• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg**


    18.03.2011: 91,2 kg


    25.03.2011: 91,2 kg


    29.04.2011: 93,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    20.06.2011: 72,9 kg


    27.06.2011: 73,8 kg (ohne Worte)


    01.06.2011: 73,0kg


    09.06.2011: 74,0kg :|N :-/ :-( :(v %-|


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    24.06.11: 66,1kg


    29.06.11: 65,9 kg


    15.07.11: 65,8 kg


    22.07.11: 65,7kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    Guten Morgen ihr Lieben,


    ich konnte es heute Morgen nicht glauben,was mir die Waage nach Pizza,Kuchen und Majo-Salat sagt....aber es scheint ja zu stimmen. Ich hab gestern aber auch Sport ohne Ende gemacht und heute wieder. Vielleicht macht es das aus...keine Ahnung. Auf jeden Fall war ich positiv überrascht. Ein schönes Wochenende!

    hallo spätzli,


    freu mich für Dich!!!


    ich glaube, das ist einfach das regelmäßige und häufige bewegen. dadurch hast jetzt einfach mehr muskeln, die auch futter brauchen. ich hab ja leider ganz viele meiner mukkis in den 5 monaten pause wieder abgebaut. das halt sehr schnell.


    war diese woche leider nur einmal im training. montag. hatte während und nach dem training schmerzen, die wohl von sonntagnachmittag herrührten. da bin ich in einen regenschauer geraten und war dann noch eine weile in den doch leicht feuchten klamotten unterwegs. das bekommt mir gar nicht gut.


    mal sehen, ob ich nächste woche wieder meine 2mal schaffe. obwohl ich nur 2 runden mache, spüre ich, dass die muskeln ganz langsam wieder wachsen. hab mitbekommen, dass noch andere im zirkel nur 2 runden machen, wenn sie sich nicht wohl fühlen. warum auch nicht?!


    ich muss sicher noch an mir arbeiten und lernen, nicht nur zu spüren, wie es mir geht, sondern auch dann konsequent danach handeln.


    so, ich esse jetzt noch einen butter-zuckerkuchen.


    den habe ich heute nachmittag nach frühem feierabend spontan gebacken.


    hätte ihn so gern noch warm gegessen, aber als ich heimkam, hab ich mich an 3 bountys vergriffen.


    wünsche euch allen ein schönes wochenende


    liebe grüße

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg


    18.03.2011: 91,2 kg


    25.03.2011: 91,2 kg


    29.04.2011: 93,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    20.06.2011: 72,9 kg


    27.06.2011: 73,8 kg (ohne Worte)


    01.06.2011: 73,0kg


    09.06.2011: 74,0kg :|N :-/ :-( :(v %-|


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    29.06.11: 65,9 kg


    15.07.11: 65,8 kg


    22.07.11: 65,7kg


    28.07.11: 65,5kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    Hey ihr Lieben,


    wie geht es euch so?


    Bei mir hat sich viel getan, weswegen ich so lange abwesend war ... sorry.


    Vom Gewicht, tja, ich weiß nicht, ich traue mich gar nicht mehr auf die Waage :(v letztes Mal waren es ganze 69,4kg ... ich hab nen Schock bekommen ... muss unbedingt aufhören dauernd zu essen ...


    Habe Fotos von 2002 gefunden wo ich echt schlank war, da konnte ich sogar noch bauchfrei tragen (nicht das ich es jetzt noch will ^^ aber ich könnte es auch nicht, hihi) ...


    Ab Montag fange ich eine duale Ausbildung an, habe mein Studium ja im Januar abbrechen müssen aufgrund Studiengangstreichung ... aber jetzt gehts wieder weiter :)^

    @ :)

    @ justB

    schön von dir zu lesen :-) Hier ist es zur Zeit ruhig.


    Mir geht es ganz gut. hab ab heute 2 wochen urlaub.


    Was für eine duale Ausbildung machst du denn? Ich halte dir die Daumen für den Start.

    @ spätzli

    cool, wie schön dein gewicht ganz sachte runter geht. ich hab auch eine ganz lange zeit immer 100 g die woche abgenommen. das hat mir sehr gut getan. es passiert unmerklich und man hat nie das gefühl auf etwas zu verzichten.


    bei mir gibt es nichts neues. ausser dass ich diese woche nicht ein einziges mal im zirkel war.


    war meine letzte arbeitswoche vor dem urlaub und es lief nicht so berauschend im office.


    ewig spät raus, und dann abends immer irgendwas zu erledigen gewesen.


    mittwoch hatte ich auch eine art sport. wir mussten mein polsterbett abbauen und durchs treppenhaus


    auf die strasse bringen. schwitz. keine ahnung, wie wir das bett im ganzen in unser gästezimmer im keller gekriegt haben. hochzu haben wir es nicht in einem stück geschafft. mussten es auseinandernehmen.


    ich schlafe zur zeit auf einem schön größen dicken luftbett. gar nicht so schlecht. ich meine, dass ich morgens mit deutlich weniger aua aufwache. aber zu kalt ist es mir in dem bett.


    in den nächsten beiden wochen schau ich mir einige bettsysteme an. öl-bett, gelbett, luftkammerbett


    und floaten werde ich mir gönnen. mal sehen, ob ich danach wieder einige stunden schmerzen habe.


    wünsche euch allen ein schönes wochenende


    liebe grüße

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg


    18.03.2011: 91,2 kg


    25.03.2011: 91,2 kg


    29.04.2011: 93,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    20.06.2011: 72,9 kg


    27.06.2011: 73,8 kg (ohne Worte)


    01.06.2011: 73,0kg


    09.06.2011: 74,0kg


    01.08.2011: 71,1 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    29.06.11: 65,9 kg


    15.07.11: 65,8 kg


    22.07.11: 65,7kg


    28.07.11: 65,5kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    Hallöle, guten Morgen!


    Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe........


    Ich hatte die rießen Erkältung am Hals, anschließend noch ein Tag Magen/Darm und


    dadurch sogar unser sommerfest im Geschäft verpasst. Na ja, hoffe mal, ich hab


    den Schei.....(im wahrsten sinne des Wortes) für dieses Jahr hinter mir!!!


    Das Einzig postitive nach 2 Wochen Mattscheibe ist mein GEwicht. Und das obwohl


    ich nicht im Sport war und auch Abends aus lauter Frust ziemlich viel/ gut gegessen


    habe. Soll verstehen wer will, aber ich nehm es mal als Ansporn!!!!


    LG und eine schöne und erfolgreiche Woche!


    Sonnenscheinchen

    @ sonnenscheinchen

    gut, dass es dir jetzt wieder besser geht!


    ich hab ab heute Urlaub – 2 wochen. und im moment ist das wetter gut.


    heute morgen hab ich meine täglichen bewegungseinheiten auch schon hinter mir


    erst 2 runden im zirkel, dann auto gesaugt und fensterchen geputzt. ist zwar nicht viel, weil der smart so klein ist, aber für mich reicht das im moment.


    jetzt steck ich meine nase in mein erstes urlaubsbuch. und leg mich auf die terrasse – in den schatten und geniesse die milde wärme...


    euch allen einen guten start in die neue woche

    Hallo ihr lieben,


    ich bin ja stark am Überlegen,ob ich diese Woche meine Waage mal Waage sein lasse ;-) letzten Sonntag Geburtstag,mit viel Kuchen und Essen, gestern auch Geburtstag und wir haben gegrillt....dann hab ich meine Regel und fühl mich eh aufgebläht,bis zum geht nicht mehr. Ach ja,Freitag fahren wir zu einer Hochzeit ahhhhhhhhhhh.......ab Montag muss ich fasten ;-) ich hab noch vergessen,Freitag waren wir noch bei Mc Donalds und haben nen Mc Flurry Brownie gegessen und Sonntag Abend auch noch mal *heul* und zum Sport schaff ich es auch nicht dreimal die Woche..... okay,hab mich selbst überredet ;-D die 66kg will ich einfach nicht sehen....also nächste Woche wieder und hoffentlich 65kg. Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche......viiiiiiiiiiiiiiiel Sonne!!!!! Und dann ein schönes Wochenende

    Sonnenscheinchen

    ich freu mich,dass du abgenommen hast ;-) es wird auch mit deiner Krankheit zusammenhängen. Magen-Darm vollbringt da ja immer Wunder ;-) aber nehm das als Motivation und nicht traurig sein,wenn noch mal 1kg dazu kommt.....das is ganz normal,hast ja auch viel Wasser verloren.....weiter so,ich freu mich........

    samiralein

    genieß deinen Urlaub,ich gönn ihn dir von Herzen :)_

    @ samiralein:

    Dann genieß deinen Urlaub und erhol dich gut :)^


    Das mit der Ausbildung hat sich schon wieder erledigt ... und zwar gabs da irgendwie interne Probleme (man erwähnte nicht welche) und die haben sich dann entschlossen für dieses Jahr doch keinen Auszubildenden aufzunehmen >:( richtig toll ... jetzt suche ich nach Alternativen ...

    hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Urlaubswünsche. die erste Woche Urlaub ist auch schon rum.


    Hab einiges erledigt. Fühle mich aber noch gar nicht erholt.


    Das schwüle Wetter macht mir arg zu schaffen und oft denke ich, dass das ja nicht sein müsste, wenn ich mein Gewicht wieder etwas im Griff hätte.

    @ justB

    mensch, da halte ich dir die Daumen für einen anderen ausbildungsplatz


    Meine Tochter ist gestern aus den USA zurückgekommen. Sie hat dort vier wochen urlaub gemacht.


    Da sie im Moment viel jobben geht, hat sie ihre Sprachschule vernachlässigt.


    Eigentlich wollten wir jetzt ein ernstes Gespräch führen, aber sie hat gestern Post bekommen, dass sie zur IHK Prüfung zugelassen ist. Bin wirklich froh, dass sie die Prüfung versucht.


    Und heute hat sie gesagt, dass sie jetzt doch über eine gescheite Ausbildung nachdenkt. Sie könnte sich gut was mit Kindern vorstellen. Vielleicht eine Erzieherausbildung in einem zweisprachigen Kindergarten. Mal sehen.


    So, wünsche euch allen hier einen guten Start in die neue Woche.


    Liebe Grüße

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg


    18.03.2011: 91,2 kg


    25.03.2011: 91,2 kg


    29.04.2011: 93,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    20.06.2011: 72,9 kg


    27.06.2011: 73,8 kg (ohne Worte)


    01.06.2011: 73,0kg


    09.06.2011: 74,0kg


    01.08.2011: 71,1 kg


    06.08.2011: 72,2 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    29.06.11: 65,9 kg


    15.07.11: 65,8 kg


    22.07.11: 65,7kg


    28.07.11: 65,5kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    Hallo Zusammen, guten Morgen!


    Ist ja richtig Betrieb hier :-)


    Bin total stolz auf mich. Hab nämlich wirklich abgenommen diese Woche!


    War 2 Tage nach meinem Magen/Darm Trip auf 73,5 kg


    Habe mich diese Woche mit Essen wirklich zurückgehalten und brav und


    intensiv Sport gemacht. Merks sogar schon wieder an der Hose!!!! Fühl


    mich grad richtig gut :)z


    Heute Nach bin ich noch Patentante geworden. Bin schon total gespannt


    wenn ich heute nach der Arbeit den kleinen Jannis begrüßen darf :)z :)^ :)=


    LG und einen guten Wochenstart!