• 01.01.2009: Abnehmen, wer macht mit?

    Hallo, für das neue Jahr habe ich mir mal wieder ein Ziel gesetzt. ich möchte abnehmen etwa 10-20 Kilo! Ich wiege mit 1,65m 80 Kg und da müssen minimum 10 Kg runter. Wer macht mit? und will versuchen mit mir gemeinsma sich zu motivieren und die Kilos schmelzen zu lassen?
  • 4 Antworten

    Hallo ihr Lieben,


    ihr seid ja ganz schön aktiv :)=


    ich bin immer noch nicht wieder auf dem abnehmtrip. mein gewicht bleibt aber im Moment ganz brav auf 93,X kg, egal was ich esse.


    bin sehr froh, dass Wochenende ist.


    ja, danke für eure lieben Anmerkungen zum Unfall meiner Jüngsten. Heute genau eine Woche her seit dem Unfall. Bin so froh, dass alles ok ist. Sie hat halt Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und ab und an plötzliche stechende Kopfschmerzen. Die Hand ist bald wieder ok.


    So, dann wünsche ich euch allen von Herzen ein wunderschönes Wochenende


    Drück euch ganz doll :)_


    liebe Grüße

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg


    18.03.2011: 91,2 kg


    25.03.2011: 91,2 kg


    29.04.2011: 93,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    13.08.2011: 71,8kg


    20.08.2011: 71,4 kg


    27.08.2011: 71,3 kg


    03.09.2011: 71,1 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    19.08.11: 65,3kg


    26.08.11: 65,8kg


    02.09.11: 64,8kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: variabel, Start: 95 kg, Ziel: 85 kg


    12.08.11: 94,0 kg


    02.09.11: 93,6 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg


    Hummelkuchen

    Hallöle, da bin ich wieder!


    Mann o Mann, bin mal gespannt ob ich irgendwann mal die 70 vorm


    Komma sehe. Das ist schon eine sehr zähe Geschichte!


    Bin zwar froh, daß es nicht wirklich nach oben geht, aber ich hoffe,


    daß es bis Samstag endlich mal soweit ist. Werde mich diese Woche


    echt am Riemen reißen, damit sich da endlich was tut!


    Ich möchte bis Südafrika Mitte November echt deutlich unter der 70


    sein. Aber wenn das in dem Tempo weitergeht, kannste das vergessen ":/


    Ansonsten wünsch ich euch eine schöne Woche!!!


    LG


    Sonnenscheinchen

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg**


    18.03.2011: 91,2 kg


    25.03.2011: 91,2 kg


    29.04.2011: 93,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    13.08.2011: 71,8kg


    20.08.2011: 71,4 kg


    27.08.2011: 71,3 kg


    03.09.2011: 71,1 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    19.08.11: 65,3kg


    26.08.11: 65,8kg


    02.09.11: 64,8kg


    09.09.11: 64,1kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    02.09.11: 93,6 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    Guten Morgen Spätzli!


    Mensch ich werde langsam richtig neidisch!!


    Ich ess ca 1500 kcl. am Tag, mach fleißig Sport und mein Gewicht


    schwankt die ganze Woche zwischen 71 u 72. Jeden Tag was anderes!!


    Könnten wir für 3 Wochen mal tauschen?? :)_


    Bin gespannt welche Überraschung mich morgen erwartet ;-D


    LG und ein schönes WE !

    Hallo Sonnenscheinchen,


    ich weiß auch nicht,warum das so super klappt. Gönn mir nach wie vor ab und an was süßes. Verzichten kann ich halt auch nicht ;-) aber der Sport macht scheinbar alles wett,keine Ahnung! Mein letzter Check-up hat ergeben,dass sich meine Kalorienverbrauch noch mal erhöht hat. Aber ich esse normal weiter,vielleicht liegt es daran. Ich könnte ja theoretisch mehr essen. Oder mein Gewicht meint es zur Zeit einfach nur gut mit mir ;-) ich fühl mich auch super wohl. 2kg können noch und dann schau ich mal,wie es aussieht. wie ne Hungerharke will ich ja auch nicht aussehen. Zu einer Frau gehören Kurven und Speck :-D :-D Ich wünsch dir alles Liebe und Morgen eine gnädige Waage....


    Lieb Grüße,habt ein schönes WE

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg**


    18.03.2011: 91,2 kg


    25.03.2011: 91,2 kg


    29.04.2011: 93,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    13.08.2011: 71,8kg


    20.08.2011: 71,4 kg


    27.08.2011: 71,3 kg


    03.09.2011: 71,1 kg


    10.09.2011: 71,4 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    19.08.11: 65,3kg


    26.08.11: 65,8kg


    02.09.11: 64,8kg


    09.09.11: 64,1kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    02.09.11: 93,6 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg

    Guten Morgen meine Lieben!


    Auf einen guten Start in die neue Woche !!!


    Eigentlich kann ich mit dem Wiegeergebnis zufrieden sein. Nach den super Schwankungen


    letzte Woche. War wohl wieder Wasseralarm......


    Aber ich möchte jetzt endlich mal die 70 vorm Komma sehen :)z !!!!!


    Wir werden sehen, was passiert.........essenstechnisch hab ich es momentan echt im


    Griff. In Sport geh ich auch regemäßig und power mich auch aus. Irgendwann muß es


    ja mal runtergehen!


    LG

    Guten Morgen!


    Muß grad mal ein bischen Frust abbauen!!!! :-| :(v


    Nachdem es mir gestern Mittag fast den Flicken rausgehauen hat, hab ich


    gestern Abend meine Essensmenge ein bischen erhöht. Und die Quittung dafür


    heute morgen bekommen.......


    Mir wurde so schwindelig, obwohl ich Frühstück und Mittag hatte........aber


    wahrscheinlich zu wenig..........keine Ahnung..........


    Das ist echt ein Scheiß im Moment. Ich will endlich 1 kg weg haben!!!!!!


    So, jetzt ein stressiger Arbeitstag und heute Abend gehts 1 Std. in Milon Zirkel!


    LG

    Hallo liebes Sonnenscheinchen,


    was meinst du mit "den Flicken rausgehauen hat..."?


    Ging es dir schlecht?


    Du willst jetzt unbedingt vorankommen. Sehr gut zu verstehen.


    Lässt sich halt nicht erzwingen.


    Bleib einfach dran, dran, dran.


    Ich hab gut reden, wo ich doch im Moment irgendwie aufgegeben habe.


    aber du bist du und nicht ich.


    Hoffe auch, dass ich endlich wieder einen anfang finde!


    gib bitte nicht auf.


    liebe grüße

    Hallo ihr zwei,


    kann mich echt zu dir gesellen Sonnenscheinchen :°( seit Montag läuft es bei mir auch ganz schlecht. Hab mich heute mal drauf gestellt,hab auch gleich 1 kg wieder mehr. Dabei hab ich mir so gewünscht,dass es wenigstens gleich bleibt. Ich geb nicht auf,aber im Moment fällt es mir echt schwer.Ich könnte alles essen :-| :=o

    Hallöle, guten Morgen!


    Na ja, hatte am Montag eigentlich genug gegessen.


    Hatte Morgens ein Vollkornbrötchen mit gekochtem Schinken, Gurke, Tomate, Ei


    Und Mittags warm gegessen. Gekochter Gurkensalat (mit schön Sauerrahm :-) )


    und Salzkartoffeln.


    Nachmittags hatte ich glaub ne volle Unterzuckerung. Kreislauf fühlt sich anderst


    an...........


    Könnte derzeit nur Essen und schlafen. Aber das mach ich ja nicht.


    Trotzdem ist der Wurm drin........und das obwohl ich auch wirklich genügend


    Sport mache!


    Hab grad Frust ohne Ende!!!!!!! @:)

    Hallo Sonnenscheinchen,


    hm, du hast am Montag ja eigentlich ganz vernünftig gegessen.


    Bei mir sackt der Zucker immer ab, weil ich ihn eben mit schnellen kohlenhydraten hochjage.


    das ist dann der böse kreislauf, aus dem ich jetzt auch schon monatelang nicht herauskomme.


    morgens süsses frühstück, abends nach dem das abendessen schon eine weile her ist,


    meist noch etwas süsses. keine gute sache und ich weiß, dass ich einen neuen anlauf nehmen muss.


    wenn man mal einige tage aus dem kreislauf heraus ist, geht es auch wieder.


    ein kleiner nachtisch direkt am ende der mahlzeit geht eigentlich. grundsätzlich dürfte ich gar keine süssen hauptmahlzeiten und keine süssen zwischendurchmahlzeiten mehr zu mir nehmen.


    darüber denke ich im moment intensiv nach. das wird ein schwerer abschied. ähnlich wie damals als


    ich mit dem Rauchen aufhören wollte.


    Aber zurück zu dir und Spätzli,


    ihr beide seid doch so gut dabei. und das ist doch erstmal das a und o.


    ich weiß nicht, an welchen feinstellschräubchen ihr noch drehen könntet, um das feintuning gewichtstechnisch hinzubekommen.


    ist vermutlich doch so wie alle spezialisten sagen, dass man seine ernährung dauerhaft umstellen muss, damit das gewicht im gewünschten bereich bleibt.


    aber auch mir gelingt es nicht dauerhaft, bestimmte produkte grundsätzlich gegen produkte auszutauschen, die genauso prima schmecken, aber einfach deutlich weniger kalorien haben.


    hab mir von der stiftung warentest neulich die Nebenbeidiät gekauft. da sind ganz gute anregungen zum thema austausch drin.


    im prinzip wissen wir ja alle wie das funktioniert.


    ich wünschte mir, es gäbe einen kalorienzähler, den man am arm tragen könnte und der mir irgenwann im laufe des tages ein klares und lautes stopp für heute melden würde!


    ich finde es einfach dauerhaft zu mühsam, genau abzuzählen und abzuschreiben und immer aufpassen.


    kommt, wir geben nicht auf!!!!


    liebe Grüße

    nein,wir geben nicht auf.... :)= ich hab ja meine Ernährung seit einem Jahr radikal umgestellt.....aber ich möchte es mir halt auch nicht verbieten,mal was süßes zu essen. Nur im Moment is das ganz schön viel ;-D ;-D Bald hab ich ne Woche Urlaub...ich freu mich total,hab aber auch echt Angst. Ich hoffe,dass ich konsequent sein kann. Muss doch auch mal klappen im Urlaub..,.hahaha kommt,der war gut :=o echt verrückt. Ich hab schon so viel geschafft...es geht mir echt nur noch um 2-3kg und die wollen jetzt einfach nicht mehr runter ;-) heute morgen hatte ich 65,0kg ich bin gespannt,ob die Waage morgen gnädig ist oder wieder mehr anzeigt *seufz*

    Samiralein, 1,70m, Wiegetag: Freitag, Start: 98,3kg (02.01.09) Ziel: 80kg**


    18.03.2011: 91,2 kg


    25.03.2011: 91,2 kg


    29.04.2011: 93,0 kg


    sonnenscheinchen70, 1,61m, Wiegetag: Samstag, Start: 70,3kg (05.01.09) – Ziel – > 60kg


    20.08.2011: 71,4 kg


    27.08.2011: 71,3 kg


    03.09.2011: 71,1 kg


    10.09.2011: 71,4 kg


    Spätzli, 1,68m, Wiegetag: Freitag, Start: 69,2kg ( 14.01.09 ); 74,3kg (01.01.10) – Ziel – > 60kg


    26.08.11: 65,8kg


    02.09.11: 64,8kg


    09.09.11: 64,1kg


    16.09.11: 65,0kg


    Hummelkuchen: 1,79 m, Wiegetag: Samstag, Start: 94 kg, Ziel: erst mal 85 kg


    17.08.10: 88,7 kg


    27.08.10: 89,2 kg


    25.09.10: 89,5 kg


    02.09.11: 93,6 kg


    JustB, 1,67m, Wiegetag: Freitag, Start: 65,5 kg – Ziel – > 56 kg


    23.07.10: 66,4 Kg


    31.07.10: 66,4 Kg


    20.08.10: 66,7 Kg