Hilft ein Trampolin beim Abnehmen?

hi hab darüber leider nix gefunden,aber hab mal gehört das man beim trampolin springen viele kalorien verbraucht.wer kann mir sagen ob das stimmt,und wenn ja wieviel es verbrennt,wie oft man das machen soll,und ob es gesund und gut für den körper bzw.knochen/gelenke ist?würde mir nämlich gern eins zulegen,als halt so ein kleines für die wohnung,wo nur ein mann drauf springen kann.und was kostet sowas,und wo bekommt man sowas,in einem sportgeschäft oder eher spielwarenladen?danke für alle antworten@:)

• 37 Antworten

haha... wenn abnehmen so einfach wäre ;-)

obwohl es das mittlerweile ist für mich. ;-)

ich esse normal und mache täglich sport. ich habe am 20.10. mit 69kg gestartet und bin mittlerweile bei 61kg angekommen. gesundes abnehmen dauert, sonst jojo. und kein hungern. sondern gesund und nährstoffreich ernähren. mehrere mahlzeiten...

trampolin springen, so ein quatsch. da springst du lange...

Hallo,

also ich springe selbst viel Trampolin und ja, natürlich nimmst du dabei ab, wie bei jedem anderen Sport auch.

Aber- es geht sehr stark auf die Wirbelsäule, d.h. du solltest die Technik beherrschen, sonst kannst du dir üble Verletzungen zuziehen.

Ich selbst springe auf meinem eigenen Trampolin im Garten (so ein großes mit gut 3 Metern Durchmesser..). Von den kleinen halte ich nicht wirklich viel, gerade wenn du in der Wohnung springst...

Wenn jeman unter euch wohnt und du darüber springst (ganz unabhängig vom Gewicht), werden die sich bedanken...;-)

Falls du dir aber wirlich eins zulegen möchtest, nimm ein Marken Trampolin, die anderen sind zum längeren Sporteln von Erwachsenenen nach meinen Erfahrungen kaum geeignet...

LG

Vor allem, wie lange macht man denn bitte sowas wie Trampolinspringen? Wann kapieren endlich alle dass es KEINEN Geheimtipp gibt...

Sport machen, gesund ernähren und der Rest läuft von alleine. Wenn man das dauerhaft macht dann hat man was man will. Es gibt kein 1 Monat Geheimtipp-Sport machen und dann wieder 6 Monate auf der Couch liegen und Chips futtern...

wielange springt ihr denn täglich? ich bezweifle, dass es viel bewirkt. crosstrainer oder joggen ist sicher effektiver

jigsaw, kennen wir uns nicht :D

na wenigstens mal einer meinung :D

naja, ich wollte es früher uach einfach bequem haben, abnehmen ohne viel zu tun, aber da sgeht nicht. das habe ich begriffen. und inzwischen gehört gesunde ernährung und sport für mich zum leben dazu, wie duschen :D

Ich würde mir lieber ne Sportart suchen die mir Spaß macht, egal wieviel sie verbrennt. Denn was bringt es mir wenn ich beim Trampolinspringen doppelt soviel verbrenne, mir aber nach 2 Wochen jegliche Lust darauf vergeht?!

ich glaube, es gibt keine tätigkeit, die dauerhaft spaß macht, wenn man sie oft tut. alles wir dirgendwann eingefahren... aber ich bin mit meiner stunde cross alle 5 tage zufrieden =) mit dem tft moni vor mir, gar nit langweilig :D

wenn der film spannend wird, strample ich unbemerkt sogar schneller ;-D

hm okay schwimmen. das macht vllt dauerhaft spaß. aber da besteht ebenfalls die möglichkeit, dass man irgendwnan wasser nicht mehr sehen kann, sodass man nichtmal duschen will :D

nein scherz. mag sein, dass es leute gibt, die irgendwnan nicht mehr wollen, wenn es keinen spaß macht. ich kann das, wenn genug ablenkung vorhanden ist :)^

Also ich mache Trampolin springen nun schon seit mehr als 5 Jahren und es macht immer noch rießigen Spaß! Und eins kann ich nur noch sagen: springt mal eine halbe Stunde auf einen Trampolin- das ist deutlich anstrengender als ne halbe Stunde normal zu Joggen! Aber wie gesagt- ich würde es nie einfach so drauf los machen: man sollte vorher die Technik in einem Verein lernen, auch nur zum hoch und runter hüpfen, sonst sind schwere Verletzungen vorprogrammiert!

Ja bei dir kann ich das auch noch verstehen, du machst es weil es dir Spaß macht. Aber hier ging es ja nur darum sich so ein Ding zu kaufen um so schnell wie möglich abzunehmen. Kaum stellt man fest dass es doch nicht soooo schnell geht wie man gedacht hat, liegt das Ding ruckzuck in der Ecke.

ähm sorry aber wer hat gesagt,das ich es als geheimtip ansehe?und wer hat gesagt das mir das keinen spass machen könnte??also jigsaw bei aller liebe,und schön das du dich da so rein hängst,aber ich weiss schon was ich tue und handle nie ohne grund okay,also mal locker bleiben;-)

hannalein,was für eins kannst du denn empfelen?für ein grosses hab ich keinen platz,daher muss ein kleines her,und wo kauft man die sich?wie teuer wird es ungefähr sein,wenn ich ein markengerät kaufe?da ich im erdgeschoß wohne,wirds keinen stören;-),und ich springe gern trampolin,ja ist sehr sehr anstrengend,daher hät ich es gern als unterstützung und das ich noch mehr sport mache,sport der mir gut gefällt:)zdanke für die antworten@:)lg