• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    Hallo Hummelkuchen,


    gerade mal bei youtube geschaut. schaut ganz nett aus, wie sie da tanzen.


    stimme dir schon zu mit dem messen der zentimeter. aber an das wiegen ist man halt schon viele jahre gewöhnt und es fällt doch schwer, es loszulassen.


    ich messe ja immer besonders den bauchumfang und im endeffekt ist das zunehmen von zentimetern genauso frustierend wie die kilos, die die waage mehr zeigt.


    ich wiege ja jetzt auch wieder über 90 kg. dabei hatte ich so feste gedacht, dass ich die 90 für immer hinter mir gelassen habe.


    aber aufgeben tu ich auf keinen Fall.


    so, ich muss ins bettchen. ist schon viel zu spät für mich.


    bin erst vor einer stunde heimgekommen. war mit freundin bio-burger essen. war sehr lecker.


    einen schönen donnerstag für euch

    Morgen Mädels!


    Juchuuuuhhhh, hab schon wieder ein halbes Kilo mehr !!!!!!!!!!


    Ich glaubs echt bald nicht mehr !


    Zumba gibts bei uns im Studio auch, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich für


    so was überhaupt gar kein Talent. Aber macht bestimmt Spaß!


    Vermessen wurde ich ja auch. HAb im Juni dann Check up. Aber wenn ich


    nach meinen Hosenbunden gehe, dann lügt die Waage nicht !!!! :=o


    Weiß gar nicht was ich im Urlaub anziehen soll, Krieg bald nix mehr zu !!


    LG

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg


    04.03.2011: 91,7 kg


    18.03.2011: 91,2 kg


    25.03.2011: 91,2 kg


    29.04.2011: 93,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    26.03.2011: 71,6 kg


    02.04.2011: 71,8 kg


    16.04.2011: 71,3 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    21.04.11: 67,6kg


    29.04.11: 67,7kg


    06.05.11: 66,7kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    Mädels,fragt mich nicht,wie ich das nach meiner Süßigkeiten-Fresserei geschafft hab. Kann es selbst kaum glauben,aber ich freu mich!Ein schönes Wochenende für euch

    Prima, Spätzli!


    Bestimmt einfach die vielen kleinen feinen Muskelpäckchen, die jetzt einfach ein wenig mehr verbrennen!


    Ich muss auch unbedingt wieder in den Zirkel. Meine Tochter hat sich jetzt auch angemeldet.


    Mal sehen, wie das Knie in den nächsten Tagen drauf ist. Vielleicht ein Versuch schon nächste Woche. Mehr als abbrechen kann ja nicht passieren.


    Schönes Wochenende für euch alle


    liebe Grüße

    Hallo, ich lebe auch noch ;-D *:)


    Bin grad etwas im Stress und hab deshalb wenig Zeit!


    Fühl mich wieder ein bischen wohler, auch die Waage ist zumindest wieder


    etwas gnädiger. Hab letzte Woche dann mal die "Notbremse" gezogen


    und 2 Gemüsesafttage eingelegt......


    Wenn ich in Spiegel schaue sieht das gar nicht sooo schlecht aus. keine Ahnung!


    Und die beste Nachricht: noch 7 Arbeitstage, dann gehts für 12 !!!!! Tage


    nach Mallorca :)= :-D :-D :-D


    Weiß zwar nicht, wie das hier im Geschäft laufen soll, aber ich habs wirklich


    dringen nötig!!!!!!!!


    Und die Waage wird sich nach der Rückkehr auch freuen |-o :-o


    Wünsch euch mal vorab einen schönen Tag.


    LG

    Hallo Mädels,


    ich wollte gerade fragen,ob es euch denn überhaupt noch gibt und da war ein Beitrag von Sonnenscheinchen ;-D :)=


    genieß deinen Urlaub in vollen Zügen,du hast ihn dir verdient. Und steig nicht sofort danach auf die Waage,lass dir ne Woche Zeit! amit bin ich ganz gut gefahren!Mein CHeck-up war ganz okay....wieder ein bisschen was verloren,aber hätte besser sein können! Naja,ich bin auf Freitag gespannt!


    Liebe Grüße

    @ sonnenscheinchen

    auch von mir einen ganz wunderbaren Urlaub für dich!!!!

    @ spätzli

    das langsame abnehmen und verändern der figur ist die bessere variante.


    ich hab seit mitte dezember ohne training leider auch ganz schön viele meiner schönen muckis verloren. aber die baue ich sicher bald wieder auf. auch hier heißt es halt, immer schön dranbleiben.


    mein knie ist mal so mal so.


    aber ich hab neuigkeiten: ich bin jetzt zur gründlichen untersuchung in einer spezialklinik aufgenommen. einen untersuchungstag hab ich schon hinter mir. zwei weitere folgen. dort wird wirklich alles alles abgeklärt.


    mein hausarzt hat mir ja schon im letzten herbst widerwillig eine entsprechende einweisung gegeben und gesagt, dass ich damit rechnen muss, das selbst zahlen zu müssen.


    in meinem weihnachtsurlaub hatte ich dann endlich zeit und kraft für eine kostenübernahmebeantragung bei der krankenkasse.


    anfang januar haben sie es bewilligt.


    aber da ich ja schon so viele untersuchungen ohne befunde hatte, hab ich echt nicht mehr den mut, die dinge weiter anzugehen. vor 3 wochen hab ich mich aufgerafft. dort angerufen, gesagt bekommen, dass ich die unterlagen hinschicken muss und ein schreiben beifügen soll.


    2 wochen später bekam ich dann einen termin mitgeteilt.


    dann hab ich eine woche damit verbracht, befunde der letzten gut 10 jahre einzusammeln.


    meine frühere total liebe hausärztin gerade noch erwischt bevor sie in kürze in den ruhestand geht.


    am montag war dann der erste termin in der klinik. aufgrund der geschichte und den symtomen haben sie mich in den bereich rheumatologie eingesteuert. ich bin ja echt gespannt, was sie mir am ende an ergebnissen mitteilen werden.


    hoffe nicht, dass wieder alles nur psychosomatisch begründet wird.


    egal was rauskommt, bin jetzt doch froh, dass ich mich zu dem allem nochmal aufgerafft habe.


    bis bald

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg**


    04.03.2011: 91,7 kg


    18.03.2011: 91,2 kg


    25.03.2011: 91,2 kg


    29.04.2011: 93,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    26.03.2011: 71,6 kg


    02.04.2011: 71,8 kg


    16.04.2011: 71,3 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    21.04.11: 67,6kg


    29.04.11: 67,7kg


    06.05.11: 66,7kg


    13.05.11: 67,8kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    dumdidum...okay,die Woche war schlimm und ich hab auch noch meine Regel gekriegt...aber echt lustig,wie ich immer zwischen der 66 und 67 hin- und herschwanke....nee nee!

    Samiralein

    ich wünsch dir total viel Kraft für alles,was vor dir liegt. Das ist mit Sicherheit nicht einfach. Aber toll,dass du das jetzt durchziehst und ich hoffe,dass du ein Ergebnis bekommst.


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Zwei!


    Samiralein ich wünsche dir, daß die Ursachen gefunden und behoben werden.


    Bin grad auch ein bischen Schach/Matt. Hab mir letzten Freitag im Sport eine


    Schleimbeutelentzündung in der Schulter zugezogen. Aua!!! Bin jetzt schon ne


    Woche am kühlen und einreiben. Aber das zieht von der Schulter in den Ellenbogen,


    dann ins Handgelenk. Heute Morgen hab ichs auch noch links unten im Rücken......


    Hilfe!!! Ich werde alt ]:D ]:D ]:D


    Ach Spätzli, das ist nich so tragisch. Tage, Wasser, was weiß ich!


    Und du hast so toll abgenommen. Wirst sehen, irgendwand kriegst den "Minusschock"


    wenn du auf die Waage steigst.


    Ich nach dem Urlaub wahrscheinlich das Gegenteil ;-D


    LG und ein schöne WE !


    P.S. Noch eine Woche, dann hab ich es geschafft. CHaos ade!!!!

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg


    18.03.2011: 91,2 kg


    25.03.2011: 91,2 kg


    29.04.2011: 93,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    26.03.2011: 71,6 kg


    02.04.2011: 71,8 kg


    16.04.2011: 71,3 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    06.05.11: 66,7kg


    13.05.11: 67,8kg


    20.05.11: 66,8kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    Hallo liebe Spätzli,


    ja, auch ich bin noch da – wenn auch immer noch nicht wieder beim abnehmen :-(


    Wir hatten diese Woche Eröffnung unseres neuen Firmenstandortes.


    Ausserdem hatte ich in der Spezialklinik die Schilddrüsenuntersuchung und


    das psychosomatische Interview.


    Schilddrüse soll bei Gelegenheit ein Szintigramm erhalten, weil die Knoten sich wohl


    deutlich vergrößert haben.


    Das Interview war der Hammer – im negativen Sinne. Nach 2 Minuten war dem guten Mann klar, dass ich meine Beschwerden mit meinem Erlebten zusammenhängen. Fällt mir gerade kein anderer Ausdruck dafür aus. Er hat gefragt, ob ich auch innere Unruhe verspüre. Und ob ich das auch schon in der Pubertät so hatte.


    Dann halt paar Fragen, wie ich aufgewachsen bin. Da ich ein ehrlicher Mensch bin, hab ich halt gesagt, was zu sagen war. Massive Gewalt als Kind, Vernachlässigung, der Vater Alkoholiker.


    Für den Mann war jedenfalls klar, dass mein Körper einfach mit Schmerz auf jeglichen Stress reagiert. Und dagegen hilft ganz wunderbar Antidepressiva. In 6 Wochen wäre ich beschwerdefrei.


    Was soll man dazu sagen????


    Nächste Woche hab ich dort noch Hautarzttermin und Schlussgespräch.


    Bis jetzt hab ich ja noch nicht mal eine Diagnose. Bin dann doch echt gespannt, was die Doc mir sagen wird.


    So, jetzt mach ich mich mal auf den Weg ins Office und bin froh, dass Freitag ist.


    Wie geht es dir denn?


    Deine Waage zeigt ja echt erfreuliches.


    Hast du noch Freude an Mrs. Sporty?


    Hoffe, dass ich dann bald auch wieder damit losstarten kann. Wenn ich erst easy drauf bin und mir gar nichts mehr weh tut.


    Dir ein very nice Weekend.


    Liebe Grüße