@ tischkante

    die beiden Sprüche von mir fielen damals zu meiner Schulzeit.


    Ansonsten passiert mir das noch gelegentlich in der Stadt, wenn ich ganz normal abends weggehe, wenn ich spazieren gehe, wenn ich mir was vom Kochlöffel hole, wenn ich sonstwas tu. Sind aber eben meistens kleine dumme Jungs.

    @ Tischkante:

    Es kommt eben darauf an, wo man lebt. Wenn man in Gegenden lebt, in welcher vor allem die sozial schwachen Menschen leben und die verwahrlosten Kinder auf den Straßen von früh bis spät rumgammeln, dann ist denen langweilig und da wird alles kommentiert, auch fett. Es gibt aber (wenn ich 10 Minuten oder 20 Minuten mit der Bahn fahre) dann wieder Gegenden, in denen es nicht so ist.


    Mir passiert es so alle zwei Wochen, ein richtig doofer Kommentar.

    hör einfach drüber hinweg oder lächel ganz fies oder lach mit. ;-D du wirst sehen das diese leute keinen ton mehr gescheit rausbringen werden.


    ich kenne beide seiten. als ich dünn war (45kg 1,69) hieß es, klappergestell, pass auf das kein windstoß kommt oder ähnliches. ich würde aussehen wie ein skelett, ich solle zunehmen blablabla. jetzt, wo ich mehr wiege (79kg) heißt es, ich hätte ganz schön zugenommen, sieht ja mal gar nicht gut aus. und mein hintern erst...


    man kann es den leuten nicht recht machen, egal wie du aussiehst. deswegen, lege dir ein dickes fell an und ignorier es. @:)

    Zitat

    insgesamt sollte jeder nach seiner art leben, doch KANN so ein spontan dumm anmachender spruch auch als impuls genommen werden, einfach (selbst) etwas zu ändern, sprich abzunehmen

    Musste mal was hervorheben. ;-) Man sollte eben nicht denken, dass man das MUSS, wenn so ein Spruch kommt, dann ärgert man sich auch nicht. Und wie gesagt, es ist mir trotzdem schleierhaft, wieso überhaupt jemand fremdes meint, mir irgendwelche Impulse geben zu müssen. Die primäre Absicht ist immer erstmal, sich selbst über mich emporzuheben...

    @ Waterli:

    Normal denkende Menschen können es auch nicht verstehen, es lohnt sich auch nicht, darüber nachzudenken :D


    Ich verstehe es auch nicht:


    1. Hat sie keiner gefragt,


    2. Ist es beleidigend und respektlos, und


    3. Was bringt es ihnen?


    Es gibt für mich nur wenige Möglichkeiten:


    Da es meistens junge Menschen sind –


    1. Pubertäre Ergüsse, cool sein,


    2. Langeweile, rumgammeln, man hat was zum lachen, und


    3. Man kennt keine Manieren, man findet es einfach nur lustig, fertig, wenn jemand reagiert.


    Wenn man nicht reagiert, versuchen sie es zwar weiter, allerdings nicht so konstant wie wenn man einmal kontert.


    Ich bin auch kein Fan von kontern, wenn man selber nicht schlagfertig ist. Die merken das, wenn man es versucht


    und sich selbst nicht wohlfühlt und gehen dann noch mehr drauf ein.

    Achja, @ oros-lan:


    Das gibt Sinn, wenn man z.B. nach der Meinung fragt, oder Freunde darauf hinweisen. Aber als konstruktive Kritik oder als Impuls, etwas zu ändern, kannst du das ja mal total vergessen! Es gibt viele dicke, die sich so wohlfühlen – und außerdem, was ist schon dick – und zudem: Was macht man bei einer großen Nase? Überspitzt gesagt, sollte man dann am Besten gleich ne Nasen OP machen und sich ein hübsches Stupsnäschen wie ein Model machen lassen? Klar, das meinst du nicht, aber das Niveau ist es, auf dem sich diese Leute mit den Kommentaren bewegen, und daher sollte man es gerade NICHT als Impuls nehmen, etas an sich zu ändern. Sonst wird man verrückt! %:|

    Zitat

    Ich les hier immer wieder dass man als Dicker ständig angestarrt und beschimpft wird. Ist das echt so? Es sind doch soviele Leute übergewichtig? Das wundert mich wirklich, mir würde es niemals einfallen Leuten auf der Straße irgendwelche Kommentare wegen Körper, Kleidung oder Brille reinzudrücken und ich muss gestehen dass ich das noch nie bewusst bei anderen erlebt habe. Dass in der Bahn wirklich jemand laut sagt "Deutsche Panzer rollen wieder!" "Man bist du fett!" ? – nein.


    Wo wohnt Ihr denn? Oder bin zuviel zu Hause?


    tischkante

    Nein, wie gesagt, mir ist das noch nie passiert & auch niemandem, den ich kenne.

    Kann ich nicht begreifen. Es kann ja nicht Glück sein, dass weder mir noch anderen, die ich kenne, sowas je hinterher gerufen wurde. Oder sind hier im Ruhrgebiet alle so friedlich?

    @ Schehezerade

    Ich hab keine Ahnung. Vielleicht haben wir hier einfach mehr von diesen frechen, dummen, kleinen Kindern. Ich weiß es wirklich nicht.


    Vielleicht bin ich für die einfach auch noch nicht "alt genug", damit sie mich nicht anquasseln.

    Ich hab nicht alles gelesen, aber ich muss auch mal niederschreiben was wir (mein Freund und ich, das meiste sogar nur ich über ihn :(v ) uns immer mal so alles anhören dürfen :-/ .


    Wir sind eine ungewöhnliche Konstellation, zumindest in den Augen vieler Leute, ich spindeldürre (kassiere auch gelegentlich meine Sprüche mit netten Unwahrheiten) und er das dreifache von mir und so kam es schon zu Sprüchen wie:


    - Bist du immer noch mit diesem fetten N*zi zusammen? (an mich gerichtet, völlig unmöglich, nur weil mein Freund blond ist ist er noch lange kein N*zi :|N )


    - Du bist doch mit *** zusammen, der ist doch voll hässlich und fett (im Sinne von dick, auch an mich gerichtet, er ist zwar dick aber nicht hässlich :|N )


    - Was? DASS ist dein Freund? Du könntest doch wirklich was besseres haben (ehrlich, was sich manche Leute eigentlich denken :|N :(v , dick heißt nicht auch gleich hässlich und schon gar nicht dass die Menschen deshalb nicht liebenswert sind :|N )


    Hat sich hier eben schnell rumgesprochen wer mit wem zusammen ist und dann kommts zu sowas, direkt meinen Freund ansprechen tut kaum jemand, klar kommen mal abfällige Bewertungen, aber so richtig offen traut sich dass niemand :)z :)^ (er würde keiner Fliege was zuleide tun, aber er kann verdammt laut werden ;-D ;-D , jeder der es mal versucht hat ihn direkt zu beleidigen, versuchts nie wieder, dem klingeln die Ohren ;-D ), dass geht dann hintenrum immer an mich, mit der Zeit gewöhnt man sich an alles, zum Glück wurde auch dass mit dre Zeit weniger, weil es nervt ;-) . Ganz im Gegenteil, ich mag sogar den Überraschungseffekt wenn mich mal wieder ein männliches Wesen anbaggert oder mir zu Nahe kommt, spätestens wenn mein Freund dazukommt wird doof geglotzt und der Mund ist erstaunlicherweise zu:=o ;-D . Sollen die Leute sagen was sie wollen, dicke sind nicht hässlich, dünne und normalgewichtige die solche Sprüche kloppen sind charakterlich um Längen hässlicher ;-) und es ist unter aller "grunzendes weibliches rosa Tierchen" Menschen nur nach ihrem Gewicht zu beurteilen, aber sowas wird es leider immer geben :(v . Ok, ich bin genauso, spindeldürre Männer kämen für mich auch nicht infrage, da hät ich Angst dass man sich gegenseitig die Knochen kaputthaut ;-D |-o

    Zitat

    Menschen nur nach ihrem Gewicht zu beurteilen, aber sowas wird es leider immer geben :(v . Ok, ich bin genauso,

    Upps, falsch formuliert, ich muss mir widersprechen |-o . Beurteilen tue ich spindeldürre Männer wegen ihres Gewichts auch nicht, aber es wäre eben ein Ausschlusskriterium für mich, obwohl wenns passen würde wäre mir dass wohl auch egal":/ , na egal, ihr wisst was ich meine ;-) ;-D

    Achso unsere alltäglichen Stadratsprüche darf ich natürlich nicht vergessen, relativ sachlich:


    - Du solltest deiner Freundin mal was zu essen abgeben.


    - Du solltest deine Freundin mal mehr füttern und dafür weniger Essen (mit Verlaub, manchmal hungert er um mir was zu geben weil ich gerade nichts hab, fürs Essen sind wir selbst zuständig, wir haben getrennte Haushalte)


    Nicht ganz so sachlich:


    - Du solltest deiner Freundin nicht dass ganze Essen wegfr*ssen.


    - Kein Wunder dass deine Freundin so dünn ist wenn du ihr alles wegfr*sst.


    Beliebter Spruch unter meinen "dicken" Kumpels:


    - Alles Muskeln und Samenstränge :=o


    Dass ist tatsächlich Alltag :|N


    Ist euch eigentlich mal aufgefallen dass dünne auch über dünne lästern und dicke mit "Dicken-Sprüchen" auch nicht zwingend zurückhaltend anderen gegenüber sind? Ich kenns von meinem Freund, der lästert auch unglaublich gern über dicke (aber so dass die dass nicht mitbekommen, er weiß ja wie dass ist), ich kanns nicht nachvollziehen, aber er meint er darf dass weil er ja selber definitiv weit überm Normalgewicht liegt :|N . Über dünne lästern kann er auch gut, Nachteil für mich :=o