• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    @ hummelkuchen

    ärgere dich nicht wegen des versäumten schwimmtrainings. das demotiviert bloss.


    was hat dich denn geweckt letzte nacht?


    ja, mrs. sporty lässt sich eine menge einfallen, damit uns nicht langweilig wird.


    bestimmt kommt auch bald ein studio in deine nähe. die wachsen wie pilze aus dem boden...


    es gibt ja auch ein mrs. sporty buch. das ist sehr gut beschrieben. ich lese immer mal darin.


    ist auch ein zirkel für daheim drin. mit theraband. aber ist halt nicht zu vergleichen mit dem training im studio.


    ich würde sagen, bei uns sind die meisten frauen zwischen 25 und 55 jahre alt. gibt aber auch eine ganze reihe ganz junge und auch bestimmt so 10 frauen über 60.


    verteilt sich ganz gut. viele junge mütter bringen ihre babies oder auch kleinkinder mit.

    @ spätzli,

    ich hab am wochenende auch wieder genascht.


    im moment ist yes torty saison. ich mag caramell total gerne. gibt es ja nur kurze zeit.


    zum glück ;-)


    ich weiß auch nicht, warum ich immer meine, mir am wochenende mehr essen und vor allen dingen so ganz andere sachen gönnen zu müssen. besonders weil ich weiß, dass da dinge dabei sind, die mich irgendwann bloss noch krankmachen. ich kann es einfach nicht loslassen.


    unter der woche geht es immerhin ganz wunderbar.


    heute abend hab ich mal eine waldpilzsuppe von LR probiert. na ja, man kann sie essen. aber zufrieden macht so essen einfach nicht.


    und die zutatenlisten ist auch sehr umfangreich. das stehen sachen drauf, von denen ich noch nie gehört habe.


    ich überlege gerade, was bei mir immer alles gemessen wird. ist glaub ich nicht mehr als bei dir beim kleinen check-up. frage mich gerade, was sie noch alles beim großen check-up messen?


    kann ja mal meine lieblingstrainerin in 2 wochen fragen. ist seit heute im urlaub.


    so, dann schlaft mal schön, ihr zwei


    gute nacht

    Hallo ihr zwei,


    das Konzept von Mrs. Sporty ist,dass man fit wird,Muskeln aufbaut und auch auf jeden Fall,dass man dabei auch Gewicht verliert.Die fragen dich auch zu Anfang,was deine Ziele sind...da hab ich das gleich mal angegeben. Aber sie meinte,ich soll nicht gefrustet sein,wenn ich am Anfang zunehme,das sind die Muskeln.Puh,gar nicht so einfach,sich dann noch zu motivieren. Aber schauen wir mal. Gestern hat es wieder viel Spaß gemacht! Der Altersdurchschnitt bei uns liegt auch so bei 20-65 würd ich behaupten. Aber eher so das mittlere Alter....40 aufwärts! Aber es kommen wohl auch ein paar Frauen,die schon 70 sind.Wow!Ich kann echt nur hoffe,dass die bei dir auch mal eins eröffnen. Bin s glücklich,dass ich das für mich entdeckt habe. Bin zwar noch nicht lange dabei,aber so viel "Spaß" hat mir Sport echt noch nie gemacht ;-D ;-D Gestern war Powertag..aber ich halt mich da erst mal noch raus...vielleicht in einem Monat.


    Ich weiß auch nicht genau,was beim großen Check-up gemacht wird Samiralein.Aber da gehen wir wohl richtig runter in den Keller und an irgendwelche Geräte...naja,im November weiß ich mehr..einen schönen Dienstag wünsche ich euch!

    @ spätzli,

    freut mich total für dich, dass du soviel spass mit dem zirkel hast. :-)


    die motivation abzunehmen hast du ja in den letzten fast 2 jahren nicht verloren und


    du wirst sie auch nicht verlieren. im gegenteil, ich fange langsam an, meine formveränderungen


    bewußt wahrzunehmen und will weiter muskeln aufbauen. mukkimensch kann man dort an


    den geräten ja zum glück nicht werden. aber die straffung ist einfach enorm.


    in meinem alter ja doch schon ziemlich wichtig. und jedes gramm speck weniger macht dir form besser, schöner.


    in unserem faden sind nicht mehr viele geblieben. alleine dass ist eine super leistung, dass wir noch dran. ich hab noch einiges an kilos vor mir, für die ich mir zeit lasse. auch wenn das langsame abnehmen ab und an sehr nervt.


    mal sehen, wie du das abnehmprogramm von mrs sporty findest. es ist gut durchdacht, warum es mich nicht angemacht hat, weiß ich nicht. aber ich mach eh jetzt bei der apo-umschau mit und bin da ganz zufrieden. eine menge coaches, die helfen. viele forumsmitglieder, die helfen. superviele und gute rezepte, die schon umgerechnet sind auf das konzept..... bin damit ganz zufrieden.


    mein problem sind im moment die wochenenden. da muss ich einfach mal sehen, wie ich das mache.


    manchmal helfen schon so kleine veränderungen, damit es weitergeht.


    gutes beispiel ist der wiegetag. was hat mich früher der montag runtergezogen. der freitag ist viel besser für die motivation :-)


    und wieder bin ich bei dem wochenendzuvielessen angelangt.


    so, dann mach auch ich mich jetzt in den arbeitstag


    wünsche euch einen schönen tag


    liebe grüße

    samiralein

    ich bin auch sehr gespannt,wie ich das Abnehmprogramm finde.....ich glaube,auf die Zählerei hab ich auch nicht so Lust,sonst hätte ich auch bei Weight Watchers mitmachen können.Aber ich hätte einfach gern ein paar Rezeptideen und auch sonst Vorschläge,was ich so ändern kann.Vielleicht gehe ich abends auch mal zu so einem Ernährungs-work-shop.Außerdem interessiert es mich total,was die zu meinem Essverhalten sagen...ahhhhh ;-) ;-D ;-D :=o manchmal muss man sich da einfach helfen lassen. Naja,schauen wir mal,wie das alles so wird.


    Finde es auf jeden Fall auch ganz toll,dass ihr noch mit dabei seid...viele sind ja nun wirklich nicht mehr :-( zwei Jahre sind auch eine lange Zeit...ich habe Respekt vor uns hihih

    hallo spätzli,


    ja, das genaue menge im auge behalten ist nicht so einfach.


    dabei sollte gerade ich es tun, weil ich ja ein recht üppiges tagesbudget von 1.800 kcal geplant habe. wenn ich auch nur 100 kcal drüber liege, nehme ich gar nix ab....


    wünsche euch einen schönen mittwoch

    heute hat meine Cousine Geburtstag...aber ich will es ja eh nicht so streng nehmen...da bekommtn man nur heißhunger auf süßes. Also vielleicht ein Stück Kuchen oder vielleicht gibt es ja auch was anderes!Morgen kann ich mir beim Zirkel ja wieder schön alles wegtrainieren ;-) ich wünsche euch auch einen schönen Mittwoch!

    guten morgen spätzli,


    geniess die schöne stunde und lass dir den kuchen schmecken.


    meine kollegin, die seit einer woche im ruhestand ist, kommt heute auch auf einen kaffee vorbei. denke, das gibt ein yes torty karamell. dafür am abend nur eine scheibe statt zwei scheiben brot.


    zirkel gibt es bei mir heute auch. meine freundin ist leider krank. hat wohl entzündung an der achilles-verse. zum glück keine thrombose.....


    euch einen schönen tag


    liebe grüße

    ach ja,das war gestern wieder ein schönes Training.Echt genial und ich bin wirklich relativ aus der Puste ;-) kenn ich sonst gar nicht so.


    Zum Glück hat deine Freundin keine Thrombose...vielleicht kann sie dich bald wieder begleiten ;-) ;-)


    Liebe Grüße an euch alle und ein schönes Wochenende

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg**


    01.10.2010: 86,7 kg


    08.10.2010: 86,4 kg


    15.10.2010: 86,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    20.03.10: 69,1 kg :)=


    10.04.10: 69,0


    07.05.10: 68,4 :)z


    19.06.10: 70,3


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    17.07.10: 70,5kg


    23.07.10: 70,8kg


    09.10.101: 72,7kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    guten morgen spätzli,


    ja, bin froh, dass meine freundin bloss eine entzündung im achillesbereich hat.


    das wird schon wieder.


    dafür hat meine große tochter ganz schlimme nierenbeckenentzündung.


    fahren gleich zum urologen. da war sie zwar gestern schon, aber übernacht


    ist es richtig schlimm geworden. starke schmerzen, erbrechen....


    hoffe, sie muss nicht ins krankenhaus.


    bei der letzten nierenbeckenentzündung vor einigen wochen, war es ein krankenhauskeim.


    das erste antiobiotikum schlug gar nicht an gegen die blasenentzündung. dann ist


    es auf die nieren geschlagen. das zwei medi half dann. aber jetzt halt schon wieder.


    hoffe, dass es ihr bald besser geht. meine große ist ja so eine ganz ganz aktive.


    sie hält kaum 2 stunden langeweile aus.


    mir ist irgendwie nach urlaub zumute. aber gibt es erst an weihnachten, dafür wieder eine längere zeit....


    schönes wochenende für dich und hummelkuchen und wer sonst noch so online ist.


    ich geh heute auch wieder in den zirkel.....


    liebe grüße

    Hallo ihr zwei *:)


    Hab gestern meine Tage bekommen und bin mir sicher, dass ich demnächst wieder weniger wiegen werde. Die Pickel schwinden glücklicherweise auch schon ;-D .

    @ samira

    Da hast du Recht. Man sollte sich beim Abnehmen wirklich nicht stressen. Ich sehe es auch nicht mehr ein, mich wöchentlich zu wiegen. Ich will nicht jede Änderung mitkriegen und für mich ist es entspannender mich 2-3 mal im Monat zu wiegen und so ist in Ordnung. :-D


    Am Donnerstag in meinem Sportkurs, erst wars total witzig. Beate meinte heute machen wir mal was orientalisches, weil sie findet, dass man nach jahrelangem Aerobic einrostet. Also standen wir da und haben mehr oder weniger Bauchtanz gemacht (und immer dieses Hüften-gewackel, wirklich lästig :=o ).


    Und dann haben wir noch ganz viel für die Arme gemacht. Muskelkater lässt grüßen ]:D .

    @ spätzli

    wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende (bei dem Regen >:( )


    werde jetzt erstmal in die Bibliothek gehen und nach ein paar Biologiebüchern suchen, wir schreiben nächste Woche.


    *:)

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg****


    01.10.2010: 86,7 kg


    08.10.2010: 86,4 kg


    15.10.2010: 86,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    20.03.10: 69,1 kg :)=


    10.04.10: 69,0


    07.05.10: 68,4 :)z


    19.06.10: 70,3


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    23.07.10: 70,8kg


    09.10.10: 72,7kg


    16.10.10: 73,0kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    Hallo ihr lieben zwei,


    leider ist meine Waage wieder nach oben gegangen,aber damit habe ich gerechnet. Hab das Wochenende auch wieder fleißig gefuttert,also wer weiß,was sie nächsten Samstag anzeigt :-( :-( naja,heute gehts in den Zirkel...mal wieder ein bisschen was von dem Zeug abtrainieren.


    Wie gehts deiner Tochter Samiralein????Oh ja,nach Urlaub is mir auch..aber ich muss auch noch bis Weihnachten warten.Naja,ehe wir uns versehen,is es soweit.Eine gute Woche für euch!

    hallo spätzli,


    ja, die wochenende laufen immer so ganz anders. meine waage zeigt montags auch immer schreckliches. bloss nicht davon runterziehen lassen!!


    trotzdem würde ich mich gerne auch am wochenende umstellen und eben meine 1.800 kcal einhalten. letzten samstag abend hatten wir raclette und da kann mich bei dem leckeren käse einfach nicht bremsen. am sonntag dann wieder kuchen bei schwesterlein.


    ich war schon gestern und vorgestern im zirkel. werde wohl freitag wieder gehen. heute abend abschiedsessen für kollegin. beim italiener....


    wünsche dir viel spass im zirkel und einen schönen tag


    liebe grüße