• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    aber so ganz glücklich bin ich noch nicht....gehe zwa felißig zum Zirkel,aber meine Essgewohnheiten sind unter aller Sau...da muss sich echt was ändern. WÜrde mich nicht wundern,wenn auf meiner Waage in nächster Zeit gar nichts passiert :-( will mich nicht runterziehen lassen,aber finde gerade auch keinen Anfang dafür,mich wieder bewusst und gesund zu ernähren....ich esse viel durcheinander und viel zu spät...manchmal gar nichts,nur was süßes und lauter solche Sache.Morgen gehts wieder zum Zirkel...seit dieser Woche sind die Oberschenkel dran...ahhhh,fiese Übungen,das zwirbelt echt ganz schön ;-D aber gut so,passiert hoffentlich mal was

    hallo spätzli,


    vielleicht brauchst du einfach einen neuen motivationsschub.


    vielleicht das ernährungsprogramm von mrs. sporty oder vielleicht das online programm von der umschau. hauptsache, etwas, das dir neue motivation bringt.


    melde dich dort einfach an und schau, was passiert. es kostet nichts, verpflichtet zu gar nix. die lebensmittel und rezepte dort sind aus dem realen leben gegriffen und somit sehr realistisch. ich hab schon so manches leckere rezept entdeckt.


    vom prinzip her sind die beiden programme sehr ähnlich.


    mir gefällt, dass man sich ein ziel setzt, z.b. 5 kilo in 12 wochen. und du gibst deine eckdaten ein. und du bekommst automatisch den energieverbrauch berechnet, den du einhalten solltest, wenn du dein ziel in der angegebenen zeit erreichen willst.


    ich bin im moment mit den tagesteller auch wieder etwas schlampig....


    bin gespannt, wie dein körper auf den zirkel reagiert. ich bin jetzt seit mai dabei.


    und ich hab einen total festen po bekommen. meine bauchmuskeln kommen auch so langsam. ich spüre auch, dass ich mehr kraft habe als früher und dass ich insgesamt eine bessere grundspannung habe. merke das besonders hier am schreibtisch.


    Die Haltung ist besser. .....


    so, muss weiterarbeiten.


    liebe grüße

    ja,da hast du recht....ich brauche auf jeden Fall einen Motivationsschub. Ich werd mir dein "Programm" von der Umschau mal ansehen und ich hoffe sehr auf Mrs.Sporty ;-) ;-) in so froh,dass ich da gelandet bin. Tut mir echt gut,auch wenn ich erst 5x da war.Gibt auch Tage,da hab ich einfach keine Lust,aber ich bin immer froh,wenn ich da war. Und mir tut der kleine Druck auch gut,dass das erst ab 2-3x die Woche was bringt ;-D ;-D es ist einfach toll,dass du schon so deutliche Veränderungen spüren darfst Samiralein...da weiß man,das alles ist nicht umsonst! Hach ja,Bauchmuskeln,das wär doch mal was *grins* das ist echt meine gräßte Problemzone.Na gut ihr lieben oder im Moment eher du liebe...ich werd dann auch mal wieder weiter arbeiten

    hach ja,Rechtschreibung lässt grüßen....muss zu meiner Verteidigung sagen,dass meine Tastatur aber auch einfach schrott ist ;-D ;-D die schluckt immer so gern Buchstaben^^

    so, ich war soooo lecker essen heute. morgen stell ich mich definitiv nicht auf die waage. bremse ist angesagt......


    ach spätzli, ich tippsel z.b. auch oft nur in kleinschreibung, weil ich in eile bin....


    im office könnte ich mir das nicht erlauben ;-)


    so lange die "sparschreibe" nicht den sinn entstellen, finde ich das ok.


    ja, wir sind ziemlich unter uns. hummelkuchen ist auch noch da.


    schreibt die woche wohl die ersten klausuren und hat sicher stress.


    ich halte ihr ganz fest die daumen!!


    schönen donnerstag wünsche ich dir


    liebe grüße

    jaaa,bremse ist ein gutes Stichwort ;-) ;-) gehe heute wieder zum Zirkel und hab mich bei der Umschau angemeldet...so ganz verstehen tu ich das noch nicht :=o hab meine Daten angegeben und woher wissen die jetzt,ob ich abnehme

    Naja,so weit,so gut ;-) Liebe Grüße

    hallo spätzli,


    ich könnte im moment auch eine bremse gebrauchen. heute abend wieder über soll gegessen.


    ob das mit der kälte und dem vollmond zusammenhängt?


    hast du schon deinen ernährungsplan erhalten?


    wenn du die info hast, am besten die lebensmittelliste ausdrucken und mal drüberschauen.


    dann gehst du in den figurcoach und trägst dort ein, was du isst.


    der coach rechnet deine mengen um und addiert auf dem tagesplan.


    die tagespläne kannst du speichern. ich mach das immer mit datum.


    wenn du zuviel isst, siehst du die zuviel gegessenen kalorien als rote punkte ]:D


    ich geh morgen wieder in den zirkel. hoffe, dass ich nicht wieder auf dem grünen feld beim oktoberfestspiel lande. dann heißt es maße stemmen und o schreck, auch noch jodeln....


    dir einen schönen kurzen freitag


    liebe grüße

    lebensmittelliste

    Bei uns wird zur Zeit geschunkelt :)= :)= :-D Ich wünsche dir auch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende!

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg


    08.10.2010: 86,4 kg


    15.10.2010: 86,0 kg


    22.10.2010: 87,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    20.03.10: 69,1 kg :)=


    10.04.10: 69,0


    07.05.10: 68,4 :)z


    19.06.10: 70,3


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    23.07.10: 70,8kg


    09.10.10: 72,7kg


    16.10.10: 73,0kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    guten morgen spätzli,


    ja, schunkeln ist auch angesagt. jodeln fällt halt so dolle auf – wenn man es wie ich nicht kann.


    meine waage war wie erwartet heute nicht so freundlich. so eine futterwoche schlägt halt zu buche. macht nix. geht wieder weg.


    ja, druck dir die unterlagen ruhig aus, um dir einen überblick zu verschaffen.


    die lebensmittelliste hat im hinteren teil einen index zum schnelleren auffinden der produkte im vorderen teil. manche lebensmittel kennt der figurcoach nicht, die schlag ich dann in der liste nach.


    bestimmt bekommst du heute deinen plan. bin gespannt, welchen plan du bekommst.


    ich stöbere auch gerne dort in den foren und hab kontakt mit 2 damen, die auch bei mrs. sporty zirkeln. gibt also eine mrs. sporty gruppe.....


    macht mir spass die seit, aber hab halt nicht so viel zeit wie ich gerne zum surfen hätte.


    ein schönes wochenende für dich und alle hier

    Hallo ihr Lieben! :-D


    Bin seit Mittwoch erkältet und sieche so dahin. Nachts hält mich meine verstopfte Nase wach und dann noch die Halsschmerzen und dann, am Mittag ist alles vorbei. Fühle mich "gesund", doch sobald ich aufstehe fühle ich mich hunzkrank.


    Ich hoffe, das geht vorbei. War schon warm duschen und bin jetzt total warm eingepackt. Heute gehen wir meine Tante besuchen. Ich hoffe sie kocht nicht zu gehaltvoll ]:D .


    Donnerstag bin ich nicht in den Kurs gegangen, hätte mit meiner Nase auch nichts gebracht, naja.

    @ spätzli

    Tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass ich zur Zeit auch irgendwie zu ungeordnet esse? Und vom ungeordneten dann zu viel ;-D

    @ samira

    Du hast Recht, rege dich nicht über die Waage auf. Das nützt nichts, ausserdem schmilzt das schon wieder! ;-)


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende


    (wo sind eigentlich die anderen zwei "Anhänger" von uns? :-p Ich hoffe es geht ihnen gut. Sonnenscheinchen und JustB)

    Hallo Hummelkuchen,


    wünsche dir gute Besserung. Lieber 3 Tage ordentlich auskuriert als wochenlang rumschleppen so einen Infekt.


    Gestern im Zirkel war auch eine Mitsportlerin. Anscheinend supersüchtig nach dem Zirkel und vielleicht auch etwas ehrgeiz wegen des oktoberfestspiels. Kränkelt schon den ganzen oktober. ..


    JustB macht öfters längere Fadenpausen. Aber Sonnenscheinchen war lange Zeit immer dabei. und spätzli und ich fragen uns schon länger, ob bei sonnescheinchen alles ok ist.


    hoffe doch sehr. und vor allen dingen, dass sie mal wieder vorbeischaut und einfach nur hallo sagt.


    euch beiden ein schönes wochenende

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg**


    08.10.2010: 86,4 kg


    15.10.2010: 86,0 kg


    22.10.2010: 87,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    20.03.10: 69,1 kg :)=


    10.04.10: 69,0


    07.05.10: 68,4 :)z


    19.06.10: 70,3


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    09.10.10: 72,7kg


    16.10.10: 73,0kg


    23.10.10: 71,7kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    hummelkuchen

    ja,das tröstet mich total....trotzdem ist es echt an der Zeit,dass ich das wieder anders mache. Ich war am Samstag auch total verwundert,dass ich abgenommen habe und dann nicht gerade wenig. Aber vielleicht is auch einfach meine Waage ein bisschen falsch!


    Das Wochenende war jedenfalls wieder die totale Katastrophe ;-) einfach nur schlimm.....am besten macht man sich einen Plan und nach dem hält man sich strickt!Was anderes fällt mir da auch nicht mehr ein...oder ich zwing mich,dass ich samstags auch zu Mrs.Sporty fahre...wenigstens eine gute Tat am Wochenende!

    Samira

    es ist nach wie vor echt merkwürdig mit Sonnenscheinchen....hab sie hier so gern gehabt und nun is sie schon wirklich lange nicht mehr hier. Hoffentlich is alles okay bei ihr.


    Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!

    so,heute ist schon wieder Dienstag und ich gehe zum Zirkel ;-) ;-) Essgewohnheiten sind immer noch ziemlich schlecht,aber ich arbeite daran...immerhin etwas ;-D ;-D ich hoffe,dass es euch gut geht und ihr nicht zu viel stress habt. Bei mir ist gerade sehr viel los,aber den Sport möchte ich mir nicht nehmen lassen! Machts gut