Erfahrung mit "10in2 Lustvoll Leben" - nur jeden 2. Tag essen

    Hallo!


    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Diät "10in2 Lustvoll Leben - nur jeden zweiten Tag essen"?


    lg

  • 64 Antworten

    kann man zB 2 mal 0 tage einlegen und dann 2 tage esstage?


    oder immer abwechseln? 1 tag essen - 1 tag nichts - 1 tag essen - 1 tag nichts..


    mit wieviel gewichtsabnahme kann man rechnen?


    wieviel kcal esst ihr an den esstagen?

    Ich mach das seit dem 18. November. An den Eßtagen frühstücke ich und nachmittags/ abends gibt es eine leckere selbstgekochte Mahlzeit. Zwischendurch Obst und Gemüse (Kohlrabi, Möhren). Kalorientechnisch so um die 1700. An den anderen Tagen trinke ich ca. 500 Kalorien in Form von Säften, Kaffee und Brühe.


    Habe bisher 4,6 Kilo damit abgenommen und komme sehr gut mit ideser Diätform klar. Habe nämlich einerseits nicht jeden Tag Lust, zu kochen und mich mit dem Essen zu beschäftigen, will aber auch nicht nur Miniportionen zu mir nehmen. Also genieße ich die Eßtage und an den Nicht-Eß-Tagen freue ich mich, daß meine Gedanken "eßfrei" haben.

  • Anzeige

    das hört sich echt gut an!


    Überleg mir auch diese Diätform mal zu probieren.


    Bin zwar nicht übergewichtig .. mein Gewicht schwankt zwischen 50 und 53.


    möchte vor weihnachten noch ein bisschen abnehmen, zu weihnachten nehm ich dann sicher wieder zu ;-D ;-D und danach möchte ich dann nochmal richtig loslegen und bis zum frühjahr auf 48 kommen!!


    warum gerade 1700? ist das dein grundumsatz?


    meinst du kann ich die Regeln etwas ändern?


    zB


    MO nix essen


    DI nix essen


    MI essen


    DO essen


    ....

  • Anzeige

    Also gesund klingt das nicht. Schließe mich da Martienchen an.


    Liest sich so, als ob sich bei der Variante schön der Stoffwechsel abschießen wird.

    @ puppe:

    http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/601534/


    Ernähr' Dich vernünftig – und 2 Tage am Stück NICHT essen ist eine ausgesprochen dämliche Idee. V.a. wenn man schon vor Wochen zugegeben hat, dass man seit Wochen unterernährt ist.

    @ Linea:

    4,x kg seit dem 18. November: Damit ruinierst Du Dir dauerhaft Deinen Stoffwechsel und der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert. Gesund ist eine Gewichtsabnahme von ca. 500g pro Woche.

  • Anzeige
    Zitat

    warum heißt das eigentlich 10in2?

    1=Essen 0=Hungern in 2 Tagen


    Ich wundere mich immer wieder auf welch absurde Diätformen Menschen so kommen. {:(

    unterernährt bin ich sicher nicht.... ich hab ein problem mit dem essen, das stimmt.. aber mein gewicht (50-53) ist total ok... bin ja auch nur ne kleine mit 153 cm...

  • Anzeige

    doch ich hibble und esstörung hab ich sicher keine...ich liege im idealgewicht.. bin eigentlich auch zufrieden, hab nur furchtbare angst zuzunehmen...

    liebe puppe83


    ich kann dir eines sagen... deine idee dahinter prophylaktisch vor weihnachten abzunehmen ist naja sagen wir mal eher schädlich. warum? dein körper bekommt durch diese diät weniger energie als vorher...du nimmst ab. solange du deinen grundumsatz täglich zu dir nimmst ist die welt auch in ordnung. bei einem nahrungslosen tag wir das aber nicht gegeben sein...dein körper wird seinen stoffwechsel runterfahren. nun kommt die tolle weihnachtszeit du futterst dich voll und dein körper denkt sich: oh toll essen das muss ich speichern, sollte meine herrin wieder auf die idee kommen mir energie vorzuenthalten. folge: du nimmst mehr zu als du abgenommen hast, da durch deinen verlangsamten stoffwechsel auch weniger verbraucht wird.


    dann lieber 2kilo zunehmen und die dann wieder abnehmen:-) und hey scheiß drauf nach weihnachten sind wir doch alle etwas pummlig ;-D


    ps: ich hoffe du bist klein sonst macht mir deine aussage mit dem wunschgewicht von 48 kg etwas sorgen ":/

    Zitat

    dann lieber 2kilo zunehmen und die dann wieder abnehmen :-) und hey scheiß drauf nach weihnachten sind wir doch alle etwas pummlig ;-D

    hihi du hast recht :)z :)z

    Zitat

    ps: ich hoffe du bist klein sonst macht mir deine aussage mit dem wunschgewicht von 48 kg etwas sorgen

    153 cm ;-D ;-D

  • Anzeige