• Abnehmer helfen Abnehmern

    Nachdem ich nun mit Aufs und Abs bis heute 10 kilo abgenommen habe, möchte ich jetzt richtig und gesund durchstarten um den Rest meines großen Zieles zu erreichen. Der Weg: 5 gesunde Mahlzeiten insg. 1400-1500 Kcal pro Tag (mein Grundumsatz) und mindestens 30 Minuten Sport pro Tag + 2-3 Liter Wasser WER MACHT MIT? :)D Wir könnten täglich berichten was…
  • 3 Antworten

    Ich vergess gern mal das Fett zum Anbraten, das Öl am Salat... usw.


    Hauptsächlich Fettpunkte hat Alkohol, also mal ein Gläschen Wein.. Oder natürlich Schokolade, Käse, Schinken.


    Oder du hebst sie dir auf und gönnst dir mal was richtig sündiges ;-)


    Habe da schon Leute zum Quatschen und ich werde im Feburar auch in ne WG ziehen, dann wird es hoffentlich besser. Aber ich war heute schon ganz fleißig also hat es sich gelohnt heim zu fahren :)


    Mittag: 2 Kokosmarkonen

    Hach Mist!! Ich habe mich verlesen und den Glühwein und die Feuerzangenbowle als Dreiecke abgestrichen... ach menno.


    Aber scheint nicht so schlimm gewesen zu sein, ich hab' heute morgen 59,9 kg gewogen. :-D:-D:-D Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich gestern abend nix mehr gegessen habe.. nichts richtiges.


    abends: 2 Scheiben gekochten Schinken, 2 Plätzchen


    morgens: 2 Scheiben Brot mit Wurst


    Auf geht's in die 2. Woche!! ;-)

    Abend: Rehgulasch mit Knödel und Salat, ein Honigbier (<- seehr süffig)


    Morgens: Vier Minibrötchen (ca. 1,5 normale) mit Marmelade und Schinken

    mittags: 1 Bagel mit Frischkäse, für die Mensa war keine Zeit


    Heute abend gibt's Suppe und sonst... keine Ahnung.

    wollt nur kurz Bescheid geben, dass ich mich erst ab Montag wieder regelmäßig melde.


    Da hab ich Urlaub und vorher den üblichen Weihnachtsstress%-|

    molli, am Besten guckst du mal ein paar Seiten vorher, da steht der Link. Von der Apothekenumschau! :-) Da musst du dich dann anmelden und dann eingeben in welcher Zeit du wieviel abnehmen willst und so. Ich habe jetzt ein 12 Wochen Programm für 5 Kg. Habe den Zeitraum aber selber so gewählt. Joaa.. :-)


    Jetzt bin ich nur auf verzweifelter Suche Markklößen. Ich habe einfach mal für 4 Stück 6 Kreise abgestrichen. Keine Ahnung ob das passt. Die Lebensmitteldatenbank müsste noch um einiges erweitert werden, ist aber ansich schon sehr gut.


    abends: 2 Stücke Melone, Weintrauben, 1 Teller Suppe mit 4 Markklößen, 2 Stücke Baguette, Geflügelsalat (10 Kreise :-o), 3 Scheiben Parmaschinken, 1 Scheibe gekochten Schinken, 1 Käsestange


    kirsty, im Streß wegen Weihnachtsgeschenken oder Streß auf der Arbeit? Oder etwa beides?! Ich bin froh, dass ich schon fast alle Geschenke habe und die Klausuren auch alle überstanden sind. Aber hey, schaffst du schon!! Es ist ja schon fast Mittwoch und ab da geht's doch immer ganz schnell auf's Wochenende zu. :)*:)*


    Gute Naaaacht!!

    Start: 64,0 kg


    26.02.: 63,7 kg


    04.03.: 63,5 kg


    [...]


    08.04.: 63,8 kg


    16.04.: 64,0 kg


    22.04.: 63,3 kg


    [...]


    03.06.: 63,0 kg


    10.06.: 63,3 kg


    Neue Waage


    17.06.: 63,5 kg


    24.06.: 63,6 kg


    [...]


    23.07.: 62,4 kg


    30.07.: 62,7 kg


    05.08.: 62,3 kg


    [...]


    10.09.: 62,5 kg


    16.09.: 62,4 kg


    24.09.: 61,7 kg


    [...]


    14.10.: 61,4 kg


    21.10.: 60,7 kg


    04.11.: 61,7 kg


    11.11.: 61,9 kg


    18.11.: 60,4 kg


    25.11.: 60,8 kg


    03.12.: 61,1 kg


    09.12.: 60,4 kg


    16.12.: 60,2 kg


    morgens: 2 Scheiben Brot..

    Bouncy: Du kannst dir die Werte für Kreise und Dreiecke selbst ausrechnen.


    Nährwerte für einzelne Lebensmittel findest du über Google oder sie stehen auf der Verpackung. Dreiecke sind 10g Kohlehydrate und Kreise 3g Fett. Gerundet wird kaufmännisch, also sind 1,5g Fett ein Kreis, 4g aber auch.


    Frühstück: 4 Minibrötchen mit Schinken, Marmelade und Lachs

    Ich frage mich was mit meinem Kommentar von gestern passiert ist. :-/

    @ Öko

    Dankeschöööön!! Darüber hatte ich schon nachgedacht und wollte in nächster Zeit mal fragen ob das geht. Hätte ich mal ins Forum geguckt, hätte ich das schon früher rausbekommen, aber was solls. Jetzt weiß ich das, das ist echt super hilfreich. Jetzt kann ich auch mein Birchermüsli berechnen. hihi Ich habe noch eine Frage, du hattest doch schonmal mit diesem Programm abgenommen, hast du dein Gewicht nach der Zeit halten können? Ich freue mich, dass es so gut funktioniert, aber irgendwie habe ich Angst, dass ich danach wieder alles zunehme :-/ Ich esse zwar jetzt nicht viel weniger als sonst und werde eigentlich auch immer gut satt, aber ein paar Dinge würde ich schon essen, wenn ich nicht wüsste, dass meine Dreiecke / Kreise schon fast voll sind, bzw. dass es so viele hat.


    mittags: Rotkohl, Kartoffeln


    abends: Kartoffelsalat, Melone mit Schinken


    morgens: Birchermüsli

    @ Bouncy

    Ich bin ja noch so halb im Programm, bin jetzt in Woche 23 und bin laaang nicht mehr so gründlich. Habe auch schon ne Woche ausgesetzt, und danach wieder weniger gewogen. Vermutlich sollte ich langsam auf den kleineren Plan umsteigen (habe zur Zeit Plan 2), denn so richtig klappts nicht mehr mit dem Abnehmen.


    Ich hänge auf meinen 70-72 Kilo, das schwankt von Woche zu Woche und bewegt sich kaum mehr.


    Aber wie gesagt, es ist Weihnachtszeit, ich überschlage nur grob und habe mir das Ziel gesetzt Ende Januar endlich die 6 auf der Waage zu sehen.


    Aber in der Woche in der ich komplett ausgesetzt habe habe ich die Punkte trotzdem halbwegs erreicht denke ich, einfach weil ich merke, wann ich noch ne Brezel essen muss und wann ich mich zurückhalten sollte.


    Ich habe im Moment das Problem wieder bei meinen Schwiegereltern in Spe zu wohnen, da gibts nur Frühstück und Abendessen. Und das Abendessen ist einem Vier-Mann-eine-Frau-Haushalt angepasst nahrhaft ;-)


    Deswegen: mittag: Nichts


    abend: Jägerschnitzel mit Pommes, aber unpaniert für mich, immerhin ;-)

    @ Öko

    Also bei mir klappt das Abnhemen erstaunlich gut. Ich weiß gar nicht wieso, weil ich mich nicht mehr bewege und eigentlich auch nicht weniger esse als sonst, aber ich will mich nicht beschweren ;-)


    Dass das Essen bei so vielen Männern anders ist, das ist verständlich. Wenn ich bei meinem Freund bin kocht seine Mutter auch öfter's mal etwas zuu... nahrhaft für mich. Aber es gibt auch öfter mal Salat, das ist gut :-D


    Ich weiß noch gar nicht was ich mir heute mittag zu Essen mache. Habe an Reis mit Thunfisch gedacht, aber mal gucken. :-) Habe heute zum Glück keine Uni. Heute abend ist eine Christmas Party von der Uni.. aber ich werde dann denke ich mal nichts trinken, nhat zu viele Kalorien, zwei mal in der Woche geht das nicht. Außerdem hab' ich dann morgen wenigstens keinen Kater hihi


    Wieviel begwest du dich denn so am Tag eigentlich? Ich hab teilweise Tage, wo ich nicht mal wirklich 10 Minuten aufschreiben kann. :-/ Ich überlege immer mal das Fahrrad oder den Bus zu nehmen, aber wenn ich dann spät noch unterwegs bin, ist das so kalt und dunkel.. Das klappt im Frühjahr hoffentlich besser.

    @ Bouncy

    Ich war gerade ne halbe Stunde laufen draußen, das war toooll!


    Nur könnte ich jetzt schlaafen, ich glaub da läuft was falsch, sollte man nicht wach sein? ;-)


    In der Uni beweg ich mich eigentich viel. Mit dem Fahrrad hin, Fitnessstudio, Freunde besuchen (alles mit Fahrrad, weil die Öffis dort so grausam sind). Jetzt in den Ferien ist es echt schwer. Bin aber auch son Faulpelz :-D Ich will versuchen alle zwei Tage laufen zu gehen, oder am Wochenende viel zu tanzen. Aber auf die Stunde am Tag komme ich im Prinzip nie.


    Ich darf heute in dem Männerhaushalt kochen, aber mir wurde gesagt was. Bratkartoffeln, Speckbohnen und Fisch. Da werd ich mir die Bohnen aus dem Speck picken, die Kartoffeln nicht braten und dann geht das auch. Ich werd hier zwar immer schief angeguckt und die Mutter meines Freundes meinte schon vor einem Kilo, dass es langsam reicht und es gar nicht zu mir passt so dünn zu sein... Aber ich will noch 5 Kilo verlieren! ]:D


    Ach ja der liebe Alkohol.. Gestern haben wir in unserer Stammkneipe wieder Ouzo ausgegeben bekommen, böööser Wirt. Aber ich bleibe abstinent bis zum 23. Dezember. Da macht der Bruder meines Freundes eine ausgedehnte Feuerzangenbowlefeier.. Aber ich wollte ja eh über die Feiertage nicht rechnen und fünfe gerade sein lassen :=o

    leider sind meine guten Vorsätze für heute abend schon wieder hinüber. Die Sektfalsche hat mich so lieb angeguckt, dass ich ihr verpsrochen habe sie mit zu meiner Freundin zu nehmen und ihrem langweiligen Leben im Keller dort ein Ende zu setzen. Hach ja... Und gerade Fettpunkte habe ich heute nicht mehr übrig.


    Streichst du nur richtigen Sport ab?? Ich bin heute mit dem Bus zu meinem Nachhilfeschüler gefahren und habe dann noch ein paar Sachen zu Fuß erledigt, das schreibe ich mir auch immer ab. Sind immerhin insgesamt 10 Minuten zum Bus und zurück. So bin ich auf 40 Minuten gekommen und gleich zum Bahnhof sind auch nochmal 10, also dann 50. :)z Hab mich gerade vor dem Duschen kurz gewogen: 59,6 kg :-D:-D:-D


    Bratkartoffeln und Bohnen und Fisch hört sich ja echt lecker an. Was gibt's denn für Fisch? Ich esse am liebsten Lachs. Wir haben auch noch geräucherten im Kühlschrank.. aber irgendwie macht den niemand auf. :=o Ich warte schon die ganze Zeit.


    So. Dann werde ich jetzt meine Haarkur ausspülen (die doofen trockenen Dinger >:( ) und mir dann noch zwei Brote mit irgendwas fettarmen machen, damit nicht noch mehr Punkte weg sind. Hab eh nur noch zwei. Die reichen ja nicht mal für 3 Sekt. .. Das ist gemein, dass Alkohol so viele Kalorien hat :-(