleich das erste mal zur ernährungsberatung bei mrs. sporty. hoffe echt, dass ich


    da was lerne, was ich noch nicht weiß.


    und nachher fuuuuuuußballll!!! ich will, dass sie es schaffen.


    und ich schaffe das auch mit dem abnehmen! :)z

    guten morgen lieber Montag,


    war das nicht ein supertolles Fußballspiel der deutschen Mannschaft gegen Argentinien?


    Ich war vorher noch zur Infoveranstaltung bei Mrs. Sporty in Sachen Abnehmen.


    Kleine Zusammenfassung der Erstinformation:


    Vorweg ganz positiv finde ich, dass außer 20 EUR für die Unterlagen kein


    einziger Cent zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag bezahlt werden muß.


    Jedes Mitglied, dass am Ernährungsprogramm teilnimmt, wird individuell


    betreut. Es gehören insgesamt 5 Beratungstermine im Laufe des Programms dazu.


    Ich hab jetzt am 12.7. einen Termin für die Erstabstimmung einer Kalorienzahl.


    Da wird halt genau hingeschaut, wie viel ich wiege, was ich für ein Bewegungsleben führe, um den genauen Energiebedarf zu ermitteln.


    Die Ernährung wird dort in 7 Bausteine aufgeteilt.


    Man soll jeden Tag aus allen Bausteinen essen. (hört sich für mich wieder mal sehr regulierend an)


    Die gesamte Abnehmzeit besteht aus Abnehmphase und Haltephasen.


    Die unterschiedlichen Phasen dauern jeweils 6 bzw. 4 Wochen.


    Mehr als 10% des Körpergewichtes sollen zunächst nicht abgenommen werden.


    Das Körpergedächtnis soll sich immer wieder von den Abnehmphasen erholen.


    Bis zu meinem Termin werde ich jetzt wieder mal aufschreiben, was ich so esse.


    Einen gute Start in die neue Woche für euch

    Hallo ihr lieben,


    bei mir läufts grad so lala....mit dem Essen eigentlich ganz okay,aber jeden Tag was süßes..meistens Eis :-/ irgendwie is mein Elan im Moment wieder weg..leider!Das war echt ein gutes Gefühl ne Zeitlang...ich dachte,ich hätte es gepackt,aber irgendwie nicht *seufz* naja,auf ein neues! Wenigstens die 68kg irgendwann mal

    @ spätzli,

    Eis gehört zum Sommer wie die Sonne. Genieß es ruhig. vielleicht die Waffel weglassen?


    Der Elan kommt schon wieder. Du bist doch gewichtsmäßig wieder gut dabei.


    Es ist schwer sich kontinuierlich zu motivieren. Manchmal muss man sich schon darüber freuen, wenn man nicht zunimmt!


    Ich bin im Moment fast so motiviert wie am 1.1.09 als wir hier starteten.


    Hoffe, dass dies eine Weile so bleibt und ich ganz langsam wieder in einen laaaaaaaaaaaaaangen Sinkflug komme.


    wünsche uns alles heute abend eine superschönes Fussballspiel.


    Sie werden ganz sicher genauso schön spielen wie fast das ganze turnier über. :)=


    liebe grüße

    Ich esse ja Mars und son Schrott :=o also kann ich leider keine Waffel weglassen....ich hab mir auch gesagt,es bringt nichts,sich verrückt zu machen! Und wenn die Waage Samstag halt wieder mehr anzeigt,is das eben so.


    Ich warte übrigens immer noch auf meine Regel.Hab gestern einen Test gemacht,also schwanger bin ich schon mal nicht ;-) aber nun frag ich mich natürlich,was los is....ich bekomme sie sonst imme rpünktlich *seufz* und ich hab so was von keine Lust,zum FA zu gehen....nicht gerade meine Lieblingsarzt^^

    @ Spätzli

    Allgemein wegen den unangenehmen Untersuchungen oder ansich als Mensch? Sonst würde ich wechseln. ":/


    Meine Prüfungen sind jetzt alle weg. Ich hab endlich mal wieder ein Überblick, über das was ich esse.


    Finde toll, wie sich Mrs Sporty für die Kunden einsetzt. War Montag beim Sport. Schön wars! :-D


    Wir haben mörderische Übungen gemacht. Schade dass ich demnächst 3 Wochen pausieren muss (Mandelop)


    danach will ich aber auch wieder mit schwimmen einsteigen.

    @ Spätzli,

    wenn du eh schon kein Waffeleis isst, wie wäre es du tauscht das Mars-Eis gegen ein weniger fettes aus?


    Ach, ich glaube, zum Frauenarzt gehen viele nicht so gern. Ich auch nicht wirklich. In den Schwangerschaften haben mich die häufigen Untersuchungen besonders genervt. Auch wenn ich weiß, dass Vorsorge eben wichtig ist.


    Ich hatte auch schon sehr unterschiedliche Frauenärzte. Zur Zeit bin ich bei einem Doc, der mir vor 4 Jahren die Gebärmutterschleimhaut mit einem modernen Verfahren verödet hat. Danach bin ich bei ihm geblieben und ich finde ich als Mensch gut und auch die fachliche Seite scheint mir sehr vertrauenerweckend.


    Vielleicht bist du ja doch schwanger und der Test zeigt es nur noch nicht an?

    @ Hummelkuchen

    Schön, dass du alle Prüfungen hinter dir hast. Und wieder etwas Zeit für anderes. Und auch der Druck ist weg.


    Lach. Mörderische Übungen sind nichts für mich.


    Ich war heute auch wieder im Zirkel. Meine Freundin kam auch mit. Sie trainiert jetzt auch schon die 5. Woche und langsam wird auch sie süchtig danach. Noch viermal und mein Bonusheft ist voll.


    Hoffe, dass es dann ein neues gibt. Bei jedem Training gibt es einen Eintrag und man sieht,


    wie viel man schon trainiert hat. nach 30 einträgen gibt es eine überraschung. schon erstaunlich,


    wie sehr einen so etwas doch motiviert.


    ach ja, bin gerade etwas traurig, dass unsere deutsche fußballmannschaft das spiel gegen spanien verloren hat. ich hab noch in den 3 minuten nachspielzeit gedacht, dass sie ein ausgleichstor schießen.


    aber sie haben ein echt gutes turnier gespielt und sie sind eine junge mannschaft.


    hoffe, wir empfangen sie gebührend! mit viel :)= :)= :)= :)=


    euch allen einen schönen donnerstag


    liebe grüße

    @ samiralein

    Ja das stimmt. Bei Frauenärzten muss die Vertrauensbasis stimmen, das ist für mich sehr wichtig. Ich war mal vor 3 Jahren bei einer Frau die hat mich mindestens 50 mal gefragt, ob ich nicht doch die Pille will.


    %-|


    Ich brauche das noch nicht, und wenn sich die Zeiten ändern, geh ich schon früh genug hin. Aber das einem so aufzuschwätzen ist schon nervend.

    @ all

    Hab meine Tage, leide wie ein Schweinchen und werde mich nach der roten Pest nach was weiß ich wievielen Monaten mal wieder auf die Waage stellen.


    Heute wirds wieder wahnsinnig heiß. Einen schönen Tag euch! *:)