• Abnehmer helfen Abnehmern

Nachdem ich nun mit Aufs und Abs bis heute 10 kilo abgenommen habe, möchte ich jetzt richtig und gesund durchstarten um den Rest meines großen Zieles zu erreichen. Der Weg: 5 gesunde Mahlzeiten insg. 1400-1500 Kcal pro Tag (mein Grundumsatz) und mindestens 30 Minuten Sport pro Tag + 2-3 Liter Wasser WER MACHT MIT? :)D Wir könnten täglich berichten was…
  • 3 Antworten

ist ja egal ;-)

Also du isst um 6:30 Uhr zu Hause und dann um 10:30 Uhr in der Schule ein Brötchen oder? Das ist gut! Das kannst du ja auch auf jeden fall so beibehalten. Aber dann könntest du in der nächsten Pause oder eben auch zwischen durch z.B. Paprika essen. Die nehme ich mir auch manchmal zur Uni mit. Oder du nimmst einen Apfel mit (oder beides ;-) ) Oder kleine Tomaten, die man mal eben in den Mund stecken kann. Du kannst dir auch morgens ein paar Scheiben Gurke abschneiden. Oder eine Banane mitnehmen.. oder oder oder.... Da gibt es wirklich genügend möglichkeiten. Guck dich doch einfach mal in der Obst- und Gemüseabteilung um und sortiere mal aus, was du mitnehmen kannst / willst. Eventuell musst du dann 5 Minuten früher aufstehen, aber das wäre es mir wert :-)

29.09.10: 61,6 kg

09.10.10: 60,5 kg

13.10.10: 60,6 kg

20.10.10: 60,5 kg

27.10.10: 60,3 kg

03.11.10: 60,3 kg

10.11.10: 60,2 kg

17.11.10: 59,9 kg

[...]

12.01.11: 59,8 kg

19.01.11: 60,5 kg >:(

Aber ich habe mich mal vermessen und festgestellt, dass ich immerhin ein kleines bisschen an Umfang verloren habe:

Hüfte: 97 cm (vorher 98)

Taille: 71,5 cm (vorher 72)

Bauch: 89 cm (vorher ?? aber irgendwas mit 90)

morgens: 2 Scheiben Brot mit Frischkäse, Gurke / Käse, 1 Banane

Aha... das ist aber nur ein paar cm tiefer als Taille...

Bei mir ist da auch kein großer Unterschied: Bauch 75, Taille 67.

Es geht mir ja auch nicht um den Unterschied zwischen Bauch und Taille, sondern darum, dass am Bauch quasi meine Hauptproblemzone ist. Nicht nach vorne, weil mein Bauch ist relativ flach, sondern eben an den Seiten. Und da kann ich halt ganz gut messen ob sich was tut – in welche Richtung auch immer. :-)

mittags: Eblysalat mit Gurke, Tomaten, Rucola, Erbsen und dem Rest Honigsenfdressing

nachmittags: 1 Chai Latte, 1 Mandarine, eine handvoll Mandeln

abends: Salat mit Gurke und Hähnchenstücken mit Balsamicodressing (selbstgemacht), etwas Käse

Danke für die Tipps :)

Ja, esse um 06:30 und dann meistens um 10 nochmal, weil ich nicht bis 15:00 durchhalte.

06:30 2 Scheiben Brot mit Käse, 2 Joghurt

09:00 1 Birne

10:00 1 Birne

10:30 1 Brötchen mit Käse, 2 Joghurt, 1/2 Liter Apfelschorle

20:00 panierte Hähnchenfilet mit Käse, Kartoffeln, Brokkoli, Tomaten, 1/2 Liter Apfelschorle

über den Tag verteilt: 1l Wasser

06:30 kl. Schüssel Cornflakes, 2 Joghurt

08:00 1 Birne

09:00 1 Birne

10:00 Brötchen mit Schinken und Käse, 2 Joghurt

11:00 1 Alpro-Sojamilch Erdbeere, 1 Birne

Bin mal wieder vor Ort.

Grüße alle "Alten" und "Neuen" Teilnehmer *:)

morgens:11/2 Scheiben Brot mit Honig und Butter.

10.00Uhr ein Brötchen(klein) mit Käsesalat

mittag:Reis mit Hühnerfleisch und chin.Gemüse. :-q :-q :-q

abends: gibts Salat und ein Clausthaler :=o

Leider wieder zugenommen,Obst bekommt mir nicht,hatte über die Zeit mehr als 2 Orangen manchmal drei gegessen und noch anderes Obst,schon schnellt die Waage hoch.Laß es wieder weg bzw. esse weniger max. eine Orange pro Tag. >:(

LG an alle.

Was macht unsere MAMA ???

morgens: 2 Scheiben Brot mit Gurke / Käse

mittags: Kartoffelgemüseauflauf und 1 kl. Schüssel Salat

abends: Salat mit Feta, ein paar Yoghurtgums

morgens: Haferflocken mit etwas Knuspermüsli und Cranberries

abends: //

Da mein Mittagessen kalorien- und mengenmäßig ja ziemlich üppig war habe ich mich dazu entschlossen das Abendessen heute ausfallen zu lassen. Denn laut Fddb habe ich schon 1608 kcal verdrückt und da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten... Da warte ich dann lieber bis zum Frühstück mit dem Essen. Vorallem weil ich diese Woche ja nur 1 mal im Fitnessstudio war...