• Abnehmer helfen Abnehmern

    Nachdem ich nun mit Aufs und Abs bis heute 10 kilo abgenommen habe, möchte ich jetzt richtig und gesund durchstarten um den Rest meines großen Zieles zu erreichen. Der Weg: 5 gesunde Mahlzeiten insg. 1400-1500 Kcal pro Tag (mein Grundumsatz) und mindestens 30 Minuten Sport pro Tag + 2-3 Liter Wasser WER MACHT MIT? :)D Wir könnten täglich berichten was…
  • 3 Antworten

    nachmittags: 1 Activia Joghurt, Mandeln


    abends: 2 kleine Portionen Nudeln mit Spargel


    morgens: 2 Scheiben Brot mit Wurst

    @ Öko

    Ja eben :-) Und das gute ist, dass ich mein Geld wohl immer direkt bekomme. Das heißt also, ich brauche auch nicht noch ewig darauf zu warten. Das ist gut. :)z

    Holla,bei uns war gestern Superwetter,Sonne satt und ich mußte den ganzen Tag arbeiten :-( :-( .


    Habe mir auch noch irgendwie eine Grippe geholt und der Kopf brummt,bin richtig durch den Wind.


    Hoffe nicht das ich eine Stirnhöhlenentzündung habe ,so fühlt es sich aber an.Werde morgen mal zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird. :[] >:(


    Heute morgen zwei" Bemmchen" mit Kräuterbutter,fahre z.Z. voll darauf ab.


    Mittag noch keinen Plan.15.00 Uhr arbeiten-gehe am Stock :°( :°(


    LG

    Ohweh gute Besserung :)* :)* :)*


    Ich muss mal schauen was ich jetzt zu Mittag mache. Schatzi ist nicht da und Auto auch nicht und kaum was im Kühlschrank. Sowas ist immer gefährlich ;-)

    Hatte noch Rest von Fleischsauce eingefroren und habe dazu Vollkornnudeln gemacht. Hm, irgendwie hat mich das nicht so befriedigt, bin zwar satt, vielleicht wars ein wenig zu viel. Keine Ahnung. :-(

    Wenn ich nur Vollkornnudeln esse werde finde ich auch immer dass es unbefriedigend ist. Mit der gleichen Menge normaler Nudeln hab ich das nicht - Und wenn ich halb und halb mische, auch nicht. Komisch...


    Ich hab heute ja meinen ersten Schlank im Schlaf-Tag, und weil ich zu spät aufgestanden und die 5 Stunden nicht hinbekommen habe, gabs heut Mittag nur ein Brötchen auf dem Weg zur Arbeit, das dafür mit Putenbrust, Käse und Ei :-q


    Heut Abend gibts Salat mit Tomate und Feta und dazu gebratenen Tofu, ich freuuuu mich :)z

    mittags: 2 Stücke Apfel, Gemüselasagne mit irgendeiner Soße daneben, Brokkoli, Salat, Kirschquark


    abends: etwas Wurst |-o , 1 Activia, ein paar Mandeln noch

    @ Öko

    Ich hab auch mal ein bisschen SiS versucht.. aber irgendwie hab ich irgendwann aufgehört. Versuche aber immernoch abends wenig KH zu essen, aber die 5 Stundenregel halte ich nicht ein. Aber für mich wars am Anfang voll super, weil ich endlich mal gemerkt habe WAS überhaupt Hunger ist. Hast du zwischendurch sehr Hunger?


    Morgen mittag wird's nur ein Brötchen o.ä. geben.. Uni fällt so doof und meine Freundinnen sind immer so "anti-Mensa" dabei find ich das Essen echt gar nicht so schlecht. %-| Naja..

    @ Bouncy

    Ich hatte bis zum Mittag garkeinen Hunger, aber da warens auch nur 4,5 Stunden. Vielleicht ess ich morgen aber gleich 3 Brote zum Frühstück, ich will vormittags joggen gehen. Vorm Abend hatte ich schon etwas hunger, aber ich hab ja wie gesagt auch nur ein Brötchen zu Mittag gegessen. Wären das zwei gewesen oder ne Mensamahlzeit mit Kartoffeln, hätte ich wohl keinen gehabt. Nur jetzt fällt es mir schwer. Abends auf mein Brot zu verzichten, naja, mal sehen :)


    Aber ich finde es im Prinzip recht alltagstauglich. Sogar Essen gehen geht, isst man eben nur Steak mit Salat.. Da wird man meistens nicht mal doof für angeschaut ;-) Und man nimmt wohl auch ab, wenn man 2mal die Woche KH zu Abend isst. Ich will aber noch ein paar Kilo bis zum WGT loswerden, also gibts die normale Tour.


    Morgen ist Mottoparty Insekten.. Hui, ich freu mich :)z

    Gestern Abend: Feldsalat und 200g Hühnchen


    Heute früh: 1 Kürbiskernbrötchen mit Frischkäse und 2 Scheiben Kassler-Lachsschinken, Radieschen dazu

    hört sich immer voll gesund an bei euch.


    Gestern hatte ich einen Heißhunger auf Fertiggerichte :=o


    Heute versuche ich aber wieder gesünder zu essen :)z


    Mein Mann hat mir lecker Frühstück ans Bett gebracht.


    3 kleine Vk Brote mit Schmierkäse,Schinken und Käse.Tomaten und Gurken.


    1 Stück Melone und nen Milchkaffee.


    Was muß man bei SIS denn alles so beachten Öko?


    Toll das es mit den Job geklappt hat Bouncy :)=


    Nachdem ich nun nicht mehr kotze sind von den -3 Kilo 2 wieder da.Aber ich werde mich wohl ans zunehmen gewöhnen müßen :=o

    Ohhh Frühstück im Bett ist was tolles! Und dann noch so lecker!


    Bei SiS gehts hauptsächlich darum, die Bauchspeicheldrüse zu beschäftigen. Zum Frühstück gibts ne Kohlehydrat-Bombe. Also Brot mit Marmelade, veggie Aufstrichen usw. Keine Milch, kein Käse, keine Wurst! 75g KH sollte man zu sich nehmen. Mittags gibts Mischkost. Da sollte man auch 75g KH zu sich nehmen, dazu darf man aber alles schlemmen, was das Herz begehrt (sollte natürlich gesund sein usw.. Aber Nachtisch ist ausdrücklich erlaubt :)z )


    Abends wird auf die KH verzichtet. Da gibts Fleisch, Fisch und Gemüse. Kein Obst, das hat zu viel Zucker.


    Man kann natürlich alle Nährwerte noch ausrechnen. Aber ich finde das wichtigste, dass man satt wird und zufrieden ist, damit man das schön durchhält. Soll ja eine Nahrungsumstellung sein, also für immer! Später, wenn man nicht mehr abnehmen, sondern das Gewicht halten will, kann man 1-3mal die Woche abends KH essen.


    Wichtig ist, dass man keine Zwischenmahlzeiten zu sich nimmt und nur kalorienloses trinkt, das am besten keinen Süßstoff enthält. Und 5 Stunden Pause sollte zwischen den Mahlzeiten sein (weswegen ich heute extra früher aufgestanden bin ;-D )

    @ bouncy:

    Bei uns an der Uni gibt es einen selbstverwalteten Raum, in dem jeder Partys für die Uni organisieren kann. Mit Bar und DJ-Pult und couchen so :) Das ganze nennt sich Club und wird dieses Mal von ein paar Freunden von mir organisiert. Jeder, der ein Insektenkostüm anhat, bekommt einen Cocktail umsonst!