• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    @ hummelkuchen

    du findest bestimmt etwas, was irgendwie in deinen alltag zu integrieren ist.


    finde toll, dass du dich so intensiv umschaust bevor du irgendwas anfängst, was dann doch nicht richtig passt.

    @ spätzli

    tja, ich hatte heute einen sehr netten neugiergen anruf von meiner trainerin. wann ich denn mal wieder ins training komme.


    ich hatte ihr zwar regelmäßig über wkw geschrieben, aber sie wollte eben persönlich mit mir drüber reden.


    mrs. sporty ist einfach cool..


    hab ihr gesagt, dass ich heute abend mit petra ins cafe statt in das geplante erste training im neuen jahr zu gehen.


    meine freundin hatte ja den glatteissturz und ich hab ja die kniebeschwerden.


    wir planen nächsten donnerstag als neustart ein. das wird schon.

    @ sonnenscheinchen

    ja, da hast du recht, dass wir wohl alle am schlingern sind.


    motivation muss einfach her!


    immerhin sind wir noch dran, haben noch nicht aufgegeben.


    wir schaffen das schon.


    so, das wochenende naht. morgen noch ein hektischer vormittag mit meinem chef, der heute nach einer woche


    aus genf zurückgekehrt ist und morgen natürlich noch was schaffen will. dabei bin ich eher auf easy abschlussfreitag


    eingestimmt. nun ja, die zeit wird rasen. er wird gehen und ich sitze mit jeder menge neuer aufgaben da.


    aber ich geh ganz sicher auch früh nach hause.


    wünsche euch ein schönes wochenende

    Hallo ihr lieben,


    einen schönen Freitag wünsche ich euch...das Wochenende ist fast in Sicht ;-) ich war heute sehr positiv von meiner Waage überrascht....aber aufschreiben tu ich erst morgen und da es heute bei meiner Cousine Lasagne gibt...dumdidum! Egal,muss man auch mal essen dürfen! Ein schönes Wochenende wünsche ich euch

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg***


    13.01.2011: 89,7 kg


    28.01.2011: 89,7 kg


    11.02.2011: 90,1 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    03.01.2011: 73,5 kg


    08.01.2011: 71,7 kg


    15.01.2011: 72,0 kg


    22.01.2011: 71,2 kg


    31.01.2011: 70,6 kg


    05.02.2011: 72,0 kg


    12.02.2011: 71,7 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    04.02.11: 70,8kg


    11.02.11: 70,3kg


    18.02.11: 69,8kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg*


    13.01.2011: 89,7 kg


    28.01.2011: 89,7 kg


    11.02.2011: 90,1 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    03.01.2011: 73,5 kg


    08.01.2011: 71,7 kg


    15.01.2011: 72,0 kg


    22.01.2011: 71,2 kg


    31.01.2011: 70,6 kg


    05.02.2011: 72,0 kg


    12.02.2011: 71,7 kg


    19.02.2011: 71,5 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    04.02.11: 70,8kg


    11.02.11: 70,3kg


    18.02.11: 69,8kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg


    Spätzli

    Hallöle!


    Na schönes WE gehabt?


    Eigentlich bin ich überrascht was die Waage am Samstag anzeigte.....


    Immerhin weniger als letzte Woche, obwohl ich nicht wirklich diszipliniert war.


    Eher im Gegenteil :=o

    @ Spätzli

    Hey, was soll denn das ??? :-D


    Willst mich jetzt fertigmachen? ]:D Das darf ja wohl nicht war sein.....die 69 vorm


    Komma :)= :)= Tolle Geschichte!


    Aber warts ab, ich krieg dich!!! ;-)


    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!!!

    ;-) keine Sorge,heute Morgen war sie schon wieder verschwunden....aber ich bin ganz zuversichtlich,dass ich sie am Freitag wieder hab :-) :-) das mrs-sporty programm bringt was....allein dieses doofe aufschreiben. ich hoffe einfach,dass es nur noch abwärts geht...bei uns allen...und das du mich ganz schnell einholst Sonnenscheinchen :)_

    hallo spätzli,


    ja, das glaub ich dir, dass das bausteinprogramm hilft.


    kann mich aber im moment leider zu gar nichts aufraffen, was abnehmen angeht.


    morgen gibt es die dritte kniespritze. mal sehen, vielleicht geh ich am mittwoch in den zirkel.


    hatte heute schon wieder einen anruf. diesmal von neuer trainerin.


    ich hoffe, dass es bald nicht mehr so kalt ist. ich mag schon gar nicht mehr raus. nicht mal mehr mit den wuffels.


    wünsche euch allen eine gute woche

    hallo spätzli,


    danke. ja, das hoffe ich doch auch sehr.


    war heute spritze nr. 3.


    mein esstag heute:


    heute morgen 2 scheiben vollkorntoast mit nutella (viel zu dick bestrichen)


    heute mittag: 3/4 einer türkischen pizza und einen schaumkuss


    um 14 zum cafe einen schaumkuss


    heute abend: 100 gr gebratene reisnudeln, 2 mühlenwürstchen, 1 scheibe schokokuchen, 1 schaumkuss


    ach ja, ein alkoholfreies radler war auch noch dabei.


    ihr seht, mein essen ist total aus dem vernünftigen gleis geraten.


    ist mir schon schwergefallen, das hier so aufzuschreiben.


    ich kann echt nur hoffen, dass ich bald den schalter wieder umlegen kann.


    wünsche euch einen schönen abend


    liebe grüße


    immerhin kommt am donnerstag endlich eine bewerberin und ich finde sie ganz ganz sympathisch und hoffe, dass mein


    chef das auch findet. haltet mir bitte die daumen, dass ich bald eine kollegin habe, damit mein stress weniger wird.


    bis bald


    eure


    samiralein

    Heute war eigentlich ein guter, produktiver Tag (trotz Warnstreiks 8-) ) und ich hab sooo wahnsinnige Kopfschmerzen. Die Mittagszeit war zu stressig, hab da auch zu wenig getrunken. Tada: aaauuua %:|


    Sobald das bafög kommt werde ich mich nun doch Curves zuwenden. Das ist im Moment die richtige Lösung. Das Fitnessstudio ist ziemlich winzig. Frauen gibts da auch nicht wirklich und ich weiß nicht, ....allein unter Männer? ":/


    Ich muss das im Blick behalten, ob sich meine Fettwerte, und die anderen Werte verbessern ;-D (das würde mich wirklich interessieren, ob das möglich wär. Und dreimal die Woche ist eigentlich auch kein Problem, das schaffe ich)

    @ samira

    glaub nur, wie oft meine Tage so aussehn wie deine. Das darf wirklich mal sein! Und wenn es danach besser ist, warum nicht? Wenn alles wieder geordnet ist, läuft das mit dem Essen auch besser, du wirst sehen :)z


    :)* :)*

    Ich finde es ganz toll,dass du dich getraut hast,uns das aufzuschreiben samira.....ich kenn solche Tag auch und verstehe deinen Frust nur zu gut!Ich wünsche dir,dass du irgendwie wieder Motivation aufbringst,darauf zu achten und auch wieder zum Zirkel zu gehen...diese Frustation is echt so was von schrecklich :-( :-( :)_ :)_

    :°_ :)_ Lass dich mal in Arm nehmen Samiralein!!!


    Du hast so lange Zeit konsequent und ohne schlechtes Gewissen durchgehalten!!!


    Und wenn einem alles zu viel wird, dann passiert das eben. Wer wüßte das besser


    als ich !!!!! :)z


    Ich dachte heute morgen das gleiche, als ich auf die Waage bin. Irgendwie ist


    der Wurm drin. Ich werde jetzt mal wieder aufschreiben, was ich esse (und trinke, ja


    ich hab gestern Abend Spezi !!!!! getrunken) Auf so ne Idee komm ich eigentlich gar


    nicht. Nur weil die Flasche rumstand :|N


    Also auch wenns euch nervt ;-) ab sofort gibts morgen nen Kurzüberblick auf den


    gestrigen Tag. Vielleicht hilfts mir ja einzusehen, daß das im Moment alles suboptimal ist!


    Nachher werde ich im Fitnesstudio anrufen und für nächste Woche nen Besichtigungstermin


    ausmachen. Ohne wird das eh nix!!! Irgendwie nervts mich in ein neuen Studio zu gehen.


    Ich habe keine Lust auf den ganzen "Quatsch" mit vermessen und Tests usw. Ich


    will einfach nur wieder in Ruhe mein Programm durchziehen! Mal sehen, ob die das


    kapieren.....


    LG, und durchhalten!

    Ach ja, hier gleich mal mein Tag von Gestern:


    F: 1 Alma mit fettarmer Milch


    M: 1 Scheibe Kassler, Sauerkraut, 1 dunkle Praline


    A: 1/2 Minikürbis mit Mozarella light, Buko light und Hähnchenbrust dran


    anschließend 250 ml Spezi ":/


    Irgendwie sieht das gar nicht sooooo schlimm aus, aber anscheinent zuviel !


    Grüßle

    hm,ansich is das total okay....gut,Praline und Spezi


    aber das war nicht viel und der Rest ist absolut in Ordnung...


    wer weiß,warum das bei dir so aussieht! Vielleicht hat sich irgendwo


    wieder ein bisschen Wasser versteckt???