• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    ich gehe heute cinesisch essen und habe wenig Lust,morgen auf die Waage zu steigen. Vor allem,weil meine Kollegin morgen ihren Geburtstag feiert...da gibts auch wieder einiges :-( :-( ich muss einfach diszipliniert sein *seufz* das A und O und soooo schwer manchmal!

    @ sonnenscheinchen

    lächel. wo du so überall Buko reinwirfst. immerhin die light variante. sag nicht, dass du beim spargel auch light genommen hast. ich nämlich nicht.....


    Topinambur hab ich auch schon oft gehört den ausdruck, aber was es ist, muss ich doch mal googlen. ein gemüse vielleicht?

    @ spätzli,

    ja, ja, die liebe dauerhafte disziplin ist ein echtes problem


    mir geht es solalala. heute wieder zur kniespritze gewesen. das war nummer 4.


    nach meinen essgewohnheiten fragt mich lieber nicht.


    einen schönen abend wünsche ich euch

    Hallöle,


    ja samiralein, ich habe Buko light genommen ;-D wie immer halt ;-D


    Ich finde das eine gute Variante, gegenüber Schmand, Creme fraiche oder Sahne


    hat das wesentlich weniger Kalorien/Fett und erzielt den gleichen Effekt.


    UND, der gerinnt nicht, wenn man ihn erwärmt :)z


    Topinambur ist eine Mischung zwischen Kartoffel, Artischocke. Schmeckt nussig.


    Kann man auch roh essen. Hab auf dem Markt ein paar schöne Exemplare erwischt.


    :-q


    Ansonsten, vergiss es. Meine Disziplin kannste auch vergessen..........


    Gestern gabs:


    F: 1 Brötchen mit Schinken, Gurke, bissel Butter


    M: kalbsgeschnetzeltes ohne Sauce, Feldsalat


    Und jetzt kommts:


    A: Spontan 2 Gläser Rotwein mit meiner Mama verputzt, danach Spaghetti ":/


    (natürlich mit Buko ;-D , getrockneten tomaten, Zwiebeln, Knofi)


    tolle Geschichte..........

    @ sonnenscheinchen

    guten morgen liebes frühlingssonnenscheinchen,


    lächel, der rotwein war ja noch ok, aber die spagetti....


    genauso geht es mir am abend. da findet die esserei nur schwer ein ende.


    mal, weil man ausgeht, mal weil man einfach meint, man braucht das jetzt unbedingt.


    da hilft auch der verstand in diesen moment einfach nicht.


    ich meine im moment, dass ich jeden morgen zwei scheiben toast mit nutella zum frühstück brauche.


    dabei hab ich das schon viele jahre gar nicht mehr gegessen und schon garnicht als hauptzutat beim frühstück.


    nun ja, es kann nur noch besser werden.


    wünsche dir einen schönen mittwoch

    Hey Samiralein,


    genauso ist es: MEIN KÖRPER HAT DAS GESTERN ABEND GEBRAUCHT ;-D ]:D


    Oh mann, und wenn ich an das WE denke..........Freitag Abend haben wir


    Besuch zum Raclette essen.......Samstag muß ich für meine Freunde am


    Sonntag zum Fasching Chili kochen........da werd ich wohl auch schwach.......


    Sonntag dann großer Fasnetsuzmzug. Die Gläschen da, zähl ich lieber nicht.......


    Aber ein Lichtblick hab ich wenigstens: Nächsten Dienstag Termin im Fitnessstudio.


    Da heißt es schleunigst anmelden und loslegen *:)

    diese Woche läuft für mich leider auch nicht so gut....ich schaffe es nur einmal zum Sport und der chinese hat echt reingehauen...dann heute das Geburtstagsfrühstück! Naja,dafür gibts heute Abend nichts mehr und den Rest der Woche werde ich mir auch Mühe geben....vielleicht fällt mein Ergebnis am Freitag nicht ganz so schlimm aus! :-( aber ich hatte wahrhaftig shon mal die 69,0kg auf der Waage stehen. Und mittlerweile wieder 69,7kg...das is echt deprimierend!Aber ich bin mmer noch frohen Mutes...diesmal schaffe ich es!!!!

    Hallo *:)


    bin seit Samstag jetzt Mitglied bei Curves :)_


    Das ist derzeit einfach die beste Lösung. Das mit dem Fitnessstudio in meiner Nähe war eine Art Flop, keine Ahnung ob ich davon schon was erwähnt habe: 1. total winzig 2. hauptsächlich Männer und dann als junge Frau ":/


    und der erste Punkt war auch der entscheidende. Ein kleines Fitnessstudio? Nein, danke!


    Nun ja. Die haben ja jetzt die Daten noch von meinem Check up im Januar, da hab ich 93,7 kg gewogen! Viel zu viiiel!


    Ich weiß gar nicht, wann da mein zweiter ist. Ich denke wenn 4 Wochen Training um sind, wird der dann sein.


    Habt ihr auch so ein Bonuskärtchen? Da gibt es ganz viele Prämien. Meine Handinnenflächen müssen auch schon leiden, da bildet sich Hornhaut. Vorallem dieser Dehnungsturm, da muss man sich am Ende an so eine Stange hängen. Das wäre anscheinend total gut für die Wirbelsäule ;-D.


    Die dreimal die Woche werd ich hoffentlich schaffen, aber eigentlich dürfte das kein Problem sein. Ich werd mich jetzt auch wieder aktiv wiegen!


    Heute bin ich stolzer Besitzer einer Wokpfanne geworden. Soll ja Fett einsparen und das mit dem Fleisch soll dann auch besser gehen. Bin da echt gespannt. Ausserdem kann ich ne kleine Buchempfehlung machen. Hab es wie ein Schwamm eingesaugt, tolle Tipps! "Die 77 besten Tipps für einen flachen Bauch". In der Bibliothek hat man tolle Auswahl.


    Mädels, jetzt gehen wirs richtig an. Und diesmal wird nicht aufgegeben durch Curves und das Forum wird jetzt das Ziel erreicht! Auch wenn es Jahre dauert!!! ]:D

    coole Stimmung lieber Hummelkuchen


    ja, wir schaffen das. bloss nicht aufgeben.


    bei mrs. sporty gibt es auch bonuskärtchen. nach 30 mal training gibt es immer eine kleine überraschung.


    halte dir die daumen für dein training.


    ich war ja vorgestern zu 4. kniespritze. mein knie schmerzt. nicht nur die einstichstelle. er hat mich wohl irgendwo im knie gepiekst. hat in dem moment auch weh getan. na ja, bis nächste woche ist es hoffentlich wieder besser.


    ansonsten bin ich nach wie vor am futtern. reines frust und stressfuttern.


    immerhin kommen am freitag und montag 2 weitere bewerberinnen.


    mal sehen, wie das weitergeht. meine akkus sind jedenfalls schon wieder total leer.


    freu mich auf faschingsdienstag. hab frei und werde ausschlafen und die letzte kniespritze auf einen tag danach legen.


    wünsche euch einen schönen donnerstag


    liebe grüße

    Hallo, ist ja richtig was los hier heute morgen *:)


    Hummelkuchen, du triffst den Nagel auf den Kopf !!!! Genauso machen wir das!!


    Ich verabschiede mich in ein glückseeliges Fastnachtswochenende.........macht


    es gut Mädels und lasst es krachen!!!!!


    Nächste Woche beginnt die Fastenzeit, dann kann uns keiner mehr aufhalten ]:D


    LG


    Sonnenscheinchen

    Huhu *:) melde mich nochmal kurz zurück.


    Nachdem ich eben dazu genötigt wurde 2 selbstgemachte Berliner zu verputzen


    und die Erdbeerwoche auch noch zugeschlagen hat ( von meinem Essen diese Woche


    ganz zu schweigen) habe ich gerade beschlossen, den Wiegetag diese Woche


    auszulassen.....


    Jetzt wird ausgiebig Fasnacht gefeiert und ab Di beginnt bei mir die Fastenzeit.


    Im wahrsten Sinne des Wortes !!!!!!!!


    Versprochen!


    LG

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg***


    13.01.2011: 89,7 kg


    28.01.2011: 89,7 kg


    11.02.2011: 90,1 kg


    25.02.2011: 92,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    05.02.2011: 72,0 kg


    12.02.2011: 71,7 kg


    19.02.2011: 71,5 kg


    25.02.2011: 70,7 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    18.02.11: 69,8kg


    25.02.11: 69,4kg


    04.03.11: 69,0kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg**


    13.01.2011: 89,7 kg


    28.01.2011: 89,7 kg


    11.02.2011: 90,1 kg


    25.02.2011: 92,0 kg


    04.03.2011: 91,7 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    05.02.2011: 72,0 kg


    12.02.2011: 71,7 kg


    19.02.2011: 71,5 kg


    25.02.2011: 70,7 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    18.02.11: 69,8kg


    25.02.11: 69,4kg


    04.03.11: 69,0kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    wünsche euch allen ein schönes Fastnachtswochenende.


    und schließe mich dem Fasten ab aschermittwoch ebenfalls an.


    liebe grüße

    Hallo ihr Lieben *:)


    wie geht es euch?


    Ich melde mich dann auch mal wieder hier zu Wort ... hatte mal wieder nen bisschen viel Stress um die Ohren und kam zu gar nichts :-|


    Was neues gibt es bei mir nicht ... Gewicht ist auch noch konstant. Leider ... aber ich muss zugeben, ich habe mich auch etwas schleifen lassen ... bei allem was ich gegessen habe, müsste ich eigentlich schon locker 75kg drauf haben ... :(v


    Jetzt muss das wieder besser werden, dass habe ich mir fest vorgenommen.


    Ansonsten habe ich jetzt die Uni gewechselt und studiere nun direkt an meinem Wohnort. Habe auch ein neues Studienfach angefangen, nachdem das alte ja gestrichen wurde und ich auch keine Prüfungen mehr absolvieren konnte ...


    Nun teste ich das mal für 1. Semester, ob es mir gefällt und ob mir das Spaß macht ...


    ansonsten mache ich eine Ausbildung und aus die Maus ...


    langsam werde ich auch älter und kann nicht mehr so viel rumexperimentieren ...


    Zur Zeit bin ich aber noch krankgeschrieben, da ich am 16.2. einen Autounfall hatte. Nichts passiert, jemand ist mir nur ins Heck gefahren ... habe aber ein Schleudertrauma davon getragen und noch diverse Schmerzen. Am Dienstag geht es zum CT.


    So ...


    das wars dann erst mal von mir.

    @ :)