• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    Hi Leutz...!


    Wochenende war echt blöd, hatte am Freitag noch gut abgenommen und dann wieder bis heute (Sonntag) Fressattacken gehabt, sodass jetzt alles wieder drauf ist...


    Fühl mich extra mies da ich morgen endlich wieder in die Schule gehe... Die werden erstmal gucken... ehrlich gesagt hab ich keine Lust, schließlich werden die dann alle glotzen wie blöd...!


    Allerdings ist Schule dann die richtige Ablenkung und vielleicht auch Motivation um wieder richtig schön auf mich zu achten und wieder in Ruhe abzunehmen...


    Es war echt krank: Allein in zwei Tagen hatte ich 1 1/2 Kilo runter und dabei hab ich mich am morgen nochmal ordentlich zugestopft...! Das waren mindestens 3000 kalorien...!


    Aber ejal... Ich schätze es wird echt wieder an der Zeit was zu ändern...! Schließlich will ich bis zu meinem Geburtstag auf 37 Kilo runter! ;-D Dat wird schon! ;-D

    Himmelwölkchen, auch wenn du recht klein bist (bist du kleinwüchsig?) sind 37kg Untergewicht (BMI von 18).


    Vielleicht solltest du deine Ziele noch einmal überdenken?


    Heißhunger kannst du vermeiden, wenn du einfach regelmäßig ausgewogen isst und nicht ständig Tage hast, an denen du so wenig wie möglich isst.

    Da magst du Recht haben, LilaLina...! Irgendwie ist es in meinem Kopf so, dass ich mich nur mit diesem Gewicht wohl fühlen würde...! Aber erstmal schauen, dass ich so oder so mal schaffe länger als ne Woche durchzuhalten...! :-/


    Morgen gehts nach knapp 4 Monaten wieder in die Schule zurück und um ehrlich zu sein schäme ich mich für meine übers Wochenende angefressene Molligkeit... :°(

    Hallo Himmelswölkchen,


    wie schwer warst du denn zu Schulzeiten???Ich denke,dass es keinem auffallen wird. Lass den Kopf nicht hängen okay??? :)_

    Guten Morgen!


    melde mich nach einem anstrengenden WE hinter der Sektbar zurück ;-D


    Boh, ich bin total platt! Und auf die Waage geh ich vor Samstag bestimmt auch nicht!


    Brauch nur in den Spiegel schauen!


    Aber jetzt ist erst mal Ruhe. Keine Termin, die mich von meinem Ziel abbringen.


    Und sporteln ist diese Woche auch 1 x mehr als üblich angesagt. War ja am WE nicht.........


    Wünsche Euch mal eine schöne Woche, bis dann........LG

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg****


    04.03.2011: 91,7 kg


    18.03.2011: 91,2 kg


    25.03.2011: 91,2 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    25.02.2011: 70,7 kg


    12.03.2011: 70,7 kg


    19.03.2011: 71,6 kg


    26.03.2011: 71,6 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    11.03.11: 68,7kg


    18.03.11: 68,1kg


    25.03.11: 67,3kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    Bevor ich die OP hatte, hatte ich noch sehr starkes Untergewicht, deswegen müssten mich alle als Skelett in Erinnerung haben... Habs jetzt doch geschafft noch nicht in die Schule zu gehen, wahrscheinlich dann doch erst nächste Woche...!

    @ Himmelswölkchen

    Ich muss sagen, ich sehe deiner Abnahme auch etwas kritisch gegenüber. ":/ Ich will dir wirklich nicht die Luft aus den Segeln nehmen, aber du solltest nicht so viel an Gewicht abnehmen!


    Viel besser fände ich Muskelaufbau, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst. Falls du dir unsicher bist, frag doch mal einen Arzt.


    Ich hatte am Samstag mein CheckUp. Lief guuut!


    Oberschenkel/Oberarme: -0,5 cm


    Brust/Taille/Bauch/Hüfte:-1,0 cm


    Körperfett: – 2 %


    Gewicht: – 600 g


    Wirklich in Ordnung. Bin zur Zeit leider erkältet und schniefe so vor mich hin. Mal schaun, wie oft ich es diese Woche in den Zirkel schaffe.

    Vor allem denke ich,dass dein Gewicht echt nicht ausschlaggebend sein sollte,nicht mehr zur Schule zu gehen. Findest du es schön,dass sie dich als Skelett in Erinnerung hatten??? Ich könnt mir vorstellen,dass du jetzt bestimmt super aussiehst und das finden die auch so! Lass dich nicht entmutigen...


    Ich hab am Wochenende gleich wieder ein kg zugenommen ;-) naja, 600g hab ich immerhin schon wieder weniger :-D mein Check-up wird ständig verschoben...langsam ärgert mich das. Es wird darauf hinauslaufen,dass ich den nach meiner Woche Urlaub hab....und ihr wisst ja,was Urlaub bedeutet :-/ ich kanns nicht ändern...eine gute Woch wünsche ich euch

    Hihi Spätzli,


    dann gehts dir wie mir, wenn ich erst im Juni den 1. Check up habe.


    Nach 10 Tagen Mallorca kannste das in die Tonne klopfen ]:D


    Aber du machst ja super fortschritte! Was ist du denn so unter der Woche


    an einem normalen Tag? Ich bin immer hin und her gerissen, ob wirklich zuviel,


    oder eher zuwenig............


    Hatte gestern:


    F: 1 Vollkornbrötchen mit Schinken


    M: 1 Spießchen (Schweinelende) und Karottensalat


    A: Linsensalat (kl. Dose Linsen, ca 50 gr. Feta, 3 rote Paprika, 1 L Buko Balance :)z )


    Aber irgendwie funzt das nicht so wirklich!.......


    LG

    also,ich hab meine drei festen Mahlzeiten und dazwischen gibts Gemüse....


    morgens esse ich Haferlocken und schnippel einen Apfel rein :-) zwischendurch mache ich mir einen Gemüseteller,mittags gibts dann meistens zwei Brote mit Wurst oder Käse oder was weiß ich und abends koche ich dann. Und ich versuch relativ leicht zu kochen und einfach nicht mehr die Massen zu essen. Nach einem Teller is dann halt Schluss. Und wenn es mir schon zu spät fürs kochen ist,dann mach ich einen leckeren Salat oder mix mir einen Smoothie oder was anderes leichtes! Mir ist wichtig,dass auf jeden Fall 2 Stunden zwischen Essen und Schlafen dann liegen.

    Danke Spätzli!


    Das hört sich gut an und ist ja auch nicht mehr/weniger als ich esse........


    Und wenn ich die "Menge" abends im Griff hab, dann ist das ja auch o.k.


    Keine Ahnung, muß einfach geduldig sein. Aber das war ja noch nie meine


    Stärke!


    mfg


    Christina Wolf

    guten Morgen!


    Ist ja gar nix los hier ;-D


    Bei mir ist alles im grünen Bereich. Hab gestern Abend meinen "neu erworbenen" Rasen


    das 1. Mal gemäht. War super........nur bis ich den Rasenmäher zusammengebaut hatte ":/ zzz


    Die Nachbarn haben sich jedenfalls königlich amüsiert ;-D


    Essen war auch o.k. Hatte gestern:


    F. 1 Brötchen mit Käse und Gurke


    M: 1 Spießchen mit Schweinelende, Erbsen, Karotten


    A: Salat aus kl. Dose Mais, 2 Spitzpaprika, Zwiebeln, Knofi :-q


    Heute Abend gehts endlich wieder in Sport.Dann wird den Fettzellen der Gar aus gemacht ]:D

    Hallo Sonnenscheinchen.....


    im Moment passiert nicht viel zzz Gewicht steht und ich hab keine Geduld mehr. Ich weiß ja,dass ich doch schon was geschafft hab,aber wünschte,es würde schneller gehen! Seufz....Geduld is wirklich eine Tugend!


    Gestern gabs abends lecker Auflauf...hach,diesmal waren es mal wieder zwei Teller,so lecker war der ;-) was hab ich mich danach geärgert hihi

    hallo *:)


    Mensch Spätzli, du hast soviel geschafft in den letzten Wochen!


    das ist doch großartig!!!!!! :)z :)^


    Aber du kannst jetzt natürlich auch in "lethargie" verfallen und warten


    bis ich dich eingeholt habe.........o.k. also quasi bis Jahresende ;-D ;-D ;-D


    Sei einfach stolz auf das was du erreicht hast. Das geht auch wieder weiter!!!!


    War gestern brav im Sport und fühl mich auch gut heute morgen !


    Gestern gabs:


    F. 1 Vollkornbrötchen mit gekochtem Schinken


    M. 1 Kalbsbratwurst, Erbsen Karotten, grüner Salat


    A. Salat aus Suppengemüse (hatte nix mehr anderes :=o ) rote Bohnen, lecker angemacht!


    Grüßle und einen schönen TAG!