• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg**


    22.10.2010: 87,0 kg


    29.10.2010: 87,1 kg


    12.11.2010: 87,1 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    20.03.10: 69,1 kg :)=


    10.04.10: 69,0


    07.05.10: 68,4 :)z


    19.06.10: 70,3


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    06.10.10: 72,1kg


    12.11.10: 71,5kg


    19.11.10: 71,5kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    ich hab echt das Gefühl,meine Waage ist nicht ganz in Ordnung...ich wiege bei Mrs.Sporty immer locker 2kg mehr...hab zwar Klamotten und Schuhe an und es ist mitten am Tag...aber meine Mama wiegt zum Beispiel nur 500g mehr bei Mrs Sporty :°( :°( also hab ich scheinbar doch noch ganz gut was aufn Hüften.....ich freu mich zwar,dass ich an Umfang verloren habe,aber ich bin eher der Typ,der was auf der Waage sehen muss,um sich zu freuen :|N vielleicht passiert da ja echt nichts,weil ich an Muskeln zunehm,aber so ganz glauben tu ich das nicht! Ich bekomm einfach auch keinen guten Essrhytmus hin....ganz blöd! SInd heute und Morgen auch noch abends zum Essen eingeladen. Freu mich eigentlich total...hab aber gar keine Lust,da was zu essen. *seufz* ich wünsche euch von Herzen ein wunderschönes Wochenende!

    ich habe mir eben mal die ganzen tollen Erfolgserlebnisse von Mrs.Sporty durchgelesen...bereits beim 1. Check-up nach 6 Wochen 6kg verloren ??? bei mir waren das 500g...echt deprimierend,dass das bei allen da so scheinbar klasse funktioniert....am 25.11. werd ich mal zu einem Ernährungsabend gehen..das Thema is irgednwas mit Schokolade..ich dachte mir,das passt ;-D

    hallo spätzli,


    freu dich erstmal über die zentimeter :)z


    du mußt wirklich erstmal muskeln aufbauen. 4 kg muskeln verbrauchen 250 kcal am tag.


    das dauert schon eine weile.


    mrs. sporty hat ja auch ein ernährungsprogramm, weil ohne negative energiebilanz geht es halt nicht – auch nicht mit sport.


    der muskelaufbau ist aber total wichtig, sagen die trainer. und nicht nur die bei mrs. sporty.


    das hebt einfach deinen grundumsatz dauerhaft.


    Hat du denn ein tägliches Kalorienziel? Das ist auch wichtig.


    Ich hab mir 1800 kcal von der umschau ausrechnen lassen und solange ich in den 1800 bleibe, nehme ich auch nicht zu, sondern minimal ab.


    aber in diesen wochen mit dem schoko-weihnachtskram und mit mehr appetit, nehme ich wieder nicht ab.


    versuch die kalorienzahl finden, bei der du abnimmst, ohne das es "weh" tut.


    was hat denn die trainerin beim check-up gesagt? sprich deinen frust ruhig an. dafür sie die trainerinnen da.


    ansonsten genieß ruhig dein restaurantbesuche ohne schlechtes gewissen. versuch bei den anderen mahlzeiten einzusparen (aber nicht ganz weglassen!)


    im januar starten wir alle wieder verstärkt mit dem kalorien eins!!!!


    du weißt doch noch, wir geben nicht auf.


    wer weiß, wie viel wir jetzt wiegen würden, wenn wir nicht vor fast zwei jahren den ersten schritt gemacht hätten!!!


    das wird schon!!


    liebe grüße

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg


    ****


    29.10.2010: 87,1 kg


    12.11.2010: 87,1 kg


    20.11.2010: 87,7 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    20.03.10: 69,1 kg :)=


    10.04.10: 69,0


    07.05.10: 68,4 :)z


    19.06.10: 70,3


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    06.10.10: 72,1kg


    12.11.10: 71,5kg


    19.11.10: 71,5kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    Zitat

    4 kg muskeln verbrauchen 250 kcal am tag.

    :-o


    Wahnsinn. Rechnet Mrs Sporty auch die Muskelmasse aus? (kann man die überhaupt berechnen ":/ ?)


    Ich hab mich heute auch auf die Waage gestellt. Habs aber nach dem Frühstück gemacht, also kein wahres Ergebnis. Dachte auch schon, waaaas 91 kg schonwieder? Ich werd mich nächste Woche nochmal nach allen richtigen Richtlinien wiegen ;-D


    Ich hab in letzter Zeit ziemlich Muskelkater gehabt, bei der Drillerei unserer Trainerin auch kein Wunder, aber, ich mag das ja ;-D


    wobei, bei einmal die Woche Sport wird man keine Muskeln aufbauen, da muss man schonmal dreimal die Woche gehen.


    mh :-|

    hallo hummelkuchen,


    das mit dem kcal verbrauch für die zusätzlichen muskeln hab ich von unseren trainerinnen.


    hab gerade mal gegoogelt. da kommen ähnliche aussagen aus diversen quellen wie z.b. hier:


    http://www.gesundleben.info/tag/muskeln-energieverbrauch/


    ich weiß gar nicht genau, ob bei uns mit dem handmessgerät nur das körperfett bestimmt wird.


    eine bestimmung der muskelmasse wäre schon cool.


    ja, dreimal ran an die muskeln sollte man schon pro woche.


    ich hatte heute wieder eher ran an den aufbau von fettzellen :-( wir hatten waffeln...


    und ich wollte unbedingt auch 2 stück mit obst und sahne.....


    gestern war ich auf dem ersten weihnachtsmarkt. war ein kleiner im dorf bei meiner schwester.


    da hab ich nichts gegessen. aber bei meiner schwester gab es haschee mit nudeln, das liebe ich total. und dann noch streuselkuchen..... nun ja, ab morgen wieder normaler alltag mit geregelten mahlzeiten....


    euch allen einen guten start in die neue woche. ich kann so langsam den urlaub am horizont kommen sehen. ab 10.12 hab ich frei. juhuhu. vier lange wochen...


    liebe grüße

    Also wir haben ein Gerät,da wirst du dran angeschlossen und das bekommt unter anderem dein Fett,dein Wasser und deine Muskeln heraus... das fand ich auch sehr interessant! Das Wochenende war wieder ausgesprochen lecker :=o aber du hast recht samiralein,wir geben nicht auf! Auch wenn jetzt Weihnachten vor der Tür steht...und mein langer Urlaub bis mitte Januar...nicht unterkriegen lassen!Eine schöne Woche wünsche ich euch

    hallo spätzli,


    bei uns ist es ein gerät, das man mit beiden händen festhalten muss. was genau, ausser dem fettanteil gemessen wird, hab ich noch nicht so mitbekommen.


    ich fühle mich noch immer ziemlich vollgefuttert vom wochenende.


    muss mich jetzt echt bissi zusammennehmen und verstärkt auf die essmenge achten.


    diese woche nochmal richtig stress im office, dann ist mein chef auf usa reise und ich kann einiges unerledigtes hoffentlich endlich abarbeiten.


    meine kollegin im ruhestand fehlt halt einfach und eine nachfolgerin ist noch nicht in sicht.


    wünsche dir eine schöne woche.


    liebe grüße

    Das Gerät,das man mit beiden Händen festhaltn muss,haben wir auch...allerdings war das nur der kleine Check-up,also mein erster...nach 6 Wochen hatte ich dann meinen großen Check-up. Da musste ich mich richtig hinlegen und wurde angschlossen hihi..fand ich sehr interessant! Naja,ich bin gerade auch nicht wirklich glücklich. Hab beschlossen,ab Montag wieder ganz streng Tagebuch zu führen....irgendwie tat mir das gut,weil ich keine Lust hatte,immer alles aufzuschreiben. Dann hab ich es lieber gelassen ;-) ich hoffe,ich hab Erfolg.Morgen gönn ich mir was und gehe shoppen...heute gehts schön zum Zirkel! Ich wünsche dir viel Kraft Samiralein und hoffe einfach,dass du das gut packst.


    Und auch,dass du es schaffst,auf deine Essmenge zu achten ( dem schließe ich mich auch gleich an ;-) ;-) hab da auch so meine Problemchen mit,wenns gut schmeckt).....


    ebenfalls liebste Grüße :-D :)_

    @ spätzli,

    gute idee. ich werde wieder aufschreiben. das ist die deutlichste ansage.


    muss halt wohl wieder mal sein.....


    mein office tag war echt grauenvoll. noch drei wochen bis zum urlaub.....


    danke fürs kraft wünschen :-)


    morgen schon mittwoch. die woche rast nur so dahin....


    viel spaß beim shoppen. war ich auch schon lange nicht mehr.


    keine zeit, zu wenig geld, aber im urlaub mach ich auch mal wieder so eine tour oder auch zwei ;-)


    tochter hat sich dafür schon angesagt und mit meiner freundin mach ich jedes jahr nach weihnachten einen shopping-genieß-tag.


    nochmal viel spass :-)

    danke samiralein,ich freue mich auch schon sehr darauf. Ich war gestern auch total groggy...hab mich total durch den Zirkel gequält :-( ich hatte irgendwie überhaupt keine Kraft...ich denke,der Tag war generell einfach zu lang und anstrengend. Donnerstag noch mal das gleiche und nachm Sport dann die Ernährungsberatung :-/ aber dann geh ich das wieder ruhiger an. Ich hab keine Lust,dabei und vor allem danach immer so kaputt zu sein.


    Sag mal,ganz doofe Frage: Was heißt eigentlich office Tag?? ":/ ;-)


    Heute Morgen hatten wir den ersten Schneeregen...Weihnachten rückt immer näher! Habt einen schönen Tag

    hallo spätzli,


    oh, das hört sich nicht so gut an mit dem schlapp nach dem zirkel. wirst du vielleicht krank?


    vielleicht ja wirklich nur, weil dein tag lang und anstrengend war.


    dann mach nach so tagen einfach langsamer, nicht so viele wiederholungen und nicht unbedingt im takt der musik – wenn er denn schnell ist.


    training soll immer spass machen. lieber etwas runter mit der leistung, dafür aber spass.


    misst du auch brav puls, wenn du dich nicht gut fühlst?


    lach. office tag heißt einfach bürotag.


    hier ist noch kein schnee, aber wohl rund um uns herum.


    wünsche dir auch einen schönen tag :-x

    also eigentlich gehts mir recht gut...ich bin gespannt,wie das heute Abend wird. Heute mach ich ja wieder so lang und werd dann gleich zum Zirkel hüpfen und dann noch Ernährung! Aber vielleicht mach ich wirklich ganz in Ruhe...und ich sollte meinen Blutdruck danach mal messen. Eigentlich hab ich da aber nie Probleme! So,ab Montag gehts los mit meinem Buch ;-) ich muss die Weihnachtszeit einfach schaffen und durchhalten!


    Achso haha :=o da hätt ich ja auch von allein drauf kommen können......dann hab ich auch jeden Tag meinen Office-Tag hihi


    fühl dih gedrückt und einen schönen Tag wünsche ich dir auch :-D

    hallo spätzli,


    hoffe, heute war der zirkel nicht so anstrengend für dich.


    ok, dann schreib ich ab montag auch wieder auf. auch wenn der anfang mir sicher wieder schwer fällt.


    ich geh morgen nachmittag wieder in den zirkel, damit ich die woche wenigstens 2 mal geschafft habe. komme einfach nicht zeitig genug aus dem büro zur zeit und dann ist mir im momnet total kalt. hier gab es den ganzen tag nieselregen......


    wünsche dir einen schönen und kurzen freitag.


    liebe grüße