• Abnehmer helfen Abnehmern

    Nachdem ich nun mit Aufs und Abs bis heute 10 kilo abgenommen habe, möchte ich jetzt richtig und gesund durchstarten um den Rest meines großen Zieles zu erreichen. Der Weg: 5 gesunde Mahlzeiten insg. 1400-1500 Kcal pro Tag (mein Grundumsatz) und mindestens 30 Minuten Sport pro Tag + 2-3 Liter Wasser WER MACHT MIT? :)D Wir könnten täglich berichten was…
  • 3 Antworten

    Sollte man vielleicht mal ausprobieren mit dem Dressing ;-D


    Mh, das ist natürlich nicht schön. Aber wenn heute deine erste Therapiesitzung hast, dann wird es ja bestimmt bald besser werden.


    Ich studiere BWL, die Klausuren waren wie gesagt nur so mittel. Also deine habe ich auf jeden Fall in den Sand gesetzt, da kann man Punkte suchen wie man will, da bin ich auf jeden Fall durchgefallen. Naja, aber Mathe müsste ok sein. Schreib' morgen Marketing. Da gibt's ja zum Glueck einen 'Ankreuzteil', das ist immer super wenn man Sachen nur so halb weiß hihi ;-D


    morgens: 1 Banane, 2 Scheiben Brot


    Heute abend geht's für mich auch wieder ins Fitnessstudio. Ich will bis zu meinem Geburtstag so gerne noch ein paar Veränderungen (zum positiven!) sehen.. da muss ich mich ranhalten. :)z


    Und jetzt geht's gleich zum Kieferorthopäden, juhu. %-|

    Zitat

    Also deine habe ich auf jeden Fall in den Sand gesetzt

    Freud'scher Verschreiber? Ich hoffe nicht ]:D]:D Wobei ich mich im Moment echt mit dem Gedanken an ne mündliche Profung abfinde 8-)


    Die erste Sitzung war klasse. Ich hatte angst, dass die schlaftablettige Tante, die ich am Telefon hatte meine Therapeutin ist... Aber ich habe ihren Kollegen und der ist echt toll. Das war grad echt gut, ich mag ihn ;-D Jetzt kann ich mich geläutert an meinen Chemiekram setzen.


    Wann hast du denn Geburtstag? :D


    Und wie oft gehst du ins Fitnessstudio? Ich schaffe es im Moment nur einmal die Woche |-o Aber jetzt ist die Luft draußen nicht mehr ganz so schneidend kalt, vielleicht gehe ich nachher noch mal ne halbe Stunde laufen, um den Kopf frei zu kriegen.


    Achso, bevor ichs vergess:


    Fs: Müsli mit Apfel :)

    Zitat

    Freud'scher Verschreiber? Ich hoffe nicht

    Sollte natürlich die eine heißen. Ich hoffe auch mal, dass es kein schlechtes Omen ist.


    Was macht man in so einer Therapiestunde? Musst du dem alles erzählen oder was?


    Ich habe am 1.4. Geburtstag, also ein bisschen Zeit ist noch und ich bin im März 2 Wochen Snowboarden, da bin ich ja dann jeden Tag ca. 8 Stunden in Bewegung, ich hoffe das unterstützt das ganze nochmal.


    Ich gehe 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio, wollte während ich keine Uni habe eigentlich 3 mal gehen, aber das klappt irgendwie nie so richtig.


    mittags: Kartoffel-Gemüse-Pfanne (etwas zu scharf geworden.. mein ganzer Mund brennt!)

    Zitat

    Was macht man in so einer Therapiestunde? Musst du dem alles erzählen oder was?

    Ich muss garnichts... Aber ich will. Ich möchte meine ganze komische Jugend nochmal jemandem erzählen, der sich wirklich dafür interessiert (und wenngleich nur, weil er Geld dafür bekommt^^) und das alles einfach nochmal revue passieren zu lassen. Ich erzähle - Er stellt Fragen, aber die richtigen. Die ganze Arbeit macht der Patient selbst, nur eben unter Anleitung. Mir tuts unendlich gut!


    Ich geh vom 9. bis 13. März auch Skifahren, ins Stubaital, freu mich riesig, ist das erste mal seit 5 Jahren ;-D Da werden unsere Fettpolster einfach vom Berg geschmissen :D


    2Mal Fitness ist doch auch schon gut. Vielleicht schaffst du zwischendrin ein bisschen raus zu gehen, eine Stunde flott spazieren oder so? Hilft auch dem Lernen ungemein.. Kann ich nur empfehlen ;-)


    Mittag: Putengeschnetzeltes mit Wurzelgemüse und Tomaten-Sahnesauce (1/4 Päckchen Sahne und Rest Milch und Frischkäse, war mal wieder ne Resteverwertung;-))

    Oh ja.. das du nicht musst das weiß ich. Ich habs falsch formuliert. Aber hört sich nach Montessoripädagogik an: 'Hilf mir es selbst zu tun' . Naja, aber so ist das ja auch richtig. Dann bedrängt er dich nicht und so. Hauptsache es hilft :)z Und ich denke mal wer so einen Beruf hat, der macht das nicht nur wegen dem Geld. Der hat auch bestimmt interesse daran den Leuten zu helfen.


    Wenn ich zwischendurch rausgehen würde, würde ich glaube ich danach nicht wieder an den Schreibtisch zurückfinden. Ich bin auch nicht so der Mensch der gerne spazieren geht.


    Puuhh war dich etwas viel.. Naja zum Glück war es fast nur Gemüse. BIn jetzt gerade sehr satt, aber das legt sich hoffentlich schnell wieder. Am liebsten würde ich jetzt Fernsehen und dabei einschlafen. ;-D geht nicht... schade.

    Gestern mal aufgerafft und schwimmen gewesen,bin dann auch kurz nach 20.00 Uhr ins Bett.zzzzzz War völlig fertig.:-@ Habe mich heute nur von Schnittchen ernährt.Bin erst wieder 16.00 zu Hause gewesen,man ist ein Tag lang,zum Glück ist es wieder hell.Bis bald

    @ Bouncy:

    Is doch gut wenns lecker war. Das war meine komische Restekreation auch. Im Moment rechne ich auch keine Punkte. Ich schaff es einfach nicht. Nach dem Umzug leg ich aber wieder los.

    @ molli:

    Schwimmen ist gut, das macht so schön müde :) Kannst stolz auch dich sein!


    Ich hoff ich kann schlafen. Bin so nervös wegen morgen.. Aber jetzt kann ich eh nichts mehr ändern. Ich hab so viel gelernt wie ich konnte.. Mehr ging einfach nicht. Ich hoff ich kriege mein Unterbewusstsein bis zu den nächsten Klausuren wieder in geordnete Bahnen...


    Abend: Resteverwertung in Form von Crêpes, leckiii


    Und zwischendrin ne 2/3 Packung Haferkekse (Hobbits) die sind sooo gute Nervennahrung |-o

    @ Öko

    Ja war halt etwas scharf. :=o Aber sonst gut. Und nach dem Sport ist sowieso wieder alles okay. :-)


    Wohin ziehst du denn eigentlich?


    abends: 1 Omelette mit etwas Käse, 1 Joghurt mit der Buttermilch

    Joghurt hätt ich jetzt auch gern. Aber Restevernichtung ist Restevernichtung ;-)


    Ich zieh 2 km weiter, aus dem Studentenwohnheim zu zwei lieben Kommilitonen die ich mittlerweile seit 1,5 Jahren kenne. Ich bin sehr froh drüber, mit denen kann ich nämlich auch mal gut lernen ;-)


    Ich versuch jetzt mal ins Bett zu gehen, wünsche eine gute Nacht *:)*:)*:)

    Ich hätte auch gerne jemanden mit dem ich gut lernen kann - außer meinem Papa ;-D Irgendwie ist das bei uns für mich meistens nicht wirklich effektiv. Naja...


    morgens: 2 Scheiben Brot (Truthahnwurst, Frischkäse / Schnittlauch, Frischkäse)


    Heute abend gehe ich nach Vapiano essen. Dann gibt's wieder einen leckeren Salat! :-q

    Ja Lerngruppen sind toll. Hast du niemanden an der Uni?


    Was ist Vapiano? Ich geh heut abend zum Griechen, mjaaam :-q


    Fs: Müsli mit ner Orange


    Gleich gehts los. Ich hab total schiss und hoffe, dass die Teilpunkte, die ich kriege zum Bestehen reichen

    Ja doch, hab schon Leute an der Uni. Wir sind eine Gruppe von ehh *nachzähl* 6 / 7 Mädchen. Das Problem ist nur, dass die meisten davon eher so 'allein Lerner' sind und die eine ganz woanders wohnt und die beiden die übrig bleiben z.B. in Mathe einfach alles auswendig lernen und somit dann auch nix erklären können. Ich brauche aber vorallem in Mathe jemanden, der mir was erklären kann. Da mein Vater sehr gut in Mathe ist und sich alles irgendwie herleiten kann und so, kann ich mit ihm am Besten für Mathe lernen. Die anderen Fächer.. ja gut, Klausuren vergleichen und so.. aber das könnte ich dann theoretisch auch mit mir selber und dem Skript machen.


    Wie ist denn die Klausur bei dir gelaufen ? Bei mir was es okay. Ich wusste eigentlich fast alles, werd aber trotzdem nur eine 3 haben, weil 2 Aufgaben die ich nicht wusste insgesamt 14 Punkte gegeben haben. NA TOLL !


    Vapiano ist so'n selbstbedienungs Italiener. Das was du möchtest wird halt frisch vor deinen Augen zubereitet. Es gibt Pizza, Nudeln und Salat und eine wunderbar tolle Tomatensuppe, auf die ich mich schon total freue hihi Wenn man Pizza nimmt bekommt man glaube ich son Buzzer ähnliches Ding, weil die halt was länger braucht als die Nudeln und so.Damit man sich an den Platz setzen kann. Gibt auch nen super geilen Schokoladenkuchen, der heißt death by chocolat.. yammi. Aber eben richtig, richtig kalorienreich. Zu dem werd' ich meinen Freund überreden, damit ich was abhaben kann hihi


    Und jetzt mal gucken was ich essen kann, nachdem ich ja gestern beim Kieferorthopäden war tun jetzt meine Zähne wieder weh. >:(:(v

    mittags: Erbsen, Bohnen und kleine Garnelen mit Ramasoße Knoblauch mit Zitronenthymian. Super lecker, macht satt und ging schnell. Diesmal war es auch nicht zu scharf. hihi

    Hm kann meine Klausur garnicht einschätzen.. Irgendwie wars nicht so pralle, ich hätte viel mehr wissen können. Waren insgesamt ca. 50 Fragen, hab ca. 3 garnicht beantwortet und ca. 10 nur so n bisschen ;-) Aber da der Prof Teilpunkte gibt, könnte es doch was sein.


    Ich willwillwill nicht nochmal drauf lernen müssen.. Dann wäre ich nämlich wieder alleine und das würd mir ja wieder nix bringen. Is doch ganz praktisch, wenn du mit deinem Dad lernen kannst... Obwohl das natürlich auch sehr nervenaufreibend sein kann. Und ich glaub, du musst deine Mädels nur mal motivieren, zusammen lernen bringt nämlich immer mehr. Ich wollte das anfangs auch nicht einsehen, ist aber so...


    Heute morgen is mir mein Auto verreckt, son scheiß.. Obwohl ich ne neue Batterie hab. Zündkerzen oder so. Jetzt warte ich auf den ADAC obwohl ich eigentlich nur ins Bett will. Hab so scheiße geschlafen und mir ist den ganzen Tag schon schlecht. Aber ich brauch das Auto heute Abend.. Und in die Werkstatt krieg ichs so natürlich auch nicht.. Ich bin aber schon Stammkunde bei denen ;-)


    Vapiano klingt ja tooooll x:) Wo ist der denn? Ich will diesen Schokokuchen haben.. :-q Der Name passt zu mir. Von Schokolade sterben.. wäre meine Lieblingstodesart :D


    Bouncylein, mir scheint, wir brauchen bald nen eigenen Plauderfaden.


    Mittag: Kartoffel-Linsen-Gedöns (Mensa, war immerhin Bio...)

    Wo wohnst du nochmal? Vapiano gibt's auf jeden Fall in Düsseldorf und Köln. Und naja.. Duisburg halt :-) Wahrscheinlich auch in Berlin, Hambung etc. Guck vielleicht einfach mal auf vapiano.de (oder so?) da haben die ja vielleicht so einen Store locator. Ist halt auch so ne Kette.. Aber das essen ist echt super. Auch wenn ich beim letzten Mal einen Mista Salat anstatt einen Nizza Salat bekommen habe. ;-)


    Ich finds toll, dass wir so viel erzählen können :-) hihi


    nachmittags: 1 Jacobs Special (1 Päckchen ist noch da und morgen wird KEIN neuer gekauft (naja werd mal nach einer light Version eventuell gucken :=o ))