• Abnehmer helfen Abnehmern

    Nachdem ich nun mit Aufs und Abs bis heute 10 kilo abgenommen habe, möchte ich jetzt richtig und gesund durchstarten um den Rest meines großen Zieles zu erreichen. Der Weg: 5 gesunde Mahlzeiten insg. 1400-1500 Kcal pro Tag (mein Grundumsatz) und mindestens 30 Minuten Sport pro Tag + 2-3 Liter Wasser WER MACHT MIT? :)D Wir könnten täglich berichten was…
  • 3 Antworten

    ungekocht haben die natürlich viel mehr Kalorien als gekocht wenn Wasser drin ist.


    Deswegen ist die Kalorienanzahl bei roh so hoch

    Hallöchen BouncyBall

    ... es war mal der Traumberuf meines Sohnes. Inzwischen ist er im dritten Ausbildungsjahr und hat leider keine Lust mehr. Auch sind seine körperlichen Erbrechen massiv geworden. Dieser Beruf ist körperlich sehr schwer. Er wird die Lehre hoffentlich erfolgreich beenden. Er hat einen supi Ausbildungsbetrieb. Leider erkennt dies mein Liebling nicht.


    So, jetzt bin ich auch verwirrt. Wie missssssst man nun den Reis?

    kirsty09


    ... dann ist ja o.k.. Limit für heute eingehalten. Habe schon einen Schreck bekommen. Kann ja mal probieren, den Reis roh zu schlucken. Mal sehen, wann ich platze!!!;-)

    Reis ist doof. Ist bei Kartoffeln und Nudeln viel einfacher ;-)


    Kann mir vorstellen dass das anstrengend ist wenn man da die ganze Zeit in der Küche steht und ständig unter Strom steht und nix schnell genug geht ;-) Ich arbeite ja aushilfsmäßig im Servicebereich.. das könnte ich auch nicht immer machen.. Da bin ich froh, dass ich selber entscheiden kann wie oft ich das mache.


    Und was wird er dann danach machen?

    Hallo BouncyBall

    ... da ist er sich noch nicht sicher. Eigentlich will er studieren. Wird wohl nix, er hat nämlich kein Bock zum Lernen. Aus Erfahrung weiß ich, dass das Studium wirklich kein Zuckerschlecken ist. Wird sich ja inzwischen nicht geändert haben, oder? Jetzt muss er sich unbedingt auf seinen Abschluss bzw. auf seine Prüfungen vorbereiten. Ich trete ihn jeden Tag. Passiert nur nix. Schauen wir mal.


    morgens: 3 Knäckebrotscheiben, Lätta (Butter wäre mir viel lieber), Marmelade, Caro-Kaffee.

    morgens: 2 Scheiben Brot mit Wurst und Ananasfrischkäse


    Also bei mir ist es im Moment noch ganz angenehm - bis jetzt. Wir haben nur 3 Vorlesungen in der Woche, wobei eine davon völliger Mist ist, da gehen wir also nicht hin. Ich bin eigentlich viel mehr zu Hause als in der Uni und so schwer ist der Stoff auch noch nicht. Ist noch alles machbar. Ab mitte Dezember ist dann allerdings der 2. Block. Da fallen 2 Kurse weg und... 3 oder 4 neue kommen hinzu. Da ist also nicht mehr viel mit ausschlafen und so.

    ... wie viel Jahre studiert man heute und welche Fachrichtung studierst du (musst du mir nicht beantworten, nur wenn du willst)? Bekommst man als Student fin. Unterstützung? Mein Kind will nämlich nach der Lehre ausziehen. Möchte ihn ja gerne unterstützen. Aber Kitt aus den Fenstern fressen, will ich auch nicht.

    Es kommt drauf an was man studiert. Es gibt ja noch vereinzelte Diplomstudiengänge, aber das sind nur 2 oder 3 oder so. Also die Bachelorstudiengänge dauern 3 Jahre (außer man macht nix und versemmelt jede Klausur.. ) und dann der Master nochmal 2 Jahre - wenn man den machen will / kann, weil dazu muss man glaube ich einen Durchschnitt von 2,5 oder so haben.


    Ich selber studiere BWL. Wie das mit finanzieller Unterstützung genau ist weiß ich nicht. Es gibt halt Bafög, aber nur bis zu einem bestimmten Einkommen der Eltern. Da muss man dann einen Antrag stellen und so. Ich hab keine Ahnung wie das genau läuft, weil ich keins bekommen würde. In unserer Orientierungswoche hat jemand erzählt, dass er 2 € Bafög kriegen würde - macht nicht viel Sinn. Das Geld muss man dann nach dem Studium zurückzahlen.

    ... mal sehen, wie er sich orientiert. Er ist wirklich ein ganz lieber Kerl, aber stinkenfaul.:=o


    Lieben Dank für deine Auskunft.

    hollöle


    nochmal zum reis,50g ausrechnen (roh), dann kochen,das wird eine menge,meist schafft frau das gar nicht aufzuessen,


    probiert mal breite reisnudeln mit tomaten gekocht und tomatenmark,bisschen ketchup,schön würzen :-q:-q:-q, wird eine lecker soße uuuuuund gesund.


    5.00 uhr dinkelflecks mit obst und joghurt


    9.00 2 schnitten


    14.00 1 schnitte


    heute noch sport gemacht.mal sehen was ich noch esse,bin gerade heim.


    morgen arbeiten, ich weiß gar nicht wovon ich zunehme bei dem "streß"]:D:-o:-o


    sonntag ganzen tag malochen,


    wie heißt es so schön . hoch lebe die arbeit,soooo hoch das man nicht ran kommt.;-D;-D

    Zitat

    nochmal zum reis,50g ausrechnen (roh), dann kochen,das wird eine menge,meist schafft frau das gar nicht aufzuessen,

    Aber ich nehme immer 50 g ungekochten Reis und den schaffe ich ohne Probleme. Das ist auch keine große Portion. Für meinen Freund nehme ich fast das Doppelte. :-/


    Ich gehe gleich wahrscheinlich noch ins Fitnessstudio.. zzz

    ... na, ich halte jetzt stille. Nachdem ich gestern 150 g. Reis (roh) gekocht habe, futtere ich heute noch davon und es ist immer noch was übrig. Mein Hundekind freut sich. Der kann's auch vertragen.


    mittags: Reis, Hühnchen, Salat


    abends: habe für morgen vorgekocht (Gulasch). Abschmecken hat schon gereicht. Mein Mann will ja nicht verhungern. Dem kann ich keinen Salat vorsetzen. Ich schwöre, es waren nur 3? Stückchen Fleisch.... fürchterlich lecker.