• Abnehmer helfen Abnehmern

Nachdem ich nun mit Aufs und Abs bis heute 10 kilo abgenommen habe, möchte ich jetzt richtig und gesund durchstarten um den Rest meines großen Zieles zu erreichen. Der Weg: 5 gesunde Mahlzeiten insg. 1400-1500 Kcal pro Tag (mein Grundumsatz) und mindestens 30 Minuten Sport pro Tag + 2-3 Liter Wasser WER MACHT MIT? :)D Wir könnten täglich berichten was…
  • 3 Antworten

... das gemeinsame Rudelfressen ist immer noch nicht verdaut und hängt in meinen Speckfalten. Man, je älter man wird um so .... ]:D

Zur Zeit wird viel Werbung mit Almased gemacht. Enthält wohl angeblich "hochwertiges" pflanzliches und tierisches Eiweiß. Abends soll man ja die Kohlenhydrate weglassen. Überlege, ob ich das Almased abends ESSSE/TRINKE um mein Abendbrot zu ersetzen. Was sagt ihr dazu? Ist doch besser als nix zu essen. Bin jetzt abends echt faul geworden.

Ich habe hier schon oft gelesen, dass Almased ziemlich eklig schmecken soll. Außerdem ist das ja keine dauerhafte Lösung. Und ob es besser ist als nichts zu essen, das weiß ich nicht. Ist sicherlich beides nicht sonderlich gut.

Bei uns gibt es jeden Tag Reis. Meistens sogar zwei Mal. Seit einigen Tagen boykottiere ich den Reis aber und nehme dann nur die anderen Sachen (je nach dem was ich mag, bzw. was einigermaßen gesund ist).

morgens: 2 Scheiben Brot mit Käse, Wurst, 1 Banane

vormittags: 1 Orange

mittags: "Brötchen" mit Fleisch, Salat und Tomate drin, Salat (mit Schinken, Paprika, Oliven, Pilzen) 1 Orange

abends: 2 sehr kleine Stücke Quiche mit Spinat, 2 dünne Scheiben Rindfleisch, Salat (siehe mittags), Brokkoli und Pilze, Weintrauben, Melone

Und jetzt sitze ich hier und habe schon wieder Hunger. Nach dem Essen bin ich immer sooo satt, aber spätestens gegen 22 / 23 Uhr habe ich dann wieder Hunger... Wahrscheinlich, da wir immer schon um 12 Uhr zum Mittagessen und um 5 uhr zum Abendessen gehen.. .

... neee, ganz im Gegenteil. Almased schmeckt lecker. Ein Familienmitglied hat damit fast 15 Kilo abgenommen, innerhalb von 3 Monaten. Ich weiß, dass dies unrealistisch ist, weil der Jo-Jo-Effekt vorprogrammiert ist. Aber überlegen tue ich schon.

morgens: Kaffee Latte, ein Brötchen mit selbst geräucherten Schinken

mittags: Rohkostsalat mit einer Scheibe Kassler

nachmittags: 1 belegte Stulle, Kaffee Latte

abends: weiß noch nicht!

Viel Spaß beim Lernen und einen schönen Abend an Alleeee!

Mistys

Ich denke wenn du nur eine Suppe abends isst ,hat das die gleiche Wirkung wie Almased.

Ich will auch mal was radikales machen,damit auch ein Erfolg sichtbar wird und dann langsam weiter machen ,weiß allerdings nicht so recht wie.

Bis bald.

... Süppchen machen ist mir abends zu aufwendig. Bin abends total knülle und dann extrem faul.

Aber hast du eventuell Rezepte für ein faules Wesen?

morgens: ein helles Brötchen mit Spiegelei, Kaffee Latte

mittags: Boulette mit Paprika und Championgs

nachmittags: eine Stulle mit Wurst, Kaffee Latte

abends: weiß noch nicht, bin sooooooooooo faul. Aber mein Magen knurrt extrem.

... wieviel Kaffee Latte ohne Zucker kann man am Tag verdrücken?

Mistys

Ich habe GEFRO-Suppen die gehen ganz schnell,Wasser -Pulver einrühren-kurz aufkochen.Geht ganz schnell ;-D

Schmecken auch.

Zitat

.. wieviel Kaffee Latte ohne Zucker kann man am Tag verdrücken?

Machst du ihn selbst,brauchst nur wissen wieviel Milch drin ist,meist besteht sie aus 1,5% Fett. :-q

Gestern war ich das erste Mal beim Kickboxen im Fitnessstudio – huii.. ganz schön anstrengend. Heute tun mir ganz schön die Arme und der Rücken weh. Aber ich werde am Dienstag auf jeden Fall wieder hingehen und am Montag oder am Mittwoch zum Zumba.

Am Donnerstag fahren wir dann über's Wochenende nach San Francisco. :)z

morgens: // zzz zzz

mittags: 3 Scheiben Brot, 1 Banane, 1 Orange

abends: Ravioli, Salat, Melone und Ananas, und dann irgendwas, was aussah wie Ebli als Salat mit Cranyberries und Walnüssen.

Und jetzt gleich gönne ich mir noch etwas Schokolade. :=o

Hallo Molly2

.... neeee, ich mach den Kaffee nicht selber. Gehe morgens für meine Familie zum Bäcker und gönne mir den EINEN (3,5% Fett). Den zweiten Kaffee trinke ich dann auf Arbeit (Automaten). Auch total lecker. Die Süppchen merke ich mir. Muss mal beim Einkaufen drauf achten. Lieben Dank!!!!!

BouncyBall, genieße deine Zeit. Hört sich echt geil an. Nimm alles mit, was du kriegen kannst. Viel Spaß!!!!

Mistys

Zitat

Die Süppchen merke ich mir. Muss mal beim Einkaufen drauf achten. Lieben Dank!!!!!

Die muß man leider bestellen.Kannst aber ein kostenloses Probierpaket anfordern.

Schmecken aber,alles auf Gemüsebasis. :)^

@ pummelfee83

Naja, ich achte darauf wann ich esse und was ich esse!

Meist esse ich nach 17:00 nichts mehr und naschen (wenns mal dringend sein muss) tu ich wenn dann nur vormittags. Besonders leichte Sachen esse ich wenn ich auf der Arbeit bin (Brot mit Aufstrich & Käse und dazu viel Gemüse – Salat od. einfach einen gefüllten Kornspitz mit Gemüse)

Schnitzel, Pizza & Co esse ich nach wie vor, nur halt nicht spät abends. Dann halt ich mich den restlichen Tag etwas. Übers Wochenende nehm ich meist 20 – 30 dag zu, da ich mir meist eine Kleinigkeit gönne. Aber Ende der Arbeitswoche hab ich dann meist wieder weniger. Ich glaub so bleibt mein Stoffwechsel in Schwung und ich nehm mit Geduld von Woche zu Woche etwas ab.

Jetzt bin ich seit 270 Tage voll dabei und habe mit heutigen Stand: 66,6 kg –-> 13,8 kg abgenommen!

(Freitags hatte ich schon 66,2 kg – ":/ aber naja, ich hab diese Woche Urlaub und da ist es etwas schwerer wenn ich daheim bin, da der Kühlschrank immer in greifbarer Nähe ist) Aber bis Freitag hab ich das leicht wieder in Griff bekommen – wenn nicht sogar etwas weniger :)z

Einfach Geduld haben und auch dann weitermachen, wenns ab zu nicht gleich funktioniert und denken: der nächste Tag wird besser!

Wie oft wiegt ihr euch eigentlich?

LG Blümerl *:)

... ich wiege mich jeden morgen direkt nach dem Aufstehen und Toilettengang. Betrug, ich weiß :=o . Aber dann freue ich mich total. Habe mich auch mal abends gewogen, dann waren es eben 0,5 Kilo mehr. Und eine Woche im Monat wiege ich mich nicht, nützt ja nix, da bin ich so und so aufgeschwemmt.

Halten wir uns noch an unserem Wiegetag "Mittwoch" fest?

Ich kann mich leider im Moment nicht wiegen :-( Habe keine Waage hier, bzw. die im Fitnessstudio ist so ein uraltes Ding, wo man die Gegengewichte selber einstellen muss. Und die "Anzeige" geht auch von 110 lbs direkt zu 150 lbs ohne dass man da zwischen etwas "einstellen" könnte. Also totaaal ungenau. Ich weiß, dass ich unter 150 lbs (68 kg) bin, aber das will ich auch gehofft haben. ;-D

Ich werde mich jetzt beim Essen mal wieder etwas zusammenreißen, denn wenn ich bei den Mengen bis jetzt noch nicht zugenommen habe, müsste ich ja dann, wenn ich weniger esse, auch abnehmen. Mal gucken ob der Plan so funktiniert. ;-)

Jetzt gleiche fahre ich ins Fitnessstudio (mit dem Fahrrad – wuhu!) zum Kickboxen :-)

Ach ja:

morgens: multi grain squares mit Milch, 1 Banane

vormittags: 1 Orange

mittags: Salat, Kartoffeln, Fisch, Erdbeeren

abends: etwas Rindfleisch mit Paprika, 1/2 Hotdog Brötchen, Gemüse (Keine Ahnung was das war...), Salat, Wassermelone, Ananas

Sport: 40 min. Fahrrad gefahren (insgesamt, 2 x hin und zurück zur Uni), 60 min. Kickboxen

Wochenende ,Sport gemacht und gesündigt.

Samstag Radtour 60 km 8-) ,war fix und foxi ;-D

gestern gegrillt: Wildbratwurst und Lammfilet :-q :-q :-q :-q und Prosecco :=o

heute mal kürzer treten mit Bewegung und essen.Das Süffeln werde ich einstellen,jedenfalls für diese Woche. ;-D

es geht wieder langsam bergab.

Bis bald

Zitat

66,6 kg –-> 13,8 kg abgenommen!

:)^ :)^ :)^

Zitat

Sport: 40 min. Fahrrad gefahren (insgesamt, 2 x hin und zurück zur Uni), 60 min. Kickboxen

Klasse :)= :)^

Zitat

multi grain squares

Was ist das ???