• Abnehmer helfen Abnehmern

    Nachdem ich nun mit Aufs und Abs bis heute 10 kilo abgenommen habe, möchte ich jetzt richtig und gesund durchstarten um den Rest meines großen Zieles zu erreichen. Der Weg: 5 gesunde Mahlzeiten insg. 1400-1500 Kcal pro Tag (mein Grundumsatz) und mindestens 30 Minuten Sport pro Tag + 2-3 Liter Wasser WER MACHT MIT? :)D Wir könnten täglich berichten was…
  • 3 Antworten

    Ach ja, was ich noch fragen wollte:


    Wie kann es sein, dass ich wenn ich Sport mache (also regelmäßig) meistens direkt (also schon am nächsten Tag!) schwerer bin als wenn ich keinen Sport mache? Auf der Waage nehme ich meistens erst ab wenn ich eine zeitlang regelmäßig Sport gemacht habe und dann eine zeitlang keinen mache. Dann geht's abwärts (so wie im Moment) aber wenn ich dann wieder regelmäßig Sport mache geht das Gewicht wieder nach oben. Vom Umfang tut sich nicht, bzw. wenn doch, dann eher positives.


    Es können ja nicht direkt irgendwelche Muskeln sein. Von einmal wieder trainieren kommen da ja keine Muskeln...


    Kennt ihr das auch? Oder habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Ich gehe jetzt gleich schlafen, gute Nacht! zzz zzz

    Das mit dem Gewicht nach dem Sport kenne ich so nicht, weil ich in meiner WG keine Waage habe und mich somit nur am Wochenende wiegen kann ;-) Keine Ahnung woran das liegen kann, sorry :)


    Viel Brot, naja.. Nur mit Obst und Gemüse bekomme ich die Dreiecke irgendwie nicht voll. Ich war lang von der Apotheken Umschau weg, weil ich dachte, ich versuchs mit weniger Kohlehydraten.. Aber irgendwie will das nicht funktionieren...

    Wenns in den Kohlenhydraten noch drin ist, dann ist das ja in Ordnung. :-) Kam mir nur so vor weil du an dem einen Tag mittags und abends fast nur Brot gegessen hast.. wieso fällt denn dein Frühstück aus?

    So, war gestern fast 2 Stunden im FItnesstudio. Knapp über ne Stunde Muskelübungen und dann 38 min auf dem Crosstrainer mit Fettschmelz-Puls ;-) Juhu!


    Gewicht: 89,6 :-) Das kann sich sehen lassen, 2,6 kg in kanpp über 1 Woche.


    Wegen dem Gewicht, Bouncy. Vielelicht lagerst du dann Wasser ein???


    Frühstück: Müsli mit Leichtem Quark

    @ lilly

    Wäre eine Möglichkeit, aber dann nimmt man doch auch an Umfang zu oder? Weil das ist ja nicht der Fall. Naja.. wenn keiner was weiß ist es ja auch nicht schlimm. Viel wichtiger ist ja, dass sich der Umfang reduziert und das passiert ja zum Glück.


    mittags: 1 Müslibrötchen mit Käse, Gurke, Salat, 1 Paprika, 4 kleine Salzstangenbrezeln


    nachmittags: 11 Mandeln, etwas Käse


    Nachher gehe ich auch ins Fitnessstudio. Ich weiß noch nicht ob ich aufs Laufband gehe oder in den Step Kurs.. macht mir ja eigentlich nicht so viel Spaß, aber da kann ich nicht aufhören wenn ich keine Lust mehr habe. ":/ Mal sehen.


    Ach ja, whitelilly,


    Ich weiß ja nicht wie trainiert du bist. Aber an sich ist dieser Fettverbrennungspuls nicht wirklich sinnvoll. Im Endeffekt kommt es ja auf die Kalorien an die du verbrauchst und die du isst und nur wenn die Bilanz negativ ist nimmst du ab. So. Und wenn du nun vergleichst: 40 Minuten langsames laufen und 40 Minuten normales Joggen.. da verbrennst du ja mit 40 Minuten normalem Joggen mehr Kalorien. Ist ja logisch. Wenn du allerdings noch nicht so gut trainiert bist und nicht lange joggen kannst, dann macht es mehr Sinn wenn du langsamer läufst und dafür länger. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich möchte dir auch nicht reinreden oder so.. :-)


    http://www.fitnessexperten.net…os-fettverbrennungspuls-3


    Da ist das ganze aber auch nochmal besser erklärt. :-)

    Hm, das hat mir mein Trainer im FItnesstudio aber anders erklärt. und ich hab ihn extra danach gefragt. Und er meint auch heutzutage gehen die Meinungen darüber immer noch auseinander. Und eigentlich geht aus dem Text ja auch hervor, was er sagte. Wenn ich trainiere, dann bei einem Puls von 150-160. Dann gehts an die Fettverbrennung. Und so mache ich es auch. Klar, wenn ich statt 38 min 50 min trainieren würde, würde ich mehr verbrennen. Aber so viel Zeit kann ich meist in mein Training eh nicht investieren. wenn ich die Zeit habe, dann mache ich es wieder bei höherem Puls.


    "Schauen wir uns nun noch einmal das Beispiel an, so stellen wir fest, dass bei der zweiten, intensiven Trainingseinheit in der gleichen Zeit nahezu doppelt so viel Energie umgesetzt wurde wie bei der ersten!


    Woher die Energie kam – ob aus Fett oder Glucose -, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass sich der Körper nach dem Training die verbrauchten Kalorien zurückholen muss."


    Also wie ich sagte ;-) Ich bin so eine die immer alles genau wissen muss, deshalb habe ich den auch schon dazu ausgequetscht gehabt :=o

    Heute ist totales Hormonchaos. :-o :-o :-o


    Auf der Arbeit hatte ich so Heißhunger auf Krautsalat, das ich ich kurzer Hand ausgestempelt habe und mir welchen holen mußte.Ich habe fast alle weggehauen auf dem Weg zum Salat als ich ihn schon vom weiten gesehen habe ]:D


    Abends hatte ich dann Hunger auf Obst.


    Da ich meinem Mann nicht zugetraut habe das richtige zu holen bin ich gleich mitgefahren zum einkaufen.


    dann habe ich in der Obstabteilung fast geheult das ich nicht das gefunden habe was ich wollte :=o


    Im Moment habe ich irgendwie nur Hunger auf Salat,Gemüse,Obst und Joghurt


    als ich heute auf der Waage war,waren die 2,5 Kilos die ich letzte Woche mehr hatte wieder weg ;-D

    Kirsty: Gibst du mir nochmal ein kurzes Update? :) Hab so lange nicht mitgelesen (und bin zu Faul alles nochmal durchzulesen ^^)


    Ich finde diesen Fatburner-Puls auch komisch. Ich lauf immer so, wie es gut geht. Ich will ja keine dicken Sportlerwaden bekommen ;-) Und wenn das zufällig 65% sind, ist das ok - aber Zufall ;-)


    Frühstück ist die letzten zwei Tage ausgefallen weil ich Sonntag Mittag um 12 zum Essen eingeladen war, dann wieder an den Uni-ort gefahren bin und dort niiichts mehr in der WG war, außer tockenem Müsli^^ An dem Tag habe ich aber echt nicht viel gegessen. So generell. Aber das hab ich heute wieder ausgeglichen:


    Frühstück: 1 Stück Waldmeistercreme-Kirschtorte x:) x:) x:) weil ich mit meinem Lieblingskommilitonen in meinem Lieblings- Wiener Café war |-o


    Mittags: Bio-Reispfanne mit 2 Salaten in der Mensa (war wirklich gut, der Reis hatte sogar Biss!)


    Abend: 3 Scheiben Brot, 2 mit Frischkäse und Gurke und eine mit Schinken


    Zu der Studiumsfrage: Ich werd mein Studium abbrechen. Ich geh wieder zurück zu meinem Freund und werd Tierheilpraktikerin... für Pferde und Hunde, vielleicht mit Schwerpunkt Chiropraxis. Aber bis ich die Entscheidung getroffen hatte war ein hartes Stück Arbeit....


    Und: 11 Mandeln ;-D Gezählt ;-D Nicht eine Hand voll, nein, 11 ;-D ;-D das finde ich toll :)z

    @ Ökotussi

    Ach so. Ist bestimmt eine schwere Entscheidung sich dazu durchzuringen das Studium abzubrechen. Ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde. Weil man ja dann erstmal da steht, nichts hat und Zeit verschwendet hat. Deswegen, resepekt, dass du dich getraut hast! :-)


    Ah und zu den Mandeln: Ich wollte mal wissen wieviel denn bei mir über haupt eine hand voll sind ;-) Hab ziemlich kleine Hände ;-) hihi


    abends: 2 Teller Suppe, etwas Gurkensalat, 1 Activia


    War 30 Minuten auf dem Laufband. Mehr nicht... :=o

    Zitat

    Woher die Energie kam – ob aus Fett oder Glucose -, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass sich der Körper nach dem Training die verbrauchten Kalorien zurückholen muss."

    Und das wären ja mehr, wenn man schneller läuft.


    Aber ist jetzt auch egal :-) Jeder sollte Sport so machen wie es ihm am richtigsten erscheint und es muss ja vorallem Spaß machen. Also diskutieren wir nicht weiter ;-)


    Moooorgen ist dann also die Party auf die ich mich schon seit... bestimmt 2 Wochen freue :-D :-D :-D :-D Heute sind auch meine Schuhe noch gerade rechtzeitig angekommen hihi morgen gehts trotzdem nochmal shoppen und so. Das wird dann nicht so der "diätabend" aber egal..


    Und jetzt gehe ich Dr. House gucken.


    Ach ja kirsty, ist doch super, dass du so gesunden Heißhunger hast! Total praktisch. :)z

    Ja genau und deshalb laufe ich auch schneller :)z


    Abends: etwas Spargelsuppen-Rest, Hähnchen-Brokoli-Pilz-Spargel Pfanne :-q

    Das klingt ja nach nem richtigen Event, Bouncy! Wünsche dir viel Spaß!


    Habe gestern Abend auch noch ein Bier getrunken weil wir spontan Besuch bekommen haben.. Wie das immer so ist ;-)


    Heute FS: Müsli mit Milch =)

    FS: 1 Brötchen,1/2 Brezel Meerettichfrischkäse,Salatblatt,etwas Käse und 2 SCheiben mageren Schinken


    Ui das war viel wenn ich das so sehe. Heut Mittag dann nur Spargel :)z