Body Shaming vor anderen Personen
Hi liebes Forum,
ich bin 28 (m) u. habe derzeit ein BMI von 35. Lange Zeit hatte ich nie die Disziplin abzunehmen, aber nachdem ich nun ständig Single gewesen, bin ich endlich motiviert an meinem Körper und an meinem Aussehen zu arbeiten. Der gesundheitliche Aspekt ist mir natürlich auch wichtig, auch wenn ich (noch) gesund bin, aber ist nur eine Frage der Zeit bis ich die klassischen Symptome wie hohen Blutdruck, Diabetes etc. bekomme
Ich habe in den letzten 2 Monaten ca. 7 kg abgenommen. Und neuerdings trainiere ich im Fitnesscenter 3x die Woche (Kraft- u. Ausdauertraining) und ich liebe es.
Allerdings habe ich ein massives Problem mich vor anderen Leuten auszuziehen, ich habe immer vorher schon meine Trainingsbekleidung an. Mein Trainer möchte sogar, dass ich am Ende vom Training mir eine schöne Saunasession gönne (ist inkludiert) --> Horrorvorstellung. Mich nach dem Training im Fitnesscenter duschen --> Horrorvorstellung. Schwimmen gehen --> Horrorvorstellung. Umkleidekabinen --> Fast Horror. Beim Arzt Oberkörper freimachen --> Fast Horror. Mich nackt im Spiegel anschauen --> Total enttäuscht von mir selbst. An schlechten Tagen auch ziemlich angewidert.
Ich weiß nicht, ob ich je locker und gelassen sein kann. Und egal wie oft ich mir einrede, dass es jeden scheißegal ist und mich dort eh niemand kennt und andere auch ihre Problemzonen haben, bin ich dennoch extremst verkrampft und schäme mich unglaublich dafür. Ich krieg das einfach nicht in die Reihe