• Der "Schlank im Schlaf"-Abnehm-Faden

    Hallo *:) Hat hier schon mal jemand von der Abnehm-Methode Schlank im Schlaf gehört? Funktioniert das wirklich? Wer hat damit schon abgenommen? Oder hat es vor? Hier mal noch ein Text darüber: (Zitat)
  • 2 Antworten

    liebe stephanie,


    könntest du dir vorstellen, in deinen kaffee sojamilch zu tun? oder geht das garnicht? aber keine angst, der kaffee mit milch am morgen solltest du dir auf jeden fall gönnen. das ist ja meist nur ein schuss.


    zu dem nestle gold: hast du einen ganzen becher (habe die angabe 1becher=270gr) gegessen? wenn ja, dann könnte das gestern vom fett her ein eher "reicherer" tag gewesen sein. ich denke da würde es fast ein bisschen knapp werden mit den 60gr fett am tag.


    fette sind zwar wichtig, aber 1. sollten es – wenn man sis zum abnehmen nutzt – nicht zu viele sein und generell auch die richtigen.

    Nein, das war nicht der Becher... Ich lebe in Spanien, da gibt es das so im Hörnchen. ;-) Also bei weitem nicht so gross wie so ein Becher!!! ;-D ICh glaube heute mittag hab ich zuviel gegessen... Es gab einen Ceasarsalat mit Dressing, kl. Pommes und 3 ChickenWings.... :-/

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    schlechtes gewissen ist bei sis nicht nötig. alle 5 stunden darfst du bis du satt bist und zum mittag auch alles was du willst – nur auf fett sollte man ein wenig achten.


    am ende des Tages kommt es zwar dennoch auf die gesamttagesbilanz an, aber erfahrungsgemäß kommst du da nicht drüber,wenn du dich eben 3 mal satt isst und zwischendrinne nix (und vorallem dich an die vorgaben abends hältst).


    natürlich soll man sich bewusst ernähren, aber das große problem ist meist, dass ganz viel "gesnackt" wird, oder extrem kcal-haltige getränke getrunken werden. (Also "unbewusste" kcal-zufuhr)

    *:) Heute abend wieder 30 min. Fahrrad gefahren und dann einen Thunfisch/Tomaten/Paprika/Zwiebel Salat gegessen... :-)


    Schade dass die anderen Mädls nicht mehr so aktiv hier mitschreiben... Bin grad so motiviert und würd mich sooo gern austauschen!! ;-D

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    *reinschnei*


    Huhu ihr Lieben *:)


    Da ich festgestellt habe, dass ich mit WW auf die Dauer nicht leben könnte (bzw. mein ganzes Leben lang), habe ich mich auf die Suche nach einem Ernährungskonzept gemacht, das auf die Dauer gut umgesetzt werden kann. (Manchmal hab ich sogar von den Punkten geträumt :-o ) Ratet mal bei welchem Ernährungskonzept ich gelandet bin ;-)


    Habe mir das Buch vom Pape nun geholt und gelesen und habe trotzdem noch einige Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, das wäre echt superlieb :-) @:)


    1) Darf man die angegebene KH-Menge im Buch (die Liste nach dem BMI) zu je Frühstück und Mittagessen essen oder ist das die Gesamtmenge, die am Tag erlaubt ist? Kann das leider nicht so rauslesen und diverse Internetquellen sind widersprüchlich diesbezüglich.


    2) Sollte man sich an die angegebene Eiweißmenge pro Kilogramm halten oder ist das mehr oder weniger egal, wenn man sich an die sonstigen Regeln hält? (Gibt es ein Maximum oder ein Minimum?)


    3) Morgens soll man ja auf tierische EW verzichten. Gilt dies auch für pflanzliche EW oder darf man diese in geringen Mengen verzehren? Z. B. mit etwas Sojamilch im Kaffee oder einem Hefe-Brotaufstrich (der auch EW enthält) wären solche Fälle.

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    Tschuldige Sahra dass du jetzt erst ne Antwort bekommst bei mir war das Thema in den eigenen Beiträgen etwas abgerutscht :-p


    1) Welche Menge liest du denn raus? Als Frau mit nem BMI unter 30 darfst du JEWEILS 75gr KH. Zu Frühstück und Mittag.


    2) Die Eiweißmengen sind abends wichtig. Dein BMI*1,5 entspricht der EW-Menge, die du abends in Gramm essen solltest. Mehr geht immer. Weniger sollte nicht.


    3) Das gilt nur für tierische EW. EW aus Getreide/Soja etc geht natürlich trotzdem. Ich kenne auch viele die bspw am Wochenende nicht auf einen Latte Macchiato zum Frühstück verzichten.

    Hallo Maedelchen und danke für deine Antwort @:)


    1) Ich lese die 75g KH raus. Wenn ich das jeweils zum Frühstück und Mittag futtern kann ist das super :)^ :-D Habe das auch dann seit einer Woche auch so gemacht, weil mir sonst die Menge viel zu wenig gewesen wäre.


    2) Ok, also wären das bei mir knappe 200g Fleisch, die ich essen könnte. (BMI x 1,5 x 5 , weil Fleisch z. B. 1/5-des Gewichts als EW enthält) Und mittags ist es dann egal wieviel EW ich esse oder gilt da derselbe Richtwert? Bin etwas überfordert ohne klare Regeln. Was dem Buch fehlt, ist eine richtige Zusammenfassung, wo man einfach nachschlagen könnte.


    3) Ah, das ist natürlich super. Packe mir immer Sojamilch in den Kaffee oder auch einen vegetarischen Brotaufstrich, der etwas EW enthält. Das geht ja dann super :)^

    zu 2:


    ja, das fand ich auch, wo ich es gelesen habe. Hast du die Unterteilung in Nomaden und Ackerbauern gelesen? Für Normaden gilt: Zum Mittag so essen wie am Abend (Also KEIN Min. 75gr KH sondern MAX 15gr KH und viel Eiweiß), für Ackerbauern gilt die Min 75gr Regel (und keine Vorgaben für Eiweiße). Wenn du sport machst, wirst du als Nomade vermutlich nicht zurecht kommen mit dem Eiweiß zum mittag - so geht es mir zumindest. Dann fehlt einfach richtig viel power - das geht garnicht. Ich mache so oder so schon etwa 1mal die woche nen Tag, wo ich auch abends KH esse. Ich nutze SiS auch nicht als Diät *:)


    zu 3:


    Ja, wenn man auch alle anderen EW meiden müsste, ginge ja quasi echt nur Honig, Marmelade, Obst... dann müsste ich auch auf mein geliebtes Müsli verzichten und damit viele SiS für mich als Ernährungsform mal sowas von flach :P


    vegetarische Brotaufstriche mag ich auch sehr gerne.

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    2) Jup, bin Nomade lt. Buch, aber das mit der KH-Reduktion habe ich so verstanden, dass man das nutzen sollte, wenn man schneller abnehmen möchte oder mal ein Abnahmestop drin ist. Weil, wie du schon sagst, sonst auf Dauer die Energie fehlt. Daher halte ich mich an das "normale" Programm lieber. Möchte die Ernährung lieber auf Dauer umstellen und meine Motivation nicht gleich vergraulen :-) Ohne/nur mit wenig KH am Mittag, musste ich feststellen, hab ich auch Probleme mit der Konzentration am Nachmittag. Lieber bin ich aber etwas müde UND konzentriert als wach und unkonzentriert. Im Studium ist mir die Konzentration wichtiger. Gebe aber zu, dass ich die KH mittags nicht zwingendermaßen aufesse, sondern nur nach Lust und Laune. Darf auch gerne weniger sein, aber eben nicht zu wenig. (Nomaden können ja die KH-Menge mittags halbieren

    . Esse aber meist mehr.)


    ??Sport mache ich nicht und ich bin auch so ehrlich, dass ich einfach zu faul dafür bin. Das ärgert mich selbst sehr. Zum Walken konnte ich mich mal aufraffen, aber durch meine Angst vor Hunden kann ich die schönen Wege nicht nutzen, weil hier die Hundebesitzer ihre Hunde frei laufen lassen – obwohl es verboten ist. Auf die Dauer waren mir die Abgase der Autos in der Stadt dann zu blöd. Jetzt versuche ich mich dazu aufzuraffen alle 2 Tage zumindest 15 Minuten Kraftübungen zu machen. Das soll ein Anfang sein und 15 Minuten sind nicht die Welt. Habe hierzu ein Teraband und hoffe, dass ich das auch endlich mal anpacke und auch durchhalte. Wenn es in die Uni geht, gehe ich auch gerne zu Fuß in die Stadt zur Bushaltestelle. Das sind ca. 2km, zurück fahre ich aber meist zur nächsten Bushaltestelle, weil ich zu fertig von der Uni bin.??

    So, ich belebe meinen Faden mal wieder ;-D


    Ich hab jetzt auch wieder mit SiS angefangen. Und nachdem ich letztes Jahr in kürzester Zeit doch einiges abgenommen hab, wird es jetzt mal wieder Zeit dafür.


    Zu viel falsches Essen und zu wenig Bewegung haben doch angesetzt :=o


    Also: Heute gabs in der Früh 2 Nutella-Brote. Mittags nur ein Sandwich. Und abends Frikadellen mit Gemüse und Tomatensalat.


    Ist schon wieder ne Umstellung, und der Heißhunger nach KH ist auch wieder da :(v


    Aber ich versuch durchzuhalten.


    Freu mich natürlich über jeden Mitmacher :)_

    @ *Sterni*

    Durchhalten ... nach ca. 4 Wochen ist dein Körper das auch wieder gewohnt.


    Ich mach das jetzt schon über 18 Monate ....Im ergebniss bis heute in der Zeit 58 kg abgenommen :))


    lg


    HermannO

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