Muss ich bei Schüßler Salzen eigentlich auf "Nebenwirkungen" achten? Ich nehme momentan noch andere Homöopathische Tropfen (z. B. Silybum spag.) um Leber, Galle, Niere zu entgiften. Nun hab ich mir die Zell Fit bestellt, die Lares1 empfohlen hat. Kann ich die jetzt einfach bedenkenlos nehmen? Mein Heilpraktiker hatte mir ne andere Schüßler-Kombi empfohlen (ISO Bicomplex 24). Die sind jetzt fast leer und ich wollte mal das Zell Fit probieren.

Hallo Ihr Lieben,

finde dieses Thema wirklich interessant! Eine Bekannte hat auch eine Zeit lang diese Salze genommen, allerdings zur Stressreduzierung. Sie meinte, dass es ihr damit besser ginge. Mich interessiert die Abnehm-Variante allerdings mehr. Wo kann ich denn online die richtige Mischung am günstigsten bekommen? Hab ein wenig gegoogelt, aber meistens hab ich nur andere Salze gefunden und nicht dieses Zellfit.

Wann merkt man den erste Effekte, wann man sich gesund ernährt (ok, manchmal muss auch eine Sünde sein) und zwei Mal die Woche Sport macht?

Ich möchte echt gerne abnehmen. Wiege bei 161 cm 65 kg und fühle mich nicht besonders gut damit. Meine Problemzone ist vor allem der Bauch.

Freue mich auf Antworten!

Lieber Gruß

milki

Hallo my-milkshake!

Also das Zell Fit (schreibt sich getrennt!!) findest Du hier http://www.apotheke.de/artikel…Adler_Pharma_2735912.html

Das ISO Bicomplex 24 hab ich jetzt unter http://Apotheke.de nicht gefunden, aber da kannst Du einfach in die Apotheke gehen und das holen.

Also wenn Du momentan eher weniger gesund isst und keinen Sport treibst, dann wirst Du sicherlich bald Effekte auf der Waage sehen, wenn Du das umstellst! Vorallem der Sport wirkt bei mir Wunder. Schade nur, dass mein innerer Schweinehund so groß ist, dass ich es nur selten zum Sport schaffe! Also ich drück Dir die Daumen und bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!!!

Also bei dem Zellfit kann es zu Nebenwirkungen kommen, bei mir traten keine auf. Einige haben so Juckreiz, oder Pickelchen.

Les einfach mal hier nach:

http://www.schuessler-mineralstoffe.at

Wie gesagt, das Pulver machts nicht allein.Sport, viel,viel Trinken Wasser natürlich sind unabdingbar. Mittlerweile hab ich meine 2 Dose hinter mich gebracht, hatte jetzt mit der 2. nicht mehr soviel abgenommen, aber festgestellt, das mein Bauch trotzdem immer dünner und flacher wird. Aus dem Fett wurden Muskeln. Das Pulver entschlackt und entsäuert ungemein und das ist grundvorraussetzung, damit man abnehmen kann.

Hallo zusammen,

mich interessiert das Thema auch. Ich möchte ca. 6 Kilo abnehmen. Bin 174 cm groß und wiege ca. 71 Kilo.

@Yvonne80

Haben dir die ISO Bicomplex 24 Kapseln denn beim abnehmen geholfen?

@lares

Was ist denn das für ein Pulver? Ist das sowas wo man eine komplette Mahlzeit durch das Pulver ersetzt oder trinkt man das nur so nebenher.

Bei Pharma Kontor hab ich nur KUEMMEL Zellfit Kapseln gefunden. Ist das was anderes als das Pulver?

Grüße

Schneckchen

@ schneckchen:

bisher habe ich nicht wirklich abgenommen, aber die Schuld liegt bei mir. Ich hab es in den letzten 3 Wochen kein einziges Mal geschafft mich sportlich zu betreiben :(v und mit der gesunden Ernährung hat es auch hin und wieder gehapert! Also: keine Schuld für ISO Bicomplex. Allerdings kann ich Dir jetzt natürlich auch nicht sagen ob es geholfen hätte, wenn ich Sport gemacht und mich gscheit ernährt hätte!

Wenn ich Lares1 richtig verstanden hab, dann ist das eine Nährungsergänzung. Ganz sicher kein Pulver das eine Nahrung ERSETZT. Ich denke, es sind Schüßler Salze als Pulver nicht als Tabletten. Was ist denn in den Kümmel Zellfit Dingern drin? Schau Dir das mal unter dem Link an, den ich am 6.11.06 geschrieben hab. Zell Fit schreibt man auch getrennt! Nicht zusammen! Vielleicht hast Du deshalb nix gefunden!

Zell Fit

Sodele! Ich hab heute mit dem Zell Fit angefangen. Jetzt bin ich mal gespannt. Hier aber noch nen kleinen Tipp für alle, die das auch probieren wollen. Zell Fit hat einiges an Lactose in den Zutaten. D. h. Leute mit Lactose-Intoleranz sollten das Zell Fit nicht kaufen!

Schneckchen

ne das ersetzt keine Nahrung, es nimmt man zum Entschlacken und den Stoffwechsel. Das mit dem Kümmel Kapseln ist ganz was anderes

Zellfit ist Pulver, das sogar recht gut schmeckt.

Übrigens bei wem die Waage nicht nach unten geht, sollte trotzdem mal seinen Bauch beobachten, könnte sein das er schmaler wird. Stell ich bei mir auch fest, nehm jetzt auch kaum noch ab, aber mein Bauch wird immer flachen und straffer.

@Lares1

Hey Lares1!

Ich trink gerade meine erste Tasse Stoffwechseltee und ich bin kurz davor zu k*** :(v

Schmeckt Dein Tee auch so wiederwärtig? Auf der Verpackung stand, dass man ihn ca. 15 Minuten ziehen lassen soll. Daran hab ich mich gehalten und der Tee ist sooooo bitter, dass ich ihn kaum trinken kann!

Folgende Zutaten sind bei mir drin: Schachtelhalmkraut, Birkenblätter, Hauhechelwurzel, Riesengoldrutenkraut, Brennessel, bitterer Fenchel, Hagebuttenschalen, Pfefferminzblätter, Süßholzwurzel...

Ich glaub ich geh nachher in ne Drogerie und hol mir nen ganz normalen Brennessel oder Nierentee oder sowas. Das dürfte die gleich entschlackende Wirkung haben, oder? Von dem Tee hab ich auf jeden Fall schon genug.

hallo ihr!

also mich hat es jetzt überzeugt und ich habe mir auch mal ein paar der salze bestellt. allerdings nicht primär nur zum abnehmen, sondern gegen alles womit ich so probleme habe ;-D . irgendwie habe ich nämlich schon lange das gefühl, dass die reserven meines körpers echt ausgelaugt sind. ich war das ganze jahr 2005 krank, hatte eine op und musste 8 verschiene antibiotika und auch noch andere medikamente nehmen. kurzum, ich bin noch immer ned ganz erholt.

also habe ich bestellt:

nr. 3 gegen akute entzündungen, gegen mitesser und gegen regelprobleme

nr. 7 gegen schokohunger und fürs abnehmen

nr.9 gegen entzündung, haarausfall, mitesser, übergewicht, zum abnehmen

nr.11 fürs bindegewebe und für die fingernägel, gegen haarausfall und mitesser

und nr 12 gegen übergewicht und regelprobleme

ich weiß, das zeug ist kein allheilmittel...aber ich springe normalerweise auf pflanzliche mittel so extrem gut an, dass ich hoffe dieses hier bewegt wenigstens etwas gutes im körper. habe auch schon in einem anderen diät forum von vielen erfolgen gelesen, grade was die haut angeht. bin gespannt

Hallo,

bei www.omp-apotheke.de bekommt die Salze sehr günstig!

Goakind,

da bist du aber ein bisschen falsch informiert.

Also die 7 ist definitv nicht gegen den Heißhunger....die 7 hilft bei Regelproblemen, und Schmerzen allgemein. Am besten macht man da ne "heiße 7" drauß, das heißt in richtig heißes Wasser auflösen, und in kleinen Schlücken trinken!