• Abnehmer helfen Abnehmern

    Nachdem ich nun mit Aufs und Abs bis heute 10 kilo abgenommen habe, möchte ich jetzt richtig und gesund durchstarten um den Rest meines großen Zieles zu erreichen. Der Weg: 5 gesunde Mahlzeiten insg. 1400-1500 Kcal pro Tag (mein Grundumsatz) und mindestens 30 Minuten Sport pro Tag + 2-3 Liter Wasser WER MACHT MIT? :)D Wir könnten täglich berichten was…
  • 3 Antworten
    Zitat

    Um 10 Uhr schreibe ich meine letzte Klausur und dann geht's nach Düsseldorf zum Feiern. ENDLICH! :-D :-D :-D :-D

    Viel Erfolg bei der Arbeit und Spaß beim Feiern,aber nicht zu toll das der :[] kommmt.

    Hallo,


    ich glaube (leider) auch, dass sich die Angabe nur auf den Hering beziehen und 250g Hering dann um die 700 kcal haben.


    Das Wasser enthält keinen Zucker, nur Süßstoff. Ich schütte es natürlich weg, aber es wäre schön gewesen, wenn es sich auch mit aufs Wasser bezogen hätte, dann hätte mein Hering nur halb so viel Kalorien. (Ist aber unmöglich)


    Wie war deine Klausur BouncyBall? Hast du schön gefeiert?


    Bei mir gab es gestern:


    F.: Milch, Banane, Müsli


    M.: Brötchen + Salat


    NM.: Kuuuuchen


    A.: Gemüsesticks mit Quark


    Irgendwie habe ich gestern ganz schön viel Kuchen gegessen. Lief gestern also nicht so gut, aber er war einfach zu lecker ]:D


    Macht nichts, dafür gehe ich heute wieder ins Fitnessstudio und ignoriere die Waage :=o

    Hallo lacreme!


    Die Klausur war gut. Das Feiern an sich auch. :-)


    Hab gestern noch 2 Scheiben Brot gegessen und sonst nichts mehr. :=o

    Ich bin wieder daahaa


    Tut mir leid, dass ich mich einen Monat nicht gemeldet hab.


    Nach einer Phase der totalen Verzweiflung habe ich vor einer Woche den Kampf gegen die Pfunde wieder aufgenommen.


    Diesmal mit einer anderen Strategie:


    Ich habe gemerkt dass ich morgens essen kann, was ich will und wenn ich dann nach dem Mittagessen nichts mehr esse bis zum nächsten Morgen, ich wieder abnehme.


    Ich würde nun gern eure Meinung dazu hören.


    Ist das irgendwie schädlich? Kann ich so abnehmen?


    Ach ja, ich gehe ausserdem seit ca. 2 Wochen jeden Abend schwimmen.


    Nachdem ich wieder bei 78 kg angekommen war vor 2 Wochen, bin ich jetzt (Freitag) wieder auf 77,4 kg.

    Vampire_Heart

    Zitat

    Kann ich so abnehmen?

    Man kann vieles probieren,doch das ist glaube ich nicht gut,denn das muß man dann immer so machen.


    Besser ist eine Ernährung die dauerhaft etwas bringt.


    Du solltest deine Kalorien für den Tag festlegen und dich daran halten.


    Abends eine Kleinigkeit essen ist schon wichtig.


    Mal sehen was die Anderen dazu sagen.

    Ich seh das wie molli.


    Das mag zwar schnell gehen, weil du einfach 18h lang nichts isst, aber dadurch kommst du auch weit unter deinen Kalorienbedarf, was hinterher ganz schnell in den Jojo umschlagen wird.

    Zitat

    Ist das irgendwie schädlich? Kann ich so abnehmen?

    Angenommen dein Frühstück und dein Mittagessen haben jeweils 2000 kcal wirst du auch damit nicht abnehmen ;-)


    Es ist generell erstmal total egal was man wann isst. Dass du dann morgens weniger wiegst wird damit zu tun haben, dass das Essen schon weiter verdaut ist und daran, dass du wahrscheinlich unter deinem Grundumsatz liegen wirst.


    Sicher kannst du damit abnehmen. Du kannst auch damit abnehmen, wenn du jeden Tag 2 Tafeln Schokolade isst und sonst nichts.


    Ob das nun gesund ist, ist die andere Frage. Eher nicht. Vorallem möchtest du sicherlich nicht für immer dein Abendessen ausfallen lassen. Hast du dann nicht auch abends total Hunger?!?! Zwischendurch kannst du das mal machen – wieso nicht. Aber ich würde sagen, dass die Methode keinen Sinn macht wenn man dauerhaft abnehmen möchte.


    Du machst ja schon viel Sport wie du sagst. Dann ernähr dich gesund (Obst, Gemüse..... du weißt das sicher alles) und dann wird das auch klappen. Übrigens brauchen die Muskeln auch Nahrung zum wachsen, bzw. um überhaupt da zu sein.


    morgens: 2 Scheiben Brot mit körnigem Frischkäse und Gurke


    mittags: 2 Reihen Schoki


    abends: 2/3 türkische Pizza, 1 alkoholfreien Cocktail


    Morgen abend geht's wieder in die Altstadt. ;-D :=o

    Guten Morgen,


    ich glaube auch nicht, dass es auf Dauer so ideal ist. Lass' Abends (kannst ja auch relativ "früh" zu Abend essen) doch einfach mal Kohlenhydrate weg, dann steigt der Insulinspiegel im Körper nicht so an und die Fettverbrennung läuft auf Hochtouren.


    Ist sicherlich machbarer, als, wenn du gar nichts isst.


    Frühstück: Vollkornbrot mit Merrettich-Philadelphia :-q , 1/2 apfel, grüner tee


    glg

    ich hab mal eine allgemeine frage und will nicht extra einen faden aufmachen, der wahrscheinlich relativ unnötig wäre ... und zwaaaar:


    ich hatte letzdens davon gelesen das eine bestimmte art von lebensmitteln besonders viel heisshunger machen und man sie deswegen meiden sollte – welche waren das bitte nochmal?


    waren das die kohlenhydrate, die man deswegen meiden sollte?


    danke

    ... nun habe ich alles überstanden. Mein Körper hat sich hoffentlich daran gewöhnt, ohne Schilddrüsentabletten auszukommen. Mein Herzrhythmusstörungen sind verschwunden und mein Hals tut auch nicht mehr weh.


    War sogar gestern mit meinem Mann lecker futtern. Und Essen hat prima geschmeckt. Ich finde es nicht gut, abends nix zu Essen (habe ich ja auch erst von euch lernen müssen). Abends lass ich einfach komplett die Kohlenhydrate weg. Weil ich Fleisch extrem gerne esse, ist dies für mich kein Problem. Ich achte auch darauf, nur zu essen, wenn ich wirklich HUNGER habe.


    Ich wünsche euch ein schönes WE!

    @ Sniki:

    Heißhunger entsteht, wenn du etwas isst, dass deinen Blutzuckerspiegel hoch schnellen lässt, dieser durch die Ausschüttung von Insulin schnell wieder sinkt und der Körper Nachschub will (vereinfacht ausgedrückt).


    Deswegen sollten diese Lebensmittel vermieden werden.


    Dazu zählen: Weißmehl (Brot, Cerealien, Toast...), Industriezucker wie z.B. in Cola (aber auch versteckter in Fertigjoghurts) und im Allgemeinen sehr stark weiterverarbeitete Produkte wie Fertiggerichte.

    Mistys, so versuche ich es auch zu machen. Also Gemüse, Fleich, Joghurt/Quark abends :)z Merke dann, dass ich am Besten abnehme.


    Manchmal fällt es nur schwer, wenn ich mit Kunden abends noch essen gehen oder mein Freund das Essen schon fertig hat, wenn ich nach Hause komme.


    Bin mal morgen auf die Waage gespannt, hab eine Woche komplett ausgesetzt und ziemlich durcheinander gegessen. Dazu dann noch Karneval :=o Mal schaun ]:D

    %:| %:| %:| %:|


    ich hab in den letzten Tagen die ganze Zeit aufgeschoben den Rock für mein Kostüm kürzer zu machen und jetzt stimmt irgendwas mit der Nähmaschine nicht und ich kann nicht mal mehr meine Mutter fragen. >:( >:( Ich bin so sauer auf mich selbst, dass ich das nicht früher gemacht habe.


    morgens: 1 Kürbiskernbrötchen mit Frischkäse& Gurke, Du Darfst Leberwurst


    mittags: //


    nachmittags: 1/2 Ciabatta


    abends: Pommes, Alkohol


    morgens: Chicken-irgendwas vom Mäcces Frühstück


    mittags: 2 Minipizzen (Backofen)


    abends: ein paar Kartoffelwedges und Nachos mit Käsesoße


    Wie gesund ich doch im Moment lebe. :=o Morgen früh geht's dann gleich wieder los zum Karneval feiern. Ich glaube dann reichts mir auch. So oft wie ich jetzt in den letzten Tagen weg war, war ich schon eeewig nicht mehr unetrwegs.


    Mistys, das ist super, dass wieder alles in Ordnung ist bei dir! :-)


    Und jetzt geht's ins Bett, wo ich eigentlich schon längst sein wollte.

    Zitat

    00:10

    Da war ich schon im Reich der Träume,vier Uhr klingelt der Wecker :)z :-(


    .

    Zitat

    Morgen früh geht's dann gleich wieder los zum Karneval feiern.

    Wenn nicht jetzt wann dann!? Hauptsache es macht Spaß. o:) ;-D


    Ich habe dazu keine Lust mehr,man wird nicht jünger und bei uns ist das auch nicht so ausgeprägt. :)D *:)

    ... auch ich fühle mich nicht mehr soooooo jung hierzu. Aber ich wünsche dir vieeeeeeeel Spaß, oder ist schon alles vorbei? Ich muss nur so grinsen, wenn die jungen Hüpfer (ob Männlein oder Weiblein) verkleidet und voll berauscht %:| :=o an mir vorbeihuschen. Die haben alle ne geile NACHT gehabt.