• Abnehmer helfen Abnehmern

    Nachdem ich nun mit Aufs und Abs bis heute 10 kilo abgenommen habe, möchte ich jetzt richtig und gesund durchstarten um den Rest meines großen Zieles zu erreichen. Der Weg: 5 gesunde Mahlzeiten insg. 1400-1500 Kcal pro Tag (mein Grundumsatz) und mindestens 30 Minuten Sport pro Tag + 2-3 Liter Wasser WER MACHT MIT? :)D Wir könnten täglich berichten was…
  • 3 Antworten
    Zitat

    GU liegt bei ca.1450kcal-was soll ich noch tun

    Wenn dein GU bei 1450 kcal liegt, dann solltest du unbedingt mehr essen. Ich denke, dass das dann das Problem an der Sache wird. Du liegst zwar nicht weit drunter, aber man sollte jeden Tag seinen Grundumsatz essen. Zum Abnehmen wird empfohlen ca. 500 kcal einzusparen pro Tag. Das heißt also, dass du, wenn dein Gesamtumsatz viel höher sein sollte, du ruhig auch mehr essen kannst. Bei mir kommts so aus, dass der Ges.Ums. – 500 = GU ist. Daher esse ich jeden Tag nur meinen Gu ... .


    mittags: 1 Stück Brie und 1 Scheibe Putenbrust, ein paar Tomaten, 20 g Cashews


    Werde gleich mal was essen.. hab heute den ganzen Tag gelernt und deswegen keine Zeit zum Essen gehabt mittags.. .

    abends: 200 g Hähnchenfiletstücke mit bisschen Soße und 1 Scheibe Brot mit Brie


    EIGENTLICH wollte ich Chop Suey haben, aber genau DAS gab's dann natürlich nicht mehr. :(v

    molli2, meine Sicht ist wieder klarer und ich bin/war ja soooooo was von freiiiiiiii. Was machen eigentlich deine Zuckerwerte. Mein Arzt hat gesagt, wenn man die Zuckerwerte nicht gesenkt bekommt, purzeln auch nicht die Pfunde. Soll sich alles in unseren Fettpölsterchen absetzen, obwohl unseren Männer gerade diese an den richtigen Stellen total mögen. ]:D


    BouncyBall, was macht dein Training und der SÜßE!!!!! Wolltest du nicht irgendwie ins Ausland für ein Semester?


    Schönen Tag auch!

    Zitat

    BouncyBall, was macht dein Training und der SÜßE!!!!! Wolltest du nicht irgendwie ins Ausland für ein Semester?

    Mein Training macht gar nix. Hab ich im Moment keine Lust zu. Werde den Vertrag auch kündigen, aber er hat sich eh gerade erst wieder verlängert.. Naja in dem Chaosladen da habe ich vielleicht Glück, dass sie es sofort kündigen. Den Süßen habe ich daher seit der Party auch zum Glück nicht mehr gesehen ;-)


    Und ja, ich gehe ins Ausland. Im August geht's los. Ich weiß noch nicht genau wann, weil meine Klausurenphase bis zum 15. August geht, was aber nicht heißt, dass ich auch bis dahin Klausuren schreibe. Eigentlich hatte ich geplant so anfang August rüber zu fliegen. Am 18. muss ich jedenfalls spätestens da sein. California here i come! :-D :-D :-D

    Zitat

    Was machen eigentlich deine Zuckerwerte. Mein Arzt hat gesagt, wenn man die Zuckerwerte nicht gesenkt bekommt, purzeln auch nicht die Pfunde.

    Sind relativ stabil,messe nicht oft um mich nicht verrückt zu machen,immer nur wenn es mir nicht gut geht.Vielleicht nehme ich deshalb nicht ab ]:D .


    //BouncyBall //

    Zitat

    Du liegst zwar nicht weit drunter, aber man sollte jeden Tag seinen Grundumsatz essen. Zum Abnehmen wird empfohlen ca. 500 kcal einzusparen pro Tag.

    Wenn ich 500kcal einspare um abzunehmen, darf ich dann nur noch 1000kcal essen,das schaffe ich noch nicht.


    Gestern Abend Likörchen geschlemmt -1550 kcal- insgesamt aufgenommen-das nenne ich Abnehmprogramm ;-D ":/


    Meine Sicht war aber noch klar. :=o :=o

    Zitat

    Wenn ich 500kcal einspare um abzunehmen, darf ich dann nur noch 1000kcal essen,das schaffe ich noch nicht.

    Das hast du falsch verstanden. Ich meine 500 kcal von deinem Gesamtumsatz. Also Grundumsatz (das was dein Körper an kcal verbraucht nur um zu funktionieren) + der Verbrauch an Kalorien für alle möglichen Aktivitäten am Tag – 500 . ;-)

    Mindestens Grundumsatz = 1450kcal.


    Gesamtumsatz wird wohl irgendwas um 2100kcal sein, davon 500kcal einsparen, aber nie unter den GU.

    Achso: Gesamtumsatz bei sportlichen Betätigungen ist natürlich noch höher um die Energie, die du beim Sport verbraucht hast.

    So habe den Rechner nochmals aktiviert:


    Grundumsatz 1460 kcal


    Gesamtumsatz 1900 kcal

    Zitat

    Gesamtumsatz 1900 kcal

    und davon muß ich 500 kcal wegnehmen


    Habe ich das jetzt richtig ?