Crosstrainer?

    Also, ich weiß, passt vielleicht nicht ganz so gut hier hin, aber ich wusste nicht wohin sonst mit dem Tread ;-D


    Also, ich gehe jede Woche ca. 3 mal ins Fitnessstudio, dort immer 1 std auf den Crosstrainer, mit ca. 70 Umdrehungen pro. Min, das ist ja nicht mehr wirklich walken oder? Naja auf jeden Fall wollte ich wissen ob man mit der Std Crosstrainer genug verbrennt zum Abnehmen? Essen tue ich halt normal, also nicht zu viel Fett und auch nicht solche riesigen Portionen. Nach dem Crosstrainer mach ich dann immer noch ne halbe Std oder etwas mehr für Bauch und Beine. Reicht das alles?

  • 16 Antworten

    mh, naja im moment wiege ich ca. 68 kg bei knapp 1.60 m,ca. 10 Kilo wären nicht schlecht. So 6-7 Kg würden allerdings auch schon reichen glaube ich.

    *:)Hallo!!


    Ich ahbe auch einen Crosstrainer zu Hause!


    War aber in letzter Zeit selten drauf!:-(


    Was mir aber bestimmt gut tun würde.


    Bin 1,69 Groß und 77 kg schwer!Wog aber vor einem Jahr noch 93kg!


    Meine beiden Schwager sind extrem Sportler.


    Die machen fast jeden Tag Sport.


    Und geben mir daher immer Sporttips.


    Die meinten mal zu mir, das allerbeste Sportgerät was es überhaupt gibt ist der Crosstrainer.


    Es trainiert Dein Herz- Kreislaufsystem


    Und es formt den gesamten Körper!


    Arme, Hüfte,Beine und Po!


    Was besseres gibt es überhaupt nicht.


    Die meinten zu mir mal: jeden zweiten Tag 30- bis 40min, das wäre optimal.


    Die beiden als Sportprofis gehen natürlich 1Std auf den Crosstrainer.


    Und glaub mir da verbrennst du eine menge!

    Also nen Crosstrainer/Stepper soll wirklich gut zum abnehmen sein.


    Und wie schon gesagt wurde, es wird der komplette Körper trainiert. Dazu ist es gelenkschonend! Im Gegenteil zum joggen!


    Ich gehe im Moment jede Woche 4-5 x á 30 min auf den Stepper! Auch so bei 70 u/min!


    3 x 1 Stunde finde ich schon verdammt gut!

    Ich habe gelesen, dass Stepper, wenn man die Übungen richtig ausführt, sogar ganz gut für die Knie sind und manche steppen, wenn sie Knieprobleme habe, vom Arzt verordnet.


    Meine Krankengymnastin hat mich auch nie drauf hingewiesen, dass ich mir meine Knie mit steppen kapputt mache.

    3mal die Woche ist schon echt super. Glückwunsch zu viel Disziplin.


    Wenn die Dinger "Crosstrainer" nicht so teuer wären... Naja, werde beim Joggen bleiben, obwohl es mir bei der Kälte überhaupt keine Freude macht... aber ich überrede mich auch konsequent.

    Zitat

    ob man mit der Std Crosstrainer genug verbrennt zum Abnehmen?

    So genau kann man das natürlich nicht sagen. Das hängt natürlich mit der Energieaufnahme zusammen. Wenn Du mehr isst, als Du mit dem Crosstrainer verbrennst, ist es lediglich gut für die Pumpe und für´s Wohlfühlen.. zur Gewichtsreduktion nutzt es dann aber nix.


    Ich hab trotz viel Joggen auch schon zugenommen, weil ich mich zu sicher wähnte... zur Zeit geht´s zum Glück wieder "zackig" runter :-)


    LG


    reX

    Tja, bei mir hat sich bis jetzt nicht viel getan. Ich weiß nicht so ganz woran es liegt da ich eigentlich nicht zu viel esse. Vielleicht wird es ja jetzt wo ich die Pille abgesetzt habe..

    Also ich bin momentan (fast) jeden Tag 30 min drauf.


    Mache das in der Woche immer gleich wenn ich von der Arbeit komme.


    Also wenn ich nachhause gar nicht erst hinsetzen sondern sofort auffen Stepper... wenn man erst mal auf dem Sofa liegt fällt es einem um so schwerer sich noch mal aufzuraffen.


    Ich habe mir vor den Stepper einen kleinen Fernseher gestellt. Gucke dann immer die Simpsons nebenbei! Das lenkt ab und die Zeit geht schneller rum ;-)

    Hallo *:)


    Ich habe auch Übergewicht, bei einer Größe von 1,79 m wiege ich 88 kg. Ich dachte meine Abnehmerei vollführe ich in zwei Etappen. Erst mal bis zur 80, wenn das dann konstant bleibt weiter bis zur 74/75. Ist das ein reeles Ziel? Bin allg. etwas breiter gebaut. Keine Probleme mit Diabetes, Bluthochdruck oder sonstigem.


    Will heute anfangen mit dem Crosstrainer, ich dachte erst mal 30 min abends. Ist das eine gute Tageszeit um auf das Teil zu steigen? :=o


    Ich hoffe ich ziehe das täglich durch, oder wenigstens jeden zweiten Tag.


    Gibts sonst noch irgendwas wichtiges zu beachten?


    LG*:)

    gehe 3 mal die woche 30 min aufm crosstrainer drauf! habe auch schon nach einem monat 6kilo verloren.. doch nun die frage:


    meine beine und ärme sind schlänker geworden doch am bauch hat sich nichts verändert...?! kann es sein das es nur den armen und beinen etwas bringt? weil 6 kilo sind nicht wenig und da solllte man am bauch schon n unterschied sehen ???:=o