Abnehmklinik für Erwachsene

    Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob es auch Abnehmkliniken für Erwachsene gibt, die von der Krankenkasse bezahlt werden? Ich habe wirklich schon alles versucht und sehe nur noch darin eine Chance um abzunehmen (muss etwa 25 Kilo runter bekommen). Kennt hier jemand eine solche Klinik und weiß, wie das vonstatten geht? Bin für alle Infos dankbar!


    Gruß, Nympfe

  • 4 Antworten

    Klinik am Korso

    Ich hab davon letztens mal was im TV gesehen. Das ist ne Abnehmklinik für Erwachsene und Kinder.


    Die Klinik ist allgemein für alle möglichen Ess-Störungen.


    Hier der Link: http://www.klinik-am-korso.de/


    Ob das von der Krankenkasse bezahlt wird, weiß ich nicht. Und wie das da so abläuft, kann ich dir auch nicht sagen, aber vielleicht findest du ja hier noch jemanden, der dir mehr helfen kann als ich :-D Oder du schickst einfach mal ne Mail mit deinen Fragen an die Klinik.


    Naja, ich hoffe, ich konnte dir wenigestens etwas helfen.


    LG *:)

    Ich war vor ca. 11 Jahren mit meiner Freundin auf einer Kinder- und Jugendkur zum Abnehmen. Aber meiner Meinung nach stimmte das Konzept der Klinik schon gar nicht. Es waran auch dünne Kinder in der Klinik und auch die Stationen waren gemischt und nur nach Alter und Geschlecht getrennt. So war ich also mit meiner Freundin und einer dünnen im Zimmer. Die Dünnen durften sich Süßigkeiten kaufen und auch auf dem Zimmer essen und auch die Schwester stellte sich bei einem Ausflug direkt vor uns und stopfte sich eine Bratwurst rein. Das kannst doch nicht sein, dass die Abnehmer da so in Verlockung geraten, ich mein klar muss man im normalen Leben auch damit klarkommen dass Naschereien um einem herum sind, aber das kann man doch nicht bei Kinder, die eben auf die Kur gegangen sind um den RICHTIGEN Umgang mit Ernährung zu lernen, auf diese Art und Weise erreichen oder? Jedenfalls haben mir die 6 Wochen nichts gebracht außer das ich mal woanders hingekommen bin.


    Vor 3 Jahren stellte ich nochmals einen Kurantrag, dieser wurde aber abgelehnt. Außerdem stand da auch wieder etwas von Kinder- und Jugendkur obwohl ich zu dem Zeitpunkt bereits 19 Jahre war.


    Wer von euch war schon mal auf Kur (wo/wielange) und welche Erfahrungen habt ihr da gemacht. Was muss bei einer Kur alles selbst bezahlt werden, was zahlt die Kasse? Bin über jedes Info dankbar.


    LG