Abnehmen mit Wii fit plus, ich versuch's und berichte euch

    Hallo Leute,


    im Übergewichtsforum hab ich glaub ich noch nie was geschrieben, aber das muss jetzt endlich mal sein, denn ich will meinen Speck auch mal loskriegen. Bisher habe ich jedes Frühjahr wieder das joggen angefangen, im Sommer eher pausiert, im Herbst dann wieder losgelegt, um im Winter doch wieder kugelrund zu werden. Deshalb muss an der Methode etwas geändert werden.


    Jetzt hab ich mir so ein Wii fit plus Teil zugelegt und will es damit probieren. Immerhin gibt es keine Ausreden, wenn das Teil mitten im Wohnzimmer steht und nur auf mich wartet.


    Am Wochenende habe ich angefangen. Ausgangsgewicht war 85kg auf 1,70m.


    Zum Thema Ernährung: Mein Grundumsatz liegt bei 1600kcal, diese nehme ich jeden Tag zu mir und versuche durch Sport ein wenig davon wieder abzutrainieren. Mal schauen, wie es klappt. Ich versuche, mich regelmäßig hier zu melden.

  • 29 Antworten

    Hallo bounce,


    im Moment mache ich täglich etwas, mal mehr und mal weniger, eben wie ich Zeit habe. Minimum sind ein paar Yogaübungen. Wenn viel Zeit ist, mache ich auch noch was für den Muskelaufbau und einige Minispielchen.


    Das Programm finde ich ziemlich motivierend, da man so schöne Diagrämmchen mit der eigenen Entwicklung anschauen kann.


    Meine Ernährung ist ungefähr so:


    -morgens ein Käsebrot


    -mittags Beilagen und Gemüse aus der Kantine


    -nachmittags irgendwas Kleines zum naschen, damit der Blutzuckerspiegel nicht ins bodenlose sinkt, z.b. ein Amaranth-Riegel oder Sesamkräcker


    -abends was immer mein Mann zum Abendessen macht


    -später noch bissl Obst oder Rohkost zum naschen


    Das ist eigentlich meine ganz normale Ernährung, nur die Menge habe ich soweit reduziert, dass eben nur um die 1600-1800kcal zu mir nehme und davon eben einige kcal wieder weg trainiere.

    oh lustig....ich hab mir auch ne wii geholt um damit sport zu machen und abzunehmen ;-D


    hab mir das ea sports ding dazu gekauft....


    vor ner woche hab ich dann mal ein "leichtes" workout durchgezogen {:( ich hatte 5(!!!!) tage lang so nen üblen muskelkater in den schenkeln....konnt nicht mal mehr treppen steigen ;-D


    naja....im moment bin ich n bissl faul.....aber morgen will ich mal wieder was tun....und dann auch regelmäßig damit rumsporteln ;-)

    cool. wir haben auch ne wii. und will mir noch wii fit holen. bin echt mal gespannt ob es bei euch was bringt.


    freu mich auf eure berichte.


    lg

    Ich trainiere täglich mit Wii Fit und es bringt etwas. Ich nehme ab und werde merkbar fitter. Gut es kommt darauf an, was man macht. Wenn man nur die Spielereien macht, bringt es sicher nicht so viel. Aber es gibt viele Übungen, die einen ordentlich ins Schwitzen bringen.

    @ sunshine

    ohhh ja, und wie es was bringt. Mein ganzes Körpergefühl ändert sich schon, obwohl ich erst ein paar Tage trainiere. Vom Gefühl her sind ein paar Muskelübungen intensiver als eine Stunde draußen Joggen gehn.


    Muskelkater hatte ich zwar bisher nicht, aber ich merk schon morgens immer, dass ich abends was gemacht habe. Und das ist ein gutes Gefühl.

    @ sperminchen

    Wie ist denn das Programm von ea sports? Motiviert es auch oder machts nur Muskelkater? ;-)

    ich finds toll.....abwechslungsreich....ist ja auch so ein gummiband dabei...


    hmm.....wie meinst das mit motivieren? ;-D

    ja das stimmt


    haben wii sport und es ist echt witzig. deswegen war ich am überlegen ob ich mit noch fit hole. aber wenn ihr da so begeistert von seit dann lohnt sich das ja.

    also ich stehe jeden tag drauf ..also auf dem board und finds super !!! und es motiviert !! die stempel ändern sich wenn man fleißig ist und es wird was freigespielt...lohnt absolut !!! :)^ :)^ :)^