• Der "Schlank im Schlaf"-Abnehm-Faden

Hallo *:) Hat hier schon mal jemand von der Abnehm-Methode Schlank im Schlaf gehört? Funktioniert das wirklich? Wer hat damit schon abgenommen? Oder hat es vor? Hier mal noch ein Text darüber: (Zitat)
  • 2 Antworten

Bücher sind eingetroffen, muss mich heute mal einlesen, damit wir am Montag gleich damit anfangen können, habe das vor bis Ostern durch zu ziehen :)z

@ Sterni

ich werde die Bücher wieder zurückschicken, da es nicht für uns umzusetzten ist.

Mein Freund verträgt davon nicht alles und von dem her wären wir da wieder eingeschränkt. Haben aber die Ideen mit abends rausgezogen. Das Kochbuch wird da bleiben, der Rest geht vermutlich zurück.

":/

Okay, das ist natürlich schwierig, wenn Dein Freund nicht alles verträgt.

Aber da kann man ja ein bisschen abwandeln

Hallo zusammen

Ich habe mir jetzt auch das Buch SIS für Berufstätige bestellt. Ich verzichte schon seit einem Jahr Abends auf KH. Bisher ohne Erfolg auf der Waage.

Bis jetzt habe ich um halb 10 auf der Arbeit gefrühstückt, schön mit Buttergipfel und Käse und um 12 Mittag gegessen. Seit Montag esse ich Zuhause (um 07.00h) Frühstück, ohne Eiweiss, dafür selbst gebackenes Roggenbrot. Abends gibt es meist Salat mit Hühnchenbrust, oder Kürbissuppe, Yoghurt etc.

Das Buch habe ich zwar noch nicht bekommen, wollte aber trotzdem schon anfangen.

Meint ihr das kann schon was bringen?

Mich würde auch mal interessieren wie lange ihr das schon macht und wieviel ihr schon abgenommen habt.

Hudipfupf,

also wenn Du jetzt morgens das Eiweiss weg lässt, wird sich sicher bald Erfolg zeigen. Und du musst eben gucken, dass Du auch die vorgeschriebene KH-Menge zu Dir nimmst. Je nach BMI sind das entweder 75g oder 100g, jeweils morgens und mittags.

Das ist aber in dem Buch dann auch noch Beschrieben.

Gut wäre es natürlich, wenn Du noch 2 mal pro Woche abends vor dem Essen Sport machen würdest. Das bremst zusätzlich den Hunger, und je mehr muskeln man aufbaut, desto mehr Fett verbrennt man.

Ich hab Schlank im Schlaf von Mai bis Juli gemacht, und 12 kg abgenommen.

darf ich mal fragen wie ihr damit umgeht, wenn ihr am Wochenende mal spät frühstückt? Zwischen den Mahlzeiten sollen ja 5 Stunden liegen – und wenn man erst 11 Uhr frühstückt, dann ist das ja etwas schwierig.... lasst ihr dann Mittag aus? oder gestaltet ihr das Frühstück so reichhaltig, dass es fürs Mittag mit-reicht und lasst das Mittag dann aus?

Hudipfupf,

das frühe Frühstücken ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber Dein Körper stellt sich da schnell drauf ein.

Mein Magen knurrt mittlerweile pünktlich um halb 8 ;-D

Meadelchen,

Ich hab am Wochenende auch immer recht spät gefrühstückt. Und hab dann einfach das Mittagessen ausfallen lassen.

Das gab bei mir keine Probleme.

Zitat

Gut wäre es natürlich, wenn Du noch 2 mal pro Woche abends vor dem Essen Sport machen würdest.

Das ist bei mir schwierig. Ich bin voll berufstätig und habe ein Pferd, welches täglich Bewegung braucht. Das heisst, nach der Arbeit sofort nach Hause, umziehen und ab in den Stall. Dann komm ich so um 20.30h nach Hause, esse meine Suppe und Feierabend. Ich wüsste nicht wann ich da noch Sport machen soll. Immer hin bewege ich mich beinm Reiten auch ein wenig und ich gehe jeden Tag zu Fuss zur Arbeit. Das macht 10 Minuten pro Weg, also 20 Minuten an der frischen Luft laufen pro Tag.

Am Wochenende esse ich auch nur zwei mal.

Käse und Milch am Morgen habe ich mir jetzt auch abgewöhnt und ich esse nichts mehr in den Pausen zwischendurch. Aber den Cappuccino trinke ich noch um 09.00h.

Ich hoffe auf eine langsame Gewichtsabnahme, da ich auch Bluthochdruck habe und etwa 20 Kilo zuviel.

Wieviel habt ihr denn in welcher Zeit abgenommen?

Hudipfupf,

aber das ist ja auch schon sportlich. Das reicht ja eigentlich :)z

Maedelchen,

also eigentlich sollten es gar keine Kohlenhydrate sein, wobei es sich aber nie komplett vermeiden lässt. Also denk ich, das ist kein Problem

laut dr. pape darf man ja bis zu 500gr gemüse mit fleisch kombinieren. grüne bohnen haben bspw 3,8g kh/100gr und rote beete, die meines wissens nach auch nicht verboten ist, sogar 8,6gr (aber ich glaube rote beete iist abends grenzwertig).

Auch milch, joghurt und quark haben ja khd... deshalb hab ich mich gefragt wo eben die grenze liegt... habe gerade in einem forum gelesen dass es abends eben nicht mehr als ~15g khd sein sollen

sterni es gibt doch irgendwie bei pape auch so eine einteilung in nomaden und ackerbauern etc^^ hast du das auch gemacht?

Nein die Einteilung hab ich nicht gemacht.

Ich fand irgendwie, dass bei mir beides nicht so eindeutig zutrifft :=o

Aber bei mir hat es auch so funktioniert :)z