• Der "Schlank im Schlaf"-Abnehm-Faden

Hallo *:) Hat hier schon mal jemand von der Abnehm-Methode Schlank im Schlaf gehört? Funktioniert das wirklich? Wer hat damit schon abgenommen? Oder hat es vor? Hier mal noch ein Text darüber: (Zitat)
  • 2 Antworten

eisentuch was hast du für nen bmi wenn man fragen darf? oder bist du (kraft)sportler? (da wäre ja der bmi nicht so wirklich aussagekräftig)

Mein BMI ist im Moment 25. Bin Anfang 20. Als ich mit Pape angefangen habe, waren es 27.

Mein Bauchumfang war so 109 es waren also auf garkeinen Fall nur Muskeln. Jetzt dürften es so 104 sein. Muss nochmal nachmessen für genauere Angaben. Aufjedenfall war mein Bauchspeck allamierend. Das ist das eigentliche Problem. Ich bin kein Muskelberg, habe vielleicht leicht überdurchschnittlich viel. Davor war ich extrem schwächlich. Nach einem halben Jahr training war es schon deutlich besser.

Ich hab heut auch mal wieder einen reinen Eiweiß-Abend eingelegt. Habe mich ja die letzte Zeit kaum mehr an SiS gehalten :=o

• Anzeige

Die SiS ist eigentlich leicht durchzuführen finde ich. Doch morgen werde ich mal einen Ausnahmetag machen und meinen Stoffwechsel erschrecken. ;-)

was planst du denn? kohlenhydrate pur?^^

ging dir die abnahme zu langsam oder warum hast du für ein paar tage den turbo eingeschaltet?

Nein. Ich werde einen Tag lang mal essen was ich will. Und dann mache ich mit Pape ganz normal weiter. Also kein Turbo mehr. Ich habe es gemacht weil ich gehört habe, dass es in Ordnung ist es hin und wieder zu tun um den Gewichtsverlust zu beschleunigen und das man dadurch noch nicht in den Jojo fällt. Hab mir ein Ziel bis Mai gesetzt und ich werde es auch durchziehen. ;-)

• Anzeige

Ein Gewichts-ziel bis Mai? Oder das Ziel, das bis Mai einfach durchzuziehen?

ja, das stimmt, dass du von wenigen power-tagen noch nicht in den jojo-effekt rein verfällst. Wichtig ist dabei nur, dass man tatsächlich die optimale Ernährung für seinen Typ wählt. Ackerbauern nehmen z.b. mit Eiweißen eher zu. Die sollen daher in der Powerwoche zum Mittag nur KH mit Gemüse und ohne tierisches Eiweiß. Nur Nomaden sollen in der Powerwoche zum Mittag die gleiche Zusammensetzung wie Abends zu sich nehmen.

Das Buch gibt es übrigens auch online zum lesen: http://books.google.com/books?id=4y0tDiiv1BIC&printsec=frontcover&hl=de&source=gbs_v2_summary_r&cad=0#v=onepage&q&f=false mehr zum ernährungs-turbo-optimum für die jeweiligen Typen findest du auf seite 52 *:)

Hallo Zephirbast,

ich bin auch jenseits der 50 ...und es geht halt langsamer bei uns mit dem Abnehmen.

Warum hast Du die Trennkost, wenn sie funktioniert hat und du überzeugt bist, abgesetzt?

Mir fällt sis bis auf Abends nicht schwer – nun mag ich kein Fleisch (bin keine Vegetarierin!)

und so bleibt mir nur noch Quark, Frischkäse und Joghurt.

Ich glaub ich kauf mir mal so n Eiweissshake, das ist ja relativ einfach zu schütteln und man hat dann 30 gramm EW intus. Nur, ob man davon satt wird?

Mein Arzt hat so 30 kg im letzten Jahr abgespeckt – das Abendessen durch einen Eiweißshake ersetzt. Hört sich gut an.

Was isst Du denn bei Trennkost abends? Werden da auch die 5 Std. eingehalten?

Lieben Gruss P.

• Anzeige

Pallas,

also wenn Du abens ein bisschen Sport treibst, und danach so nen Eiweiß-Shake trinkst, macht der wirklich satt. Weil nach dem Sport ist man ja nicht so hungrig. Und so ein Shake füllt schon ganz schön...

Palla,

warum ich nicht durchgehalten habe : Der Geist ist willig, aber das Fleisch....... :=o

Also, ich bin auch eine Abendfutterin. Trotzdem halte ich mich jetzt wieder an die Trennkost. Ich mache mir eben die Mühe und koche mir abends ein lecker Essen :)z .

Auf dem Speiseplan stehen Fisch, Fleisch und Geflügel mit allen Sorten (außer Erbsen, Möhren und Mais) Gemüse und Salate. Ich esse mich satt und habe kein schlechtes Gewissen. Da ich leidenschaftlich gerne koche, probiere ich auch die verschiedensten Gewürze, Geschmacksrichtungen und Verfeinerungen aus.

Wenn ich mir dann noch was Gutes gönnen möchte, machte ich mir eine leckere Quarkspeise mit Obst. Zur Zeit ist mein Favorit die Mango.

Zudem probiere ich jetzt eine neue Sache aus. Leinöl, 1 Essl. am Tag. Mal schauen ob das auch etwas bringt. Nicht mehr abzunehmen, sondern etwas gutes für den Organismus zu machen. 8-)

Palla, wenn du kein Fleisch magst (garkeins? Auch kein Fisch oder Rind? Wie siehts mit Wurst aus?)

kannst du mit Käse superviel machen.

Was hältst du denn von Tofu? Das gibt es ja als Räucher Tofu, Paprika Tofu, Curry Tofu, Mandel-Nuss Tofu... ... ... und es gibt ja auch noch low carb brot und eier =)

• Anzeige

Mädelchen,

Tofu find ich furchtbar – wie geschnetzelter Radiergummi... ]:D

Käse ess ich sehr gerne – Wurst weniger – Quarkspeisen mag ich auch, doch wenn ich das Obst draussen lassen muss-hmmm

Rühreier mach ich mir auch ab und an. Salat ess ich auch gerne, doch das rohe Zeugs macht meinen Magen unruhig und ich kann dann schlecht schlafen bzw. wache ständig auf.

Also, die Auswahl ist dann nicht mehr groß. Frischkäse vertrag ich gut.

Am liebsten wäre mir abends eine Suppe – o.k. ne klare Gemüsesuppe hatt ich grad die Idee.

Was esst ihr den so abends?

Gruß Palla

so hab heute von der Bekannten jetzt die Bücher bekommen und bin grad mal am durchlesen und hab auch schon ein paar Interessante Rezepte für Abends gefunden, da ich auch nicht grad der Fleischtiger bin, Fisch nicht mag und auch nicht unbedingt auf Geflügel stehe (also schwierig mit dem Eiweis) aber ich werd das schon schaffen. Bin sowieso am überlegen, ob ich abends nicht so einen Eiweisshake nehmen soll und damit gleich eine Mahlzeit ersetze, ich hab die Hoffnung, dass es dann etwas schneller geht, da mein BMI doch einiges über 30 ist :=o :=o :°(

Maedelchen, du hattest etwas erwähnt, dass ich abends auch ein Omlett essen dürfte, was meinst du da für eines, so ein "Bauernomlett"? Mehl ist also erlaubt abends? ich hab mir letztes Mal auch Hühnerstückchen in Mehl gewendet angebraten, wusste aber nicht, ob das erlaubt ist, wenn ja dann gingen ja auch Pariserschnitzel (also mit Mehl und Ei), oder?

mehl ist abends ein no-go. auch hähnchenfleisch in mehl gewälzt ist ein no-go.

in klassischen omelettes ist auch kein mehr.

im omelett dürfen (maximal) 3 eier sein und dann eben beliebiges gemüse (außer kartoffeln, mais... ...) auch käse dürfte rein (da musst du dann eben mit fett aufpassen)

• Anzeige