• Abnehmen mit Wii fit plus, ich versuch's und berichte euch

Hallo Leute, im Übergewichtsforum hab ich glaub ich noch nie was geschrieben, aber das muss jetzt endlich mal sein, denn ich will meinen Speck auch mal loskriegen. Bisher habe ich jedes Frühjahr wieder das joggen angefangen, im Sommer eher pausiert, im Herbst dann wieder losgelegt, um im Winter doch wieder kugelrund zu werden. Deshalb muss an der…
  • 29 Antworten

Allllso ich hab das ja auch alles, Wii fit mit Balance Board und Ea Sports ect ect ;-D

Allerdings mach ich das "nebenher", also zum anderen Sport dazu, natürlich nicht täglich oder so...immer wenn ich halt mal wieder Bock drauf hab, das Wetter mich grad net so anmacht zum draussen Laufen, der Weg zum Hallenbad zu weit ist...

Und ich find ja schon auch, das grad das EA und die Muskelübungen nicht dumm sind ;-D Kommt aber an Geräte nicht ran, is ja klar. Beim Joggen komm ich mir allerdings toootal bescheuert vor! Voll das Gehüpfe ":/ Das mag aber daran liegen, daß ich sonst draussen unterwegs bin, ist einfach seltsam so im Wohnzimmer. Frag mich auch immer, was wohl der Mieter unter mir denken muß ;-D ]:D

Klar, wer nur die Spielchen da macht, der bewegt sich ein wenig "wenig". Aber immerhin besser als gar nicht, und Spaß macht es total wie ich finde :)^

Ich finds cool ;-)

@ bounce

Ja das joggen im Wohnzimmer ist wirklich seltsam. Joggen werd ich also auch lieber wieder draußen, wobei ich da auch keine idyllische Landschaft habe durch die ich laufen kann, sondern nur Industrieromantik. Schon alleinem meinem Untermieter zu Liebe, wie du auch erwähnt hast.

@ all

Ich hab heut eine Stunde Muskel- und Yogaübungen gemacht. Boah, das merk ich grad an sämtlichen Bauchmuskeln!

Hellouuuu Talmidah ;-D *:)

Na, was macht der Muskelkater? :)D Biste weiter schön fleissig? Mein Freund beklagt sich grad immer über seinen Bauch und seine fehlende Motivation nach Feierabend noch sportlich aktiv zu sein....da kommt mir doch grade ne gute "WiiIdee" :=o :p> ...mal kucken was er zu dem Faden hier meint ;-D

Also, was los bei Dir, wie läufts?

LG

Hallöchen,

jetzt sind gut zwei Wochen rum. Ich konnte leider nicht jeden Tag üben, weil ich zwischendurch krank war, aaaaber ich bin noch immer begeistert von Wii fit plus. Heut abend trainiere ich wieder.

Die Muskelübungen werden mit der Zeit schwieriger, weil der Schwierigkeitsgrad steigt. Das ist gut, denn da werde ich nicht nachlässig. Die Duelle gegen den Trainer find ich auch Klasse. Da kann ich mir selbst zeigen, was ich jetzt schon drauf hab. Ohne die Motivation durch den virtuellen Trainer wäre ich lang nicht so hart zu mir selbst.

Zwischen den Muskelübungen mache ich manchmal Yoga. Das entspannt zum einen, aber hilft auch meine knackenden Knochen wieder an die richtige Position zu bringen. Besonders die Yogafigur Krokodil hilft mir, die Verspannungen vom Sitzen im Büro zu lösen.

Fazit bisher: Echt klasse, ich bleib am Ball.

Achja, abnehmen wollte ich ja auch noch..meine Bilanz dazu:

Gewicht: -2,5kg

Bauchumfang: -3cm

Und das Beste: Mein Mann sagt, ich hätte tolle Muskeln bekommen an Armen und Rücken.

(Die Bauchmuskeln liegen noch unterm Speck verdeckt ]:D )

Ohh, das hört sich ja toll an ;-D :)^ - da werd ich ganz neidisch ... Wie teuer ist denn eine Wii + Balance Board + Wii fit plus ? Ich denke mal, dass ich mir das von meinem Konfirmationsgeld locker leisten könnte, aber das alles zusammen ist ja trotzdem bestimmt nicht billig :-/ ( müssten ich meine eltern wohl um Erlaubnis fragen ob ich das kaufen darf - und da bin ich mir nich soo sicher ob die das erlauben würden :-( )

Und wenn doch, dann sollte ich mich schnell darum kümmern damit ich noch was von der Bikini-Figur hab ;-D

Ich meine eine Wii bekommst du jetzt für so ca 200 Euro. Dann noch Wii Fit plus, das sind glaub ich knapp 90 Euro. Kleiner Tipp: Wird bei amazon manchmal günstiger angeboten.

Was sagt ihr dazu:

http://www.leben-ohne-diaet.de/blog/00722-wiifit-test-verriss-mit-videos.html

Der bericht lässt mich ein bissel skeptisch werden :-/

Ist natürlich Ansichtssache. Also ich habem mit Wii Fit Plus gut abgenommen und bin wesentlich fitter. Einziger Punkt wo ich dem Schreiber Recht gebe: Die ständigen Tipps gehen einem schnell auf die Nerven.

Zitat

Zitat: Wobei das Ganze sowieso keinen Sinn hat. Die Wii hat nämlich keine Chance festzustellen, was man selbst macht. Lediglich der Schwerpunkt wird gemessen, der sollte je nach Übung in einem bestimmten Bereich liegen und dort vermutlich möglichst ruhen. Ob man dabei die Bewegung auch nur annähern richtig macht, weiß man aber nicht. Für Unerfahrene halte ich das sogar für gefährlich. Übungen falsch ausgeführt können durchaus auch schaden statt nützen.

Stimmt, dass? Könnte das teilweise mehr schaden als nutzen?! Also der Punkt in dem bericht würde mich am ehesten umstimmen :-/

Wie seht ihr das? ???

Ich denke, man sich nicht allzu dämlich anstellt, wird der Schaden nicht größer sein, als wenn ich als unwissende anfange joggen zugehen..... Wenn ich nicht weiß, wie ich richtig mit den Füssen abrolle usw, dann kann das ja auch Schäden auslösen.

Ich würde diesen Hinweis einfach als Hinweis nehmen, der dazu da ist, dass keiner Sagen kann: Ich hab nen Schaden von der WII bekommen, also will ich das Geld für die WII und dann natürlich noch Schmerzensgeld bitte.... :)

Ich persönlich benutze auch WiiFit Plus und den EA Personal Trainer.

Beides richtig gute programme.

Der Personal Trainer kommt zusätzlich mit einer Beinschlaufe und einem TherraBand daher.

Das Band ist super bei den Muskelübungen.

In die Beinschlaufe wird der Nunchuk gesteckt (nur bei einigen Übungen). EA misst die Bewegungen wesentlich präziser als das WiiFit. (vorsicht es gibt schnell mal schlecht laune wenn die Bewegungn mal wieder nicht erkannt wird weil man Nunchuk oder Fernbedienung falsch hält)

Ich finde beide Programme super als Sportprogramme.

EA motiviert mich super durch seine 30 Tage Herrausforderung dafür fehlen im ersten Teil halt die Bauchmuskelübungen (den 2ten Teil hab ich noch nicht) die mach ich dann halt mit Wii Fit plus (Liebilingsspiele Boxen, Steppen, HullaHup)

so das war dann mal mein Fazit

hi.

ich möchte mir jetzt auch eine wii zum abnehmen kaufen?

bist du zufrieden damit?

was braucht man da genau? was kann man damit alles machen?

was kostet sowas?

lg