• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    hallo spätzli,


    toll, du hast abgenommen!!!


    ich dagegen zu.


    kein wunder: zu oft leckereien und kein mrs. sporty


    ja, du hast recht, muss mir angewöhnen, die sporttasche mit ins büro zu nehmen.


    wünsche dir und hummelkuchen und allen hier ein schönes 2. adventwochenende


    liebe grüße

    Hallo Samiralein,


    das Aufschreiben hat mir in der Woche sehr viel gebracht und ich war echt diszipliniert und wurde belohnt. Von mir aus kann das gern so weiter gehen....Weihnachten kommt schnell genug ;-) Ich wünsche euch auch einen schönen und besinnlichen 2. Advent...liebe Grüße

    so,leider gleich wieder 400g zugelegt am Wochenende :-D und heute auch schon Schokolade gegessen....die bösen Kollegen und der böse Nikolaus *seufz* naja,Donnerstag und Freitag geh ich zum Zirkel und am Samstag möchte ich die 400g nicht mehr sehen. Ich hoffe,ich hab Erfolg. Morgen geh ich chinesisch essen. Weiß jemand von euch,in wie fern das Zeug gesund/ungesund ist ??? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben oder gehts hihihi...ich esse meistens die nudeln mit gemüse und hühnchen.


    So,ich hoffe,dass ihr ein schönes Wochenende hattet....

    hallo spätzli,


    ich war heute endlich auch wieder im zirkel. hab es aber langsam angehen lassen.


    fühle mich so was von urlaubsreif. noch drei arbeitstage....


    meine exchefin hat mir heute so ein leckeres nikolausitütchen mit lauter selbstgebackenen keksen und verschiedenen süssigkeiten geschenkt. hab mich sehr gefreut. und natürlich auch genascht. ist echt eine schwierige zeit, nicht zuviel davon zu essen.


    ausserdem ist mir nach wie vor oft kalt und ich hab einfach mehr hunger.


    ich geb natürlich nicht auf. denke, dass ich am 1.1. doch wieder sehr viel konsequenter durchstarten werde. und solange versuch ich halt einigermaßen im rahmen zu bleiben.


    ja, glaub dir gerne, dass aufschreiben hilft. kann mich aber im moment nicht dazu aufraffen. vor dem können steht halt immer das wollen.


    beim chinesen mag ich gerne, wenn es buffet gibt. da kann man schon etwas figurfreundlich auswählen. laß es dir schmecken.


    und einen schönen dienstag für dich


    liebe grüße

    Hallo ihr beiden!


    Jaja, die lieben Kollegen. Ich kenne das ;-D : dann kommt die eine mit selbstgebackenen Plätzchen, die andere verteilt Schokonikoläuse und der andere bringt wieder Gummibärchen mit. Ich versuche das einzuschränken und wenn, dann nur die Hälfte (es gibt oft Teilungsfreudige :-D ). Aber dann heben sie es einem wieder unter die Nase und man muss dagegen halten :-p .


    Und wenn man dann sagt: Nein, danke wirklich sehr lecker, aber ihr wollt mich doch nicht mästen?


    Dann lächeln sie alle. Dann gibt man an, abzunehmen, darauf kommt immer: abnehmen? Du doch nicht!


    Das schmeichelt zwar, macht die Lage aber auch nicht besser :=o ;-D


    Letzten Donnerstag hatte ich wahnsinnigen Muskelkater vom Sport. Sitzen und allgemein alles, wofür man Oberschenkel anstrengen muss, gräääslich!


    Übermorgen ist wieder Kurs, das ist schön, da freue ich mich.

    @ samira,

    spätzli


    Jetzt mal eine Frage, die Frauen, die mit euch bei Mrs Sporty sind. Machen diese Mrs Sporty ausschließlich, oder machen die noch irgendwo irgendwelche Kurse (wie bei mir) nebenher?

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg


    12.11.2010: 87,1 kg


    20.11.2010: 87,7 kg


    26.11.2010: 88,0 kg


    03.12.2010: 88,1 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    20.03.10: 69,1 kg :)=


    10.04.10: 69,0


    07.05.10: 68,4 :)z


    19.06.10: 70,3


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Samstag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    19.11.10: 71,5kg


    26.11.10: 71,4kg


    03.12.10: 70,6kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    27.11.10: 90,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg


    07.12.10: 65,7 Kg


    Zum Ende des Jahres hin doch noch etwas gutes ... :)z


    Hey ihr Lieben,


    wie geht es euch? Sorry, dass ich so lange abwesend war, es ging hier drunter und drüber ... mir geht es momentan seelisch einfach beschi**** ... alles zu viel für mich ... versuche aber so gut es geht weiter zu kommen, den Kopf hängen lassen bringt ja auch nichts

    hallo justB


    schön, von dir zu hören.


    laß dich ja nicht unterkriegen. kommt bestimmt auch wieder eine bessere zeit bei dir.


    mir geht es gut. bloss die blöde weihnachtswinteresserei macht mir schwer zu schaffen. war letztes jahr genauso. war schon wieder auf 85 runter und jetzt wieder bei 88.


    aber ich versuche auch, es irgendwie im auge zu behalten und im januar doch wieder einen konsequenten anfang zu machen. das geht da meist ganz leicht, weil viele ihre weihnachtspfunde wegbekommen wollen.


    ich hab bei mrs. sporty auch eine dame, die macht z.b. tennis – wohl schon jahrzehntelang. ansonsten weiß ich nicht, ob die anderen auch noch weiteren sport betreiben. ich glaub, einige gehen auch noch laufen.


    warum fragst du?


    versteh ich richtig, dass du auch bei mrs. sporty bist?


    mir macht das richtig spass dort. das beste ist die abwechslung im zirkel und dass es nur 30 minuten dauert.


    mrs. sporty soll man ja eigentlich nur 3 mal die woche machen, damit die muskeln eine ruhephase haben zum regenerieren und wachsen ;-)


    wäre schon gut für mich, jeden tag noch eine halbe stunde walken zu gehen, weil ich den ganzen tag wirklich nur sitze..... :-(


    ach ja, ich geh samstag nacht öfter tanzen. das ist auch ziemlich intensiv.


    liebe grüße

    Ach wie schön...endlich wieder ein bisschen Leben im Faden :-D :-D schön,auch wieder von dir zu hören JustB.Warum auch immer es dir schlecht geht...ich hoffe,dass es bald besser wird und du die Weihnachtszeit genießen kannst.Toll,dass du abgenommen hast,das is doch klasse!


    Ich fühle mich irgendwie die letzten Tage total aufgebläht. Ich schaff es diese Woche leider auch nicht ganz so gut,wie die letzte. Gestern hab ich es nicht zum Zirkel geschafft. Dafür geh ich Donnerstag und Freitag.Freitag hab ich Weihnachtsfeier auf Arbeit.Ich hoffe,dass ich die gut überstehe :-/


    Bei unserem Mrs Sporty werden noch zusätzliche Kurse angeboten...Muskel Intensiv oder Power Training...alle zwei Wochen oder so und da gehen auch einige hin.Außerdem wird jeden Samstag angeboten,walken zu gehen. Man kann also noch einiges mitmachen!


    Ich bin gespannt,was meine Waage am Samstag sagt. Zur Zeit schwangt sie total!


    Einen schönen und hoffentlich stressfreien Tag wünsche ich euch...

    Nein, bei Mrs Sporty bin ich noch nicht :-p aber ich plane etwas in die Zukunft hinein ;-D weil ich positiv denke, dass in der nächsten Zeit so ein Studio hoffentlich auch in meine Nähe kommt.


    Heute bin ich einfach nur fertig. Die Züge hatten lange Verspätungen und danach hab ich zuviel gegessen weil ich irgendwie gefrustet war, meine Tage kommen bestimmt am Wochenende und und und. Naja, das wird schon.

    @ JustB

    Schön, dass du wieder da bist. Von dem ganzen Stress nimmt man auch ab, da fehlt einfach die Zeit fürs Essen. Und wenn man das über längere Zeit hat, dann ist man so in seinem Rhytmus drin sich zu beeilen, dass man gar nicht mehr in Ruhe essen kann.


    Das merk ich auch bei mir. Frühstück, ich esse morgens nicht sooo viel und bin dadurch schon in 10 min fertig. Mittagessen (also wenn ich dann zuhause bin) selbes Thema, ich bin eigentlich nach 20 min fertig.


    Zumindest ist am WE Zeit, sich das Essen in Ruhe schmecken zu lassen.

    hallo ihr Lieben,


    echt schön, dass ihr alle da seid jetzt in der adventszeit.


    mag euch total gerne und finde es obergenial, dass wir nicht aufgeben – egal wieviel rückschritte es auch zwischendurch gibt.


    nun ist morgen mein letzter arbeitstag in diesem jahr und so langsam lasse ich meine aufgaben im job los und geh im geiste meine pläne für den urlaub durch.


    bestimmt vergeht die urlaubszeit wieder total schnell. als ich heute abend heimkam, war die welt total in schnee getaucht. ca. 12 cm neuer schnee, der erstmal liegen blieb. so eine weiße winterzeit über den ganzen urlaub könnte ich mir echt gut vorstellen, aber hier im rhein-main-gebiet haben wir das sehr sehr selten.


    wünsche euch allen einen schönen donnerstag


    liebe grüße

    ach,ich freu mich so für dich,dass dein Urlaub immer näher rückt :-D :-D hoffentlich hören wir auch ab und an etwas von dir,wenn du zu Hause bist,das wäre toll :)_ hab mich heute morgen sehr gefreut,als ich auf der Waage stand. DIe 69 rückt immer näher und ich bin total zuversichtlich. Bis Weihnachten hab ich sie...hoffentlich ;-D ;-D heute gehts zum Zirkel. Eigentlich wollte ich ja auch morgen gehen,weil ich Dienstag keine Zeit hatte...aber ich glaube,das is gar nicht so gut hintereinander oder was sagt ihr dazu ??? Finds schade,wegen dem Spiel haha aber ich denke,ich lass es bleiben. Dafür nächste Woche wieder zweimal.....


    Ich hab euch alle auch total gern und schön,dass wir zusammenhalten und das schon fast zwei Jahre

    HALLO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Erinnert ihr euch an mich ???


    Samiralein hab ich richtig gefreut, als ich heute morgen deine mail bekommen habe x:)


    Mädels, ich hab euch nicht vergessen. Aber was bei mir in den vergangenen Monaten


    alles passiert ist........da konnte ich nicht mehr ans abnehmen denken :=o


    Aaaalso,


    ihr wisst ja daß mein Papa letztes Jahr gestorben ist. Im Sommer meint meine Mama


    dann aus heiterem Himmel daß ihr das Haus zu groß wird, sie die Erinnerungen erschlagen


    etc.......aber sie weiß nicht wo sie hin soll oder was machen.


    Kurz und gut. Sie hat sich dazu entschlossen ihr Haus zu verkaufen und hat sich ne


    kleinere Wohnung in einen traumhaften Neubau hier am Ort mit See und alle pipapo


    gekauft. Das ging natürlich auch nicht von heute auf morgen. Bin jeden tag nur noch im


    Viereck gelaufen. So weit so gut. Dann bekam ich die Kündigung meiner Wohnung wegen Eigenbedarf.


    Hab alles auf den Kopf gestellt und konnte im selben Haus eine wunderschöne Wohnung


    mieten. O.k. Gleichzeitig viele Besichtigungen vom Haus, mein Umzug, die alte Wohnung


    renovieren. Für Mamas neue Wohnung Böden, Möbel etc. aussuchen. Von Ihren Sachen


    kann Sie vieles nicht mehr mitnehmen. Also angefangen die Sachen zu verkaufen. Waren


    viele Antiquitäten dabei und die will man ja schließlich auch nicht verschenken......


    Und irgendwie steht das Haus immer noch voll..... ":/


    Dann bin ich erst mal vor 5 Wochen umgezogen. Allerdings hatte ich jetzt 4 Wochen lang


    keine Küche. Jetzt endlich normalisiert sich die Lage wieder :)= Bin soweit jetzt endlich


    fertig mit auspacken und einrichten.


    Mamas Wohnung ist auch fertig, aber sie will erst umziehen wenn das Haus verkauft ist ":/


    So Gott will haben wir jetzt seit vorgestern einen Käufer und können hoffentlich vor


    Weihnachten noch zum Notar. Übergabe wird voraussichtlich am 31.01.2011 sein.


    Also auch nichts mit wirklich besinnlicher Weihnacht und Jahreswechsel-


    Meine Mama ist ja auch nicht mehr die Jüngste und seit Papas Tod eh sehr angeschlagen.


    Also kümmer ich mich um alles. Und ganz nebenbei hab ich hier ja noch nen kleinen


    12 Std. Job......... ]:D


    Wie ihr seht, habe ich ein ganz schön turbelentes 2. Halbjahr hinter mir. Ich hoffe jetzt,


    daß wenn alles über die Bühne ist wir beide wieder etwas zur Ruhe kommen.


    Das waren jetzt mal ganz in Kurzform die neuesten Neuigkeiten von mir.


    Ich hoffe, Euch gehts allen soweit gut!!!!!! Und versprochen, ich werd mich jetzt


    wieder öfter melden. Werde ab Februar auch wieder in einem neuen Studion anfangen


    meinen Körper zu knechten. Aber ich hab grad gesehen, an meinem Gewicht hat sich


    nicht wirklich was geändert ( Gott sei Dank :=o ??? ]:D


    Allerliebste Adventsgrüße


    Christina

    Hallo sonnenscheinchen :-D @:)


    schön, dass du wieder da bist. Und wie ich sehe, mit vielen neuen Veränderungen!


    Auf ein weiteres gemeinsames Abnehmen ]:D

    @ samira

    Ab in den Uuuurlaub :-D

    @ spätzli

    Ja, man sollte seinem Körper etwas Ruhe gönnen. Mal schaun, ob ich morgen Muskelkater hab, ich will mal wieder schwimmen gehen.


    Heute hab ich gesündigt |-o , und dass ich nach dem Sport kein Hunger hatte, kam mir dann auch Recht.


    Jetzt werde ich erstmal zzz gehen.


    Gute Nacht! @:)

    Hallo Sonnenscheinchen,


    ach wie hab ich mich eben gefreut, von dir zu lesen.


    Finde das so toll, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu schreiben, wie es dir in den letzten Monaten ergangen ist!!!


    Menno, da hattest und hast du ja eine Menge an der Backe!


    Kein Wunder, dass an Abnehmen nicht zu denken ist.


    Manchmal muss man eben Prioriäten setzen. Hoffe, dass euch der Rest mit Haus usw. auch noch gelingt.


    Wenn du ein neues Studio suchst: mach mal ein probetraining bei einem Mrs. Sporty. Vielleicht hast du ja Glück und es ist eines auch in deiner Nähe.


    Spätzli und ich machen dort Zirkeltraining. Das ist das beste, was ich in den letzten 10 Jahren an Fitness gesehen habe.


    Ich geh dreimal die Woche. Und es dauert jedesmal nur 30 Minuten.


    Das Programm ist sehr gut ausgeklügelt. Man trainiert Kraft und auch Ausdauer im Wechsel. 16 Stationen, davon 8 Geräte. Alle Sekunden wechselt man nach Ansage auf die nächste Station. Man trainiert im aeroben Bereich. Der Aufwand gering, der Effekt hoch. Ich hatte noch nie so einen gut trainierten Po wie jetzt.


    Im Moment nehme ich zwar nicht ab – wegen der vielen Weihnachtsesserei, aber die Zunahme ohne große auf die Essmenge zu achten, ist doch recht gering. Ab Januar mach ich wieder weiter mit dem etwas konsequenteren Abnehmen.


    Ach ja, die Stimmung ist Zirkel ist auch immer gut. Nette Trainerinnen, kleine Studios. Nur Frauen. Das war meine beste Entscheidung in 2010 und ich bin nach Jahren endlich aus meiner sportlosen Zeit raus. Manchmal, wenn es mir nicht so gut geht, dann geh ich trotzdem in den Zirkel, mach einfach etwas langsamer.


    Ab morgen hab ich für vier wochen urlaub und freu mich total darauf.


    Liebes Sonnenscheinchen,


    ich wünsche dir einen etwas ruhigeren Jahresausklang und alles Gute für das neue Jahr.


    Paß auf dich auf. Wir denken an Dich :)z


    Alles Liebe


    Dein Samiralein

    Hallo Spätzli,


    ja, ich versuche auch, immer 1 Tag Trainingspause einzuhalten. Muskel sollen sich regenerieren und Zeit zum Aufbauen bekommen. Aber manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden, wenn man andere Termine hat. Denke, solange man nicht jede woche an drei Tagen hintereinander trainiert, sind so ausnahmen ok.


    Bestimmt baust du auch schon feine muskelchen auf, wenn dein gewicht so schön brav bleibt trotz weihnachtssünden. aber das aufschreiben hilft dir halt auch. mach ich auch bald wieder.....


    ich habe seit 2 stunden urlaub. freu mich sehr.


    du hast ja auch schon bald. coooool.


    ach, ich freu mich, dass im moment wieder so viele von uns hier im abnehmfaden sind.


    liebe grüße