• Abnehmer helfen Abnehmern

    Nachdem ich nun mit Aufs und Abs bis heute 10 kilo abgenommen habe, möchte ich jetzt richtig und gesund durchstarten um den Rest meines großen Zieles zu erreichen. Der Weg: 5 gesunde Mahlzeiten insg. 1400-1500 Kcal pro Tag (mein Grundumsatz) und mindestens 30 Minuten Sport pro Tag + 2-3 Liter Wasser WER MACHT MIT? :)D Wir könnten täglich berichten was…
  • 3 Antworten

    ... ich nochmal! Laut Befund soll ich schnelle Kohlenhydrate und Fett vermeiden, Eiweiß zur Sättigung. Was heißt das? Soll ich auch Eiweiß meiden? Wie geht das denn? Was sind schnelle Kohlenhydrate und Fett?

    Schnelle Kohlenhydrate = Weißmehl (helles Brot/Brötchen, geschälter Reis, helle Nudeln) und Süßes (Fabrikzucker, Schokolade, süße Getränke, Kuchen, Gummibärchen etc).


    Fett vermeiden heißt weniger Butter/Margarine, fettarme Wurst/Käse, fettarme Milch, fettarmer Joghurt, wenig Öl zum Anbraten, mageres Fleisch bevorzugen und so weiter.


    Eiweiß sollst du zur Sättigung verwenden, also viel.

    .... ich habe Schilddrüsen-Tabletten verschrieben bekommen. Nehme ich noch nicht. Habe einen Ultraschall-Termin. Will nicht so zeitig mit den Tabletten anfangen, vielleicht muss ich die Dinger ja doch nicht nehmen. Gibt es eigentlich eine Übersicht über schnelle Kohlenhydrate und eiweißhaltige Lebensmittel? Habe nix vernünftiges im Internet gefunden.

    danke kirsty!


    morgens: 2 Scheiben Brot mit Frischkäse und Gurke


    mittags: Salat (Feldsalat, Rucola, getrocknete Tomaten, frische Tomaten, 1 gelbe Paprika), 7-8 Cevapcici (5 haben 287 kcal)


    abends: Reste von mittags (4 cevapcici)


    Sport: 56 min. Audauer, 2 x Arme, 1 x Bauch

    ... 56 min. Ausdauer. Ist ja WAHNSINN. Warst du im Fitnessstudio? Bist du hinterher platt oder gewöhnt man sich dran? Wie sieht es mit Muskelkater aus?


    Ich gehe heute zur Hochzeit. Hoffentlich kann ich mich zurückhalten. Nur am Wasser nippen, wird schwer :=o :-q .


    Schönes WE an Alle!

    Ja im Fitnessstudio. Naja also platt bin ich eigentlich nicht, etwas erschöpft, aber so, dass ich mich darauf freue nach Hause zu kommen und nichts mehr machen zu müssen ;-)


    Muskelkater habe ich eigenlich keinen. Manchmal ein kleines bisschen in der Hüfte, aber nur selten.


    Man muss sich halt schon echt überwinden, meistens hab ich schon nach 15 – 20 Min. auf dem Laufband keine Lust mehr und danach noch dieses andere Gerät... puhhh.. Aber auf dem 2. kann ich wenigstens eine Zeitschrift lesen hihi


    morgens: Haferflocken mit Knuspermüsli und Rosinen, 1 Laugenstange mit Butter


    mittags: //


    nachmittags: 1 Weckmann, 2 Haselnuss-Schokohäufchen


    abends: Entenleber mit 1 Scheibe Toast, 1 Entenkeule ohne die Haut mit Himmel und Erde, Himbeeren und Kirschen mit einer Joghurt-Sahnecreme und braunem Zucker :-q


    Bewegung: 6 Stunden "shoppen" :=o


    morgens: 2 Scheiben Brot mit Frischkäse und Gurke


    Und jetzt geht's gleich nach Aachen.

    @ Mystis

    http://www.lebensmittel-tabelle.de/highprot.html


    Was schnelle Kohlenhydrate angeht, hab ich ja schon geschrieben, worauf du lieber verzichten solltest.

    ... BouncyBall! Überwindung ist für mich schlimm, mein innerer Schweinehund liefert mir "fast" jedesmal unvernünftige Argumente nix zu machen. Manchmal siege ich :)z . Wie heute: war mit Hundekind 3 Stunden im Wald und er sitzt schon wieder mit seinem Ball vor mir. Ich will RUHE %:| und der Kleene denkt nur ans SPIELEN.


    ... Samlema, lieben Dank für die Lebensmitteltabelle. Ich versuche mich da durchzuwurschteln und danke für die Tipps.


    morgens: 1 dunkles Brötchen mit fettarmer Wurst


    mittags: wir waren nach dem Waldspaziergang "Essen": Schnitzel und, und, und :=o . Mein Hund hat aber mit gefuttert. Deeeer hat Schuld. Mein armes, kleines Spiel-Monster.


    abends: nix (bin immer noch total satt) |-o

    tja mistys, beim Überwinden kann dir hier keiner helfen. Da musst du dir selber klar machen was du möchtest. Und wie wichtig dir deine Ziele sind. Ich fühle mich auch meistens immer besser, wenn ich sport gemacht habe, oder regelmäßig sport mache. Dann hat man auch nicht sofort ein schlechtes Gewissen, wenn man mal was mehr gegessen hat. Oder gleich wieder ein paar 100 g mehr..


    mittags: 1 türkische Pizza, 1 Marzipankartoffel, 1 Dominostein


    nachmittags: 0,5 l Cola Light


    abends: Pilzrisotto, 1 Kakao


    morgens: Joghurt, 1 Apfel

    ... ja, du hast vollkommen RECHT. Ich habe jedoch noch keinen Sport gefunden, wo ich anschließend zufrieden und glücklich bin. Aber jetzt ziehe ich mein Aqua-Sport durch. Obwohl ich gestern Schnitzel gegessen habe, zeigt sich die Waage extrem gnädig. Bei der Hochzeit am Samstag habe ich mich auch super zurückgehalten. Kein Kuchen, keine süßen Getränke und kein Alkohol. Bin zufrieden mit mir.


    morgens: zwei Scheiben Brot mit Ei


    mittags: kleine Portion Nudeln mit fettarmer Wurst und Tomatensoße


    zwischendurch: rohe Gemüsestreifen


    ... ich weiß zu viel KH. Schönen Abend!

    also ich weiß nicht in wie weit das jetzt eventuell zu viele KH in Bezug auf deine Befunde sind.


    Aber an sich sind es nicht zu viele KH. Das ist durchaus noch gut im Rahmen, wenn du dann abend kein Brot etc mehr isst.