• Abnehmer helfen Abnehmern

    Nachdem ich nun mit Aufs und Abs bis heute 10 kilo abgenommen habe, möchte ich jetzt richtig und gesund durchstarten um den Rest meines großen Zieles zu erreichen. Der Weg: 5 gesunde Mahlzeiten insg. 1400-1500 Kcal pro Tag (mein Grundumsatz) und mindestens 30 Minuten Sport pro Tag + 2-3 Liter Wasser WER MACHT MIT? :)D Wir könnten täglich berichten was…
  • 3 Antworten

    Kirsty, ich finde, das ist ne gute Entscheidung. :)_ Die Menschen vergessen immer mehr, auf ihren Körper zu horchen und rennen blind Idealen nach... Du bist ja nun nicht krankhaft und extrem übergewichtig. Setz dich nicht unter Druck! Achte auf das, was dein Körper braucht und noch mehr darauf, was er nicht braucht! Aber bleib auf jeden Fall bei uns und berichte :-D


    Bouncy: Ich studiere in Witzenhausen, das liegt zwischen Kassel und Göttingen. Meine Uni ist ne Zweigstelle der Uni Kassel und bei uns kann man nur einen Studiengang studieren, nämlich Ökologische Agrarwissenschaften (=Bio-Landwirtschaft, wird nun mein Nickname klarer? ;-) ) Ich studiere im dritten Fachsemester aber habe noch einige Sachen aus dem ersten und zweiten Semester nachzuholen.. Das stört mich ziemlich und schlägt mir auch auf die Psyche... Ich bin hier nämlich 250km von meinem Schatz entfernt und sitze momentan jeden Tag vor und nach den Vorlesungen in meiner Ein-Zimmer-Wohnung und finde keine Kraft mich aufzuraffen irgendwas zu tun - Außer zweimal die Woche zum Spinning zu gehen. Deswegen sündige ich im Moment auch viel.. Dabei möchte ich so gern noch ein bisschen abnehmen. Achso, das Studium geht normalerweise 6 Semester, ist also Bachelor. Aber ich brauche mindestens 8 :-/:-/


    Und du, magst du mir auch ein bisschen erzählen?


    Mitleser: Hallo :-D Darf ich fragen, wie groß du bist? Wünsche dir natürlich viel Erfolg! Und wieso möchtest du erst morgen anfangen und nicht schon heute?


    Ich hatte heute in der Uni ne halbe Pizza und eine halbe Portion Nudeln mit Hackfleischsauce. Danach noch ein Eis in Tannenbaumform mit Amarettogeschmack.. mhhhh.. von der Cafeteria-Frau geschenkt bekommen weil sie nicht mehr genug Pizza hatte und wir deshalb die Nudeln essen mussten :=o

    Zitat

    Mitleser: Hallo :-D Darf ich fragen, wie groß du bist? Wünsche dir natürlich viel Erfolg! Und wieso möchtest du erst morgen anfangen und nicht schon heute?

    ich bin 164 cm gross!


    hatte immer 48 kg aber jetzt habe ich mir 5 kg raufgefuttert wegen arbeitslosigkeit und depressionen, panikattacken!


    so fühle ich mich einfach nicht mehr wohl in meiner haut.


    warum erst morgen?


    weil ich heute morgen schon wahnsinnig gesündigt habe und morgen ist ja auch noch ein tag!


    ausserdem muss ich einkaufsliste schreiben wegen der ernährungsumstellung.....


    lg

    Oh mman ich könnte mir im Hintern treten>:(habe voll viel schokolade gegessen heute über den ganzen Tag|-o|-o


    Nagut ich trainiere gleich und da freu ich mich drauf:-D


    Mittags Voolovent keine Ahnung wie man das schreibt:=o


    Morgens eine scheibe brot mit wurst.


    Abends 2 scheiben brot mit 1 scheibe Käse.


    Schokolade paar stücke auf den Tag verteilt

    hallo alle zusammen,


    begrüße mitleser.nun bei 164cm und 52 kg hast du ein idealgewicht, 48 kg ist untergewicht.ich habe das nach der geburt meines 2. kindes gewogen, meine beine waren dünn,mein imunsystem im keller und meine nerven lagen blank.wenn du 50kg hast hör auf zu diäten,ernähre dich gesund aber hungere nicht.


    kirsty


    ist o.k.wenn du aussteigst hauptsache bleibst bei uns und berichtest mal wie es mit babymachen klappt.einen tipp rieche mal an den lebensmitteln ehe du sie ißt,manchmal sagt der körper ich will das nicht und frau ißt es dennoch.entspann dich, laß die weihnachtszeit auf dich wirken dann wird es schon werden.:-D:-D:-D


    nächste woche wieder sport,fühle mich wieder besser,so ein grippaler infekt läßt einen ganz schön alt aussehen,keine lust zu nichts nur rumligen nach der arbeit und kraft tanken für den nächsten tag.:)D

    @ Öko

    Ich studiere in Duisburg BWL. Bin jetzt aber erst im ersten Semester. Bin also noch nicht wirklich lange an der Uni, hab auch erst 3 Klausuren geschrieben. Zwei davon letzte Woche. Bei uns an der Uni haben sie gesagt, dass 8 Semester der Durchschnitt wären beim Bachelor, auch wenn 6 normal sind. Ich denke, das ist noch völlig im Rahmen und wenn man noch ein Leben neben der Uni hat ist es ja auch verständlich wenn mal 1 oder 2 Klausuren von.. wieviel sind es... 58? oder 68?, daneben gehen. Und dann geht's ja schnell, dass man ein Semester länger braucht.


    Ich habe gestern durch den Glühwein und so schon meine Dreiecke von heute und morgen voll. Zumindest mit dem Essen von heute. Was macht man in so einem Fall ? Ich kann ja jetzt nicht nichts mehr essen. Und vorallem muss ich morgen arbeiten, das heißt da muss ich auch (gut) Frühstücken. :=o


    Kirsty, man sollte beim Abnehmen auch nicht vergessen, dass es halt noch wichtigere Dinge gibt als die perfekte Figur zu haben. Ich denke ein Kind bringt weit mehr positives mit sich, als Idealgewicht. (Vorallem habe ich gelesen, dass Leute mit ein paar Kilos zu viel, also bis ca 5 kg sowieso am längsten Leben ;-) Also hat's ja auch was positives.)


    So, dann werde ich mal die letzten Dreiecke von Sonntag auch noch wegstreichen. ... :(v


    Gute Nacht!! (Muss früh schlafen, muss morgen um 9 Uhr schon in Essen sein. %-| )

    BB

    was ist das mit den dreiecken

    so was wie kcal zählen? habe auch gesündigt die waage lügt nicht,hatte ein stimmungstief (probleme in der Fam.), und mein mann nicht da, bei dem ich mich hätte anlehnen können.das wetter grau in grau-ach mist alles,könnte gleich heulen,das ist dafür aber der falsche Faden, die sache ist nur die ,die anderen 'kenne 'ich nicht.Entschuldigung.Bis bald

    solche Phasen kenne ich molli.


    Manchmal gehen die von ganz alleine wieder weg.


    Ich suche mir dann immer ne Ablenkung.

    Dreiecke sind quasi wie Kohlenhydrathe zu sehen.


    morgens: 2 Scheiben Brot


    mittags: /


    abends: Entenbrust mit Sauerkirschen

    @ molli:

    Sowas kenn ich. Bin gerade auch schon wieder zuhause, obwohl ich noch eine Woche Uni hätte. Ich hab es nicht mehr ausgehalten, mein Freund, der am Wochenende da war meinte, er könne es nicht verantworten mich noch ne Woche auf mich selbst gestellt da zu lassen. Lass dich von den paar Pfunden mehr nicht entmutigen. Viel wichtiger ist, dass du alles dafür tust, dass du dich wieder wohl fühlst.

    @ Bouncy:

    Ich hatte auch schon oft genug drei Tage alle Kreise voll.. Das lässt sich dann eben nur langsam abtragen. Innerhalb einer Woche sollte man es geschafft haben aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlimm ist wenn es länger dauert. Was allerdings stimmt ist, dass es einem beim Abnehmen gaaanz schön zurückwirft. Selbst wenn man die Kreise/Dreiecke wieder ausgleicht.


    Ich habe die ganze letzte Woche kaum gezählt und fange erst jetzt wieder richtig an, das zählt zu meinem Motivationsplan den mein Freund und ich aufgestellt haben. Punkte zählen, Sport machen, Haustiere versorgen und lernen. Und obwohl ich letzte Woche bei der Schoki nicht gerade zurückhaltend war, habe ich heute morgen nur 70.6 kg gehabt!!! Ich bin so glücklich und finde mich mittlerweile echt schon fast schlank.


    Frühstück: Schüssel Clusters mit Milch - weil es bei den Schwiegereltern nicht viel anderes gibt.


    Was macht ihr mit Sport bei diesem Wetter? Geht ihr noch laufen? Ich will nachher versuchen raus zu kommen, mal sehen *schnee anschiel*

    @ Öko

    Hast du denn in der Uni niemanden mit dem du dich gut verstehst? Also es muss ja nicht die aller beste Freundin werden, aber wenigstens jemand mit dem man mal ein bisschen quatschen kann oder so?


    Ich glaube ich hab's heute am letzten Tag noch ganz gut hinbekommen mit den Dreiecken, aber jetzt habe ich hier noch.. *eben nachzählen* ... 21 Kreise. :-o Ich habe keine Ahnung ob ich was vergessen habe oder so. :-/ Was hat denn möglichst nur Kreise?!?!? Gibt's da irgendwas?? Ich streiche vielleicht einfach mal noch ein paar für das Essen gestern ab.. dann hab ich jetzt noch 19.


    morgens: 2 Scheiben Brot mit Wurst


    mittags: Möhrendurcheinander (wie nennt man das? ^^ ) und ca. 1/3 Gemüsefrikadelle, Bohnen, Salat


    Gut... daaaaann suche ich jetzt mal irgendwas was (nur?!?!) Fett hat.