• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    Hallo Sonnenscheinchen,


    applaus für deine gute Phase!! Einfach prima, wie du zur Zeit wieder dranbleibst.


    Ich bin nicht am Abnehmen. Stelle mich zwar immer noch auf die Waage und nehme auch die Zahlen wahr, aber ich finde im Augenblick keinen Neuanfang.


    Vielleicht bringen die Gespräche in Bezug auf Essstörung ja etwas, das mich wieder motiviert.


    Ich weiß halt inzwischen, dass jegliche Kontrollversuche nichts bringen. Letzlich wird bei mir wohl nur die innere Einstellung helfen. Und die gilt es zu ändern.


    So, ich starte jetzt in meine zweite Urlaubswoche.


    wünsche euch allen einen schönen Tag.


    Und viel Spaß beim Baby gucken. Ist doch immer wieder ein wunderbares Wunder.


    liebe Grüße

    Wollte mich nur mal kurz melden!


    Habe heute Abend einen Termin im Fitness zum vermessen/verwiegen, neues


    Trainingsprogramm erstellen........


    Bin ja mal gespannt, ob sich in Punkto Muskelaufbau/Umfang was getan hat!


    Werde dann morgen mal berichten! Drückt mir die Daumen! :)^ :)z


    LG


    Sonnenscheinchen

    Hallo ihr Lieben!


    Endlich sind Ferien und man hat mal Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. (Sport, mal aufs Essen achten, richtig kochen usw)


    Hab letztens Tofu Lasagne gemacht, die mir richtig gut gelungen ist, ok Eigenlob stinkt, aber das musste sein ;-D


    Unser Zirkel wurde jetzt auch umgestellt, da wir ein neues Gerät bekommen haben. Insgesamt besteht unser Zirkel jetzt also aus 22 Geräten.


    Wenn ich Lust und Laune habe, mach ich noch ein paar Geräte nachedem ich die dritte Runde vollendet habe, aber wie gesagt, nur wenn die Lust da ist 8-) .


    Bei den Kraftsportwochen bin ich auch noch dabei, hab leider aber nur einen "Erfolg" von -0,5 % verzeichnen können. Außerdem gibts da einen Unterschied zwischen Curves Waage und der Waage zuhause. Bei Curves wiegt man dann freundlicherweise gleich 400 g mehr, die da zuhause nicht da waren (nervig!!! :(v )


    Naja...Die Messtage sind auch immer mehr unzufriedenstellend aber irgendwie wird mir das egal. Ich begutachte meinen Körper und frage mich, ob ich dann den Armen schon ein paar mehr Muskeln bekommen habe, hin und wieder fühlt man sich wohl und dann kommt die Zeit, wo man sich so eklig fühlt wie mit 80 kg Übergewicht. Vorallem wenn man dann auch noch einen Blähbauch hat. Ich dachte eigentlich mit Weizenkleie ins Müsli tu ich mir was gutes, empfand ich durch das aufgebläht sein aber eher als störend. Bin schon so nicht der Müslifan und naja, mal sehen.


    das wars zu mir. *:)

    Hallo Hummelkuchen,


    über die Waage darfst du dich nicht ärgern....ich wiege bei Mrs.Sporty glatt 1,5kg mehr,als zu Hause ;-D ;-D zwar mit Schuhe und Klamotten,aber das is schon echt heftig. Von daher....raufgucken und danach gleich wieder vergessen hihi

    Guten Morgen meine Lieben!


    Ha, war sehr erfolgreich gestern! Habe immerhin 1,5% Körperfett abgebaut und


    dafür schöne Muckis angesetzt! So soll es ja auch sein, gell :)z


    Hab wahrscheinlich einen Endorphinschub daraufhin bekommen oder es liegt an


    der Hammer harten Stunde Body Pump. Jedefalls hatte ich heute morgen 71,1 kg ! :)z :)=


    Jetzt heißt es einfach dranbleiben. Muß Mitte Oktober wieder zum Test und hab mir


    bis dort als Ziel 67 kg gesetzt. Und das schriftlich, schwarz auf weiß! ;-)


    LG und noch einen schönen Tag!

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg


    18.03.2011: 91,2 kg


    25.03.2011: 91,2 kg


    29.04.2011: 93,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    01.06.2011: 73,0kg


    09.06.2011: 74,0kg :|N :-/ :-( :(v %-|


    01.08.2011: 71,1kg


    06.08.2011: 72,2kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    22.07.11: 65,7kg


    28.07.11: 65,5kg


    12.08.11: 65,4kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    Hallöle *:)


    Wollte mich mal kurz vorm WE melden!

    @ spätzli

    Das geht bei dir ja permanent in die richtige Richtung!


    Respekt! und ganz viel Erfolg weiterhin!!


    Ich freu mich auch schon auf die Waage morgen ( ja man glaubt es kaum)


    Ich habe mit Sicherheit weniger als letzte Woche! Mal sehen, wieviel es wird.


    (Sonntag lass ich das wiegen lieber, wir haben morgen Abend Jungesellinnen Abschied ;-) :-D )


    Bin aber derzeit auch äußerst "diszipliniert" beim Essen. Und natürlich jede Menge


    Sport dazu. Heute Abend wirds ne Stunde Crosstrainer und im Anschluß eine Stunde


    Body Balance (hoffe mal, mein Muskelkater in den Oberschenkeln vom Mittwoch mach


    mit ;-D


    LG, ein wunderschönes WE, bis Montag!


    Am Montag dann das Neueste Gewicht von mir!

    hallo zusammen,


    menno, ihr seid wirklich sehr konsequent. Das macht ihr echt toll :)=


    bei mir gibt es nichts neues. ich wiege weiter 93 kilo und kann mich nicht aufraffen zu einem konsequenten Neustart.


    Immerhin sieht es so aus, als hätte ich vielleicht das passende Bett in Aussicht. Ein Öl-Luftbett.


    Heißt Qipendi. nächsten Mittwoch geh ich zum probeliegen. Die Firma, die es verkauft hat nur wenige Vertreter in den einzelnen Regionen und das Bett ist im Einzelhandel nicht zu bekommen.


    Ich habe in den letzten Tagen ja ein weiteres Ölbett angeschaut, aber da war das Ölinlett nur auf dem Liegebereich von Oberschenkel bis ungefähr Brustwirbelsäule, der Rest des Bettes war nur mit Luftinlett.


    Da ich aber Druckentlastung von fast Kopf bis zu den Fussspitzen benötigt, ist das Qipendi womöglich das geeignetere. Wenn es mich nicht überzeugt, wird es vielleicht dann doch ein Wasserbett.


    so, dann geniesse ich jetzt nochmal mein Wochenende und starte am Dienstag in die Arbeitswoche. erholt fühle ich mich leider gar nicht. Schon der superlange Weihnachtsurlaub hat mich nur wenig erholt. Ich habe halt in den letzten Jahren immer mehr, was zu erledigen ist, auf den Urlaub verschoben....


    euch allen ein ganz schönes Wochenende.


    liebe Grüße

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg


    18.03.2011: 91,2 kg


    25.03.2011: 91,2 kg


    29.04.2011: 93,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    01.06.2011: 73,0kg


    09.06.2011: 74,0kg


    01.08.2011: 71,1kg


    06.08.2011: 72,2kg


    13.08.2011: 71,8 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    22.07.11: 65,7kg


    28.07.11: 65,5kg


    12.08.11: 65,4kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    super Sonnenscheinchen....weiter so ;-) ich habe mir für Freitag auch als Ziel gesetzt,dass es weniger wird.....ich dümpel ja seit Wochen bei der 65 rum....es geht zwar bergab,aber total langsam,weil ich auch echt gern wieder futter ;-) dank Sport halte ich das Gewicht...aber ich will ja auch noch ein bisschen was verlieren! Samiralein,hab heute noch einen schönen Urlaubstag und ich hoffe,dass es dich auch wieder packt. Ich wünsche es dir von Herzen :)_ :-D alles Liebe...

    Danke Spätzli,


    bin auch ganz stolz auf mich :)z


    War zwar Samstag auf dem Jungesellinenabschied nicht ganz sooo konsequent ]:D


    aber egal, ich weiß genau, daß es bis nächsten Samstag alles wieder im Lot ist.


    Das war jetzt quasi mein Ladetag diese woche ;-)


    Sieh deine "Stagnation" als Plateau. Du hast so toll abgenommen. Ist doch ganz


    normal wenns mal etwas langsamer geht. Aber wem sag ich das! Hab dafür ja auch


    überhaupt keine Gedult/Verständnis! Aber immerhin bewegt es sich nach unten!!!


    Alles richtig gemacht!!LG

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg


    18.03.2011: 91,2 kg


    25.03.2011: 91,2 kg


    29.04.2011: 93,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    01.08.2011: 71,1kg


    06.08.2011: 72,2kg


    13.08.2011: 71,8kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    22.07.11: 65,7kg


    28.07.11: 65,5kg


    12.08.11: 65,4kg


    19.08.11: 65,3kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    ich hänge *seufz* hatte echt gehofft,es würde ein bisschen weniger sein,als letzte Woche ;-) aber ich verlieren nicht den Mut....heute erst mal Badminton spielen gehen....Morgen bin ich auf einer Hochzeit,aber da werde ich mal nicht an die Kalorien denken :-D :-D nächste Woche trainiere ich mir das wieder ab hihi


    ein schönes Wochenende wünsche ich euch

    Nicht entmutigen lassen Spätzli!


    Du hast soviel geschafft und kannst wirklich stolz auf dich sein!!!! :)^


    Ich hatte die ganze Woche meine 71,8 kg und heute morgen wieder bischen


    mehr. Habe aber glaube ich auch Wasser eingelagert.........


    Heute Abend gibts erst mal 1 Std. Crosstrainer und 1 Std. Bodybalance


    und dann werden wir weitersehen. Gesündigt hab ich zumindest nicht diese


    Woche!


    Wünsche Euch ein wunderschönes WE und natürlich viel Spaß auf der Hochzeit!


    LG


    Sonnenscheinchen

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg


    18.03.2011: 91,2 kg


    25.03.2011: 91,2 kg


    29.04.2011: 93,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    01.08.2011: 71,1kg


    06.08.2011: 72,2kg


    13.08.2011: 71,8kg


    20.08.2011: 71,4 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    22.07.11: 65,7kg


    28.07.11: 65,5kg


    12.08.11: 65,4kg


    19.08.11: 65,3kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg