• Abnehmer helfen Abnehmern

    Nachdem ich nun mit Aufs und Abs bis heute 10 kilo abgenommen habe, möchte ich jetzt richtig und gesund durchstarten um den Rest meines großen Zieles zu erreichen. Der Weg: 5 gesunde Mahlzeiten insg. 1400-1500 Kcal pro Tag (mein Grundumsatz) und mindestens 30 Minuten Sport pro Tag + 2-3 Liter Wasser WER MACHT MIT? :)D Wir könnten täglich berichten was…
  • 3 Antworten

    nachmittags: 1 Muffin mit Schokostückchen


    abends: Salat mit Tomaten, Gurken und Hähnchenfiletstücken mit Joghurt-Knoblauchdressing, 2 kl. Stücke Käse

    Das hängt mit dem Fruchtzucker zusammen,er bringt meinen Stoffwechsel durcheinander und ich nehme dann zu statt ab.Ich nehme ohne Obst besser ab als mit,leider ist das so,also halte ich mich dran und das fällt mir schwer da ich sehr gerne Obst esse :-q .

    ... stimme dir zu molli2.


    Wie sind zur Zeit deine Werte? Magst du darüber schreiben? Obwohl ich bereits 5 Kg abgenommen habe, liegt mein NÜCHTERNWERT immer noch um die 100. Esse nun auch "kaum" Süßes, Zucker pur schon gar nicht. Wann merke ich eine Verbesserung.

    morgens: 1 gr. Banane, Birchermüsli


    Samlema, hast du eine Ahnung wieviel g Kohlenhydrathe man am Tag so zu sich nehmen sollte wenn man abnehmen möchte und nun nicht ganz so aktiv ist?


    Ich habe nämlich festgestellt, dass ich pro Tag ca. 130 g Kohlenhydrathe zu mir nehme und ich glaube das ist zu viel. Heute wird's wohl noch mehr sein, da das Birchermüsli dummerweise schon alleine 60 g hat.....


    Aus irgendeinem Grund, der mir nicht so ganz klar ist, nehme ich die ganze Zeit zu anstatt ab. Das ärgert mich sehr, vorallem, da ich ja nichmal anders esse als sonst.

    abends: Salat mit Hähnchenburstfiletstücken (Paprika, Tomate, Gurke, Eisbergsalat) mit Joghurt-Koblauchdressing, etwas Käse, 1 Scheibe Putenbrust

    Wiegetag:


    22.10. = 76,3 kg


    24.11. = 74,4 kg


    01.12. = 73,0 kg


    15.12. = 71,2 kg


    29.12. = 72,7 kg


    05.01. = 72,0 kg


    26.01. = 71,4 Kg.


    Hüftumfang stelle ich lieber noch nicht ein.


    Schönen Tag an ALLE.

    Hallo Mistys! Wow du hast ja jetzt schon 5 kg abgenommen. Super! :)= :)=


    29.09.10: 61,6 kg


    09.10.10: 60,5 kg


    13.10.10: 60,6 kg


    20.10.10: 60,5 kg


    27.10.10: 60,3 kg


    03.11.10: 60,3 kg


    10.11.10: 60,2 kg


    17.11.10: 59,9 kg


    [...]


    12.01.11: 59,8 kg


    19.01.11: 60,5 kg


    26.01.11: 60,9 kg


    morgens: 2 Scheiben Brot mit Frischkäse, Gurke / Käse


    Sport gestern: 50 Min. Ausdauer, 3 x Arme, 1 x Beine, 1 x Bauch


    Ich weiß im Moment echt nicht was ich noch machen soll.. Ich trinke den Chai Latte nicht mehr täglich, keinen Kakao, keine heiße Milch mit Honig, ich esse weniger Süßigkeiten als vorher.. und anstatt runter geht es RAUF.


    Wenn ich die ganze Zeit unkontrolliert essen würde, wäre das nur halb so schlimm, weil dann wüsste ich ja woran es liegt. Aber so... Oder seht ihr da vielleicht irgendwelche großen (!) Fehler in meiner jetzigen Ernährung mit denen man die Gewichtszunahme erklären könnte?


    Ich werde jetzt jedenfalls versuchen die KH einzuschränken. Normalerweise liege ich da so um die 130 g pro Tag. Ich versuche jetzt erstmal auf 100 g zu kommen..

    ich finde eigentlich, dass ich genug esse. Ich hungere ja nicht oder so.. Es ist ja, wie gesagt, auch nicht weniger als vorher.

    Mistys

    Zitat

    mein NÜCHTERNWERT immer noch um die 100.

    Da ist er doch fast normal,da brauchst du dir keine Sorgen machen.


    Meine Werte liegen so bei 4,9-8,3 mmol/l das schwankt immer ein bisschen.Mache mich aber nicht verrückt,wenn er in den Keller geht wird mir meist schwummrig und da esse ich dann was Süßes,das mit dem Obst habe ich ganz gut im Griff.


    Abends gibt es Salat,da sind auch genügend Vitamine drin.


    früh : 1 großes Brötchen mit verschiedenen (Käse,Fleischsalat,Schinken)Auflagen


    mittag: 2Klöße mit Sauerkrautgulasch (Rind)


    abends: gibts Salat mit Thunfisch

    BouncyBall

    Laß abends mal die KH weg und schränke das Fett ein,


    übrigens 200g Kartoffeln sind 50g zuviel,nach dem Mittagessen dann noch etwas Obst ist besser,wie ist es mit trinken vielleicht hast du das etwas vernachlässgt-überprüfen-,ich merke auch wenn es kalt ist trinkt man weniger.Hoffe konnte dir helfen. :)D


    LG :)*


    PS.:von deinem Gewicht träume ich noch!!!! ;-D

    molli, ich esse abends eh keine KH ;-) Vielleicht liegt es tatsächlich am Trinken. Daran habe ich auch schon gedacht. Weil ich in letzter Zeit wirklich nicht so viel getrunken habe..