muss melanie teilweise zustimmen.. ich finds nicht schlimm wenn jemand ein paar kilos zuviel hat.. allerdings finde ich es nicht gerade ansehnlich wenn manche menschen richtig fett sind, wenn überall das fett schwabbelt und sie dann gleichzeitig nen hamburger in sich rein stopfen.. natürlich habe ich nichts gegen diese menschen aber schön anzuschauen ist das dann sicher nicht mehr.. meiner meinung nach lügt man wenn man ein gewicht von 150kilo hat und sagt man würde sich noch wohlfühlen.. :-/ es ist ja auch nicht nur der äußerliche aspekt (der körper ist ja dann im grunde nur noch ne dicke masse aus fett..), man bekommt doch auch gesundheitliche probleme.. :-/

    @Melanie

    Das kann doch nicht Dein ernst sein, dass dicke Menschen den ganzen Tag nur auf der faulen Haut sitzen und sich ungesund ernähren?! ..


    Ich sag dir mal was .. ich wiege gut 20 kg zu viel .. ABER .. ich geh täglich (und da mein ich wirklich täglich!!) walken oder laufen - je nachdem worauf ich Lust hab .. zwischen 45 und 60 min lang .. ich laufe 10 km am stück (ohne dazwischen gehen!) - wenn ich lust dazu hab - das schaffen viele schlanke nicht!!! und darauf bin ich stolz!!! ..


    ich esse sehr gesund .. viel obst.. gemüse .. nur gesunde fette .. vollkornprodukte .. usw... usf ..


    ABER ..


    ich wiege immer noch 20 kg zu viel!! .. Nicht mal der Arzt, bei dem ich war, um rauszufinden, warum das so ist, kann es sich erklären .. es ist halt einfach so und muss es akzeptieren ..


    Laufen geh ich trotzdem.. und zu McD geh ich vielleicht 2 mal im Jahr .. wenn überhaupt!! ..


    Aber wir Dicken sind ja sooo faul und fressen den ganzen Tag nur Weißbrot und Pizza .. *kopfschüttel* ..


    Vorurteile AHOI!!!


    Achja und nochwas .. ich kenne genug DÜNNE, die KEINEN SPORT treiben und für die gesunde Ernährung ein FREMDWORT!!! ist ..

    Ich hab ja nirgends gesagt, dass Dicke den ganzen Tag zuhause sitzen und Hamburger essen...nur meiner Meinung nach wird man nicht dick, wenn man sich gesund ernährt. Wenn man aufpasst, was man isst, kommt es gar nicht dazu, dass man eines Tages aufwacht und hat 10, 20, 30 kg zuviel drauf.


    Ich sehe es jeden Tag, dass dicke Menschen sich ungesund ernähren, und könnte mich echt aufregen. Das muss echt nicht sein, aber wegen mir darf sich jeder selber schaden wenn er meint..nur schlimm, dass die Gesunden dann die Krankheiten mitzahlen dürfen, die durch Fehlernährung entstehen :-/


    Dick heißt für mich in den allermeisten Fällen, dass diese Personen ungesund essen und sich dadurch ihre Gesundheit kaputtmachen. Und sowas kann ich nunmal nicht nachvollziehen, ebenso wie das von mir schon genannte Rauchen.


    Naja, zurück zum Thema, ich finde Dicke nicht schön anzuschauen.

    Melanie

    Schön anzuschauen find ich Dicke auch nicht .. achja.. und Schlanke auch nicht .. WENN BEIDE weder Ausstrahlung, noch sonst was besitzen ..


    Es gibt sooo viele hübsche Mollige und auch Dicke, die so ne tolle Ausstrahlung haben und so ein hübsches Gesicht haben, dass dann die Figur absolut keine Rolle mehr spielt ..


    Genauso gibt es viele Schlanke, bei denen ich nachts davonlaufen würd, würden sie mir auf der Straße begegnen ..


    Hübsch oder nicht Hübsch hat ja nix mit Dick, Mollig oder Schlank zu tun ..


    Und was die Ernährung angeht .. Bei den Dicken fällts Dir auf, wenn sie ungesund essen .. aber hast du schon mal beobachtet, wie viele Schlanke Menschen sich ungesund ernähren?? .. Bei denen artet es dann halt nicht in Übergewicht, sondern in irgendwelchen andren Krankheiten aus!! .. Aber da schaut man ja nicht hin - auffallen tuts ja nur bei den Dicken .. "He schau die Dicke da drüben - war eh klar dass die sich ein Big Mac Menü bestellt" .. Daneben 3 Schlanke mit mind. genauso großen Portionen - da ists egal! .. *augenroll* ..

    Achja und noch ein Beispiel ..


    Meine Cousine .. 1,75 groß .. knappe 50 kg schwer .. wirklich dürr .. das Mädel isst, soviel würd ich nie runterbekommen .. Obst.. Gemüse .. Fremdwörter!! .. Sport = Mord ..


    Aber gertenschlank!!

    Ich finde hübsch und nicht hübsch hat schon was mit der Figur zu tun. Sehe ich eine Dicke mit einem hübschen Gesicht, dann finde ich vielleicht das Gesicht hübsch, aber noch lange nicht den Rest...ich denk mir dann immer, wenn die noch schlank wäre, dann wäre sie wirklich gutaussehend. Aber die Figur zerstört dann den Gesamteindruck - für mich.

    Zitat

    ich esse sehr gesund.. viel obst.. gemüse .. nur gesunde fette.. vollkornprodukte .. usw... usf ..


    ABER .. ich wiege immer noch 20 kg zu viel!! Nicht mal der Arzt, bei dem ich war, um rauszufinden, warum das so ist, kann es sich erklären

    Wenn er (der Arzt) nicht gerade jns Theorien anhängt, hat er nicht scharf genug nachgedacht. Natürlich kann man auch bei "gesunder" Ernährung übergewichtig sein, wenn man ebe zu viel vom "Gesunden" ißt - wozu auch Obst gehören kann.

    @agnes

    ich esse bestimmt nicht ZU viel, zudem ich nebenbei auch noch reductil 15mg zu mir nehme ..


    und ich ess auch nicht NUR obst - mir ist schon klar dass obst fruchtzucker besitzt und der in zu großen Mengen auch nicht gerade gesund ist ..


    ich meinte nur, dass ich auf ungesunde dinge, wie eben zb. weißmehl, fettes fleisch, fabrikfette usw. verzichte ..

    @sadira

    Zu viel ist natürlich relativ. Wenn Dein Gewicht z.Zt. stabil ist, ist Deine Energiebalance neutral. Um abzunehmen müßte sie negativ sein.


    Reductil hat ja auch keinen magischen Effekt, sondern wirkt eben auf die "Einfuhr" von Energie - und bei manchen auch etwas auf den Verbrauch, da sie etwas hyperaktiv werden.

    @agnes

    mir ist schon klar, dass man zum abnehmen ne negative energiebilanz braucht - es wär ja nicht so, als hätt ich noch nicht abgenommen .. hab ja schon 25 kg unten!! ..


    glaub mir - ich hab ne negative energiebilanz, zudem ich fast täglich 60 min walken/joggen geh und dabei noch zusätzliche kalorien verbraucht werden ..


    dass mein blutzuckerspiegel unterm normalwert war, zeigt auch, dass ich nicht zu viel zucker zu mir nehme - auch fruchtzucker ..


    abnehmen ist auch ne kopfsache .. und wenn man jahrelang nur das eine im kopf hat und man eher feind als freund seines eigenen körpers ist, funktionierts nicht .. that's it ..