Ich nehme trotz 16/8 fasten und 1000kcal am Tag (1,89m, 94kg) nur noch kaum ab
Hallo,
ich, männlich, 30 Jahre, 1,89m, ca. 94kg Gewicht faste seit Anfang des Jahres im 16/8 Intervall. Dabei schaue ich, dass ich täglich nicht über 1000kcal aufnehme, was mir fast immer gelingt. Bewegung ist Arbeit, und spazieren gehen, auf richtig Sport habe ich (noch) keine Lust, auch weil ich schauen wollte, wie ich ohne abnehmen würde. Ich habe in den ersten 1-2 Monaten auch sehr gut abgenommen, leider hatte ich keine Waage, ich würde aber sagen 3-4 kg, was eig. nicht viel ist für die zwei Monate. Ein Großteil meines Bauches ist weg gegangen, ich würde sagen ich bin nur noch leicht übergewichtig (auch nach BMI). Seit dem aber, nehme ich gefühlt nur noch kaum ab, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich hab darum mal recherchiert. Verschiedene "Grundumsatzrechner" rechnen bei mir einen Ruhegrundumsatz von 2000kcal aus :D Das kann beim besten Willen nicht sein. Der setzt sich aus 1kcal pro Kilogramm Körpergewicht und Stunde zusammen. 1 Kilogramm Fett entspricht etwa 9000kcal. Da ich täglich nur 1000kcal eingenommen hatte, müsste ich ja alle 9 Tage ein ganzes Kilo abgenommen haben. Das geht jetzt aber schon 4 Monate so.
Was stimmt hier nicht?
Danke