• Künstliche Süßstoffe und Aromastoffe anstatt echter Süßigkeiten?

    (Urspr. Titel: "Flavdrops anstatt Süßigkeiten?")
    Hallo, ich habe leider etwas Übergewicht, da ich öfters Süßigkeiten und Softrdinks konsumiere. Sport mache ich eigentlich 1-2mal pro Woche, aber manchmal packt es mich, dass ich einfach was Süßes brauche. Heute habe ich zum ersten Mal von veganen Flavdrops mit natürlichen Aromastoffen gehört, laut…
  • 98 Antworten

    Habe jetzt noch Toffee (Karamell) und Schokolade bestellt, soll anscheinend auch extrem gut schmecken und sogar für den Brotaufstrich als Ersatz für Nutella tauglich sein.

    Ja, ich vermute es, da nur Sucralose enthalten ist.


    -Trägerstoff (Propylenglykol)


    -natürliche/r Farbstoff und Aromastoffe


    -Süßstoff (Sucralose)


    -Wasser

    Zitat

    das hört sich gut an, ob das auch was für diabetiker ist?

    Ich BIN Diabetiker. Keine Kalorien, Keine Kohlehydrate --> her damit.


    Scherz beiseite...warum sollte es nicht?

    Zitat

    vegan & glutenfrei

    Klar, alles rein künstlich :-)


    Aber Hauptsache es SCHMECKT!

    Zitat

    Hauptsache es SCHMECKT!

    Und wie! Habe heute in nur 3 Stunden 1,5 l Vanille-Wasser weggeleert. So viel hab ich früher nicht mal an einem Tag getrunken.

    In einige Sorten sind auch E-Stoffe drin. Wo genau die Aromen herkommen erfährt man leider nicht...


    Toffee ist ganz lecker, Schoko find ich eklig.

    Klar, dass Obst & Gemüse gesünder ist...wobei,... es ist ja oft gespritzt und enhält sicherlich Rückstände der Schadstoffe.


    Wie gesagt, wenn man Aromatropfen und Süßigkeiten miteinander vergleicht, wird das gesundheitlich meiner Ansicht nach gleich gut/schlecht abschneiden.

    Nee, nicht alle, aber einige. Wieso? Was hat das mit der Aussage zu tun, das nicht näher deklariert hin, woher genau die "natürlichen Aromen" kommen?

    @ unkompliziert Mir auch.

    Hatte heute auf Facebook eine Werbung für solche Tropfen, die haben auf kritische Nachfragen genauso argumentiert. Und zwar bei wirklich jeder Nachfrage unter dem Posting. ;-D