• Mit Crosstrainer abnehmen?

    Hallo ihr Lieben, ich bin mit meiner Figur sehr unzufrieden und möchte unbedingt abnehmen. Nicht sonderlich viel, ungefähr 4 kg würden bereits reichen. Meine Familie besitzt neuerdings einen Crosstrainer. Ich sehe das als gute Chance endlich mal richtig Sport zu treiben. Nur kann man so auch wirklich damit abnehmen? Oder ist ein Crosstrainer eher für…
  • 28 Antworten

    Hallo Sternebox, ich habe auch so ein Walking-Gerät, hat auch nur etwa 50€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere, war irgendwo im Angebot. Prinzipiell geht das auch. Ich halte im Nachhinein einen Crosstrainer aber für etwas effektiver. Für meine Zwecke reicht es aber, einziger Nachteil meines Gerätes->es quietscht unheimlich. %-|Was ziemlich störend ist.

    *:) Gräfin,


    hast du ihn schon lange? Hat es etwas gebracht? Ich wollte eigentlich was für Anfänger und sollte nicht zu teuer sein.


    Da steht "Nordic Walking Crosstrainer" :-/ ist das nun ein Walking-Gerät oder ein Crosstrainer ???


    Und gibt es einen Unterschied zwischen "Nordic Walking Crosstrainer" und "Nordic Walking Crosstrainer de Luxe"?


    Ich konnte es nicht herausfinden.

    @ bebie

    Zitat

    Oder ist ein Crosstrainer eher für Ausdauertraining geeignet?

    Gerade Ausdauertraining ist ideal zum abnehmen.

    Crosstrainer sind eigentlich DAS ideale Trainingsgerät.


    Nahezu ALLE Muskelgruppen werden beansprucht, man kommt recht schnell zum Schwitzen und nebenbei nimmt man auch noch ab.


    Kondition kann man nicht besser aufbauen.


    Ich selber habe den von Stiftung Warentest deklarierten Testsieger (aus 2007?) gekauft, es ist ein Christopeit CS 5. Googelt mal danach.


    Preis-Leistungsverhältnis super, Qualität gut und genügt vollkommen den normalen Ansprüchen. Wenn diese Werbung hier jetzt erlaubt war...:-/

    Nein, Krafttraining ist effektiver. Trotzdem ist Sport im allgemeinen (und dazu gehört Ausdauertraining zweifelsohne) förderlich zum Fettabbau.

    Dank für diese vielen Informationen @:)


    Ich hatte nämlich wirklich keine Ahnung und jetzt weiß ich, was ich unbedingt wissen wollte :-)

    Sternebox


    Das ist nur ein Nordic-Walking-Gerät, meiner sieht genauso aus, also kein Crosstrainer.


    Bei einem richtigen Crosstrainer ist der Bewegungsablauf ein ganz anderer, bei dem walking-Gerät geht es nur vor und zurück.

    Habe den seit etwas mehr als eine Jahr. Anfangs immer noch regelmäßig in Gebrauch, mittlerweile steht er mehr zusammengeklappt in der Ecke...Ob es was geholfen hat? Schwer zu sagen, ein wenig vielleicht, Einbildung ist ja auch ein Bildung;-D

    hey,


    trainiere jetzt seit nur einer Woche alle 2 Tage auf dem Crosstrainer. Ich trainiere immer so, dass ich trotz langem Dehnen einen schwachen bis etwas stärkeren Muskelkater in den Beinen und teilweise auch an den Armen bekommen. Ich habe mich auch gesund ernährt und immer die richtige Menge gegessen. Nun hab ich festgestellt, dass ich ca ein Kilo mehr wiege. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich im Moment mehr Wasser als sonst im Körper speichere. Es kann auch nicht sein, dass sich neues Fett angesetzt hat. Ich vermute, dass es Muskelmasse sein könnte. Aber ich frage mich, ob man überhaupt in so kurzer Zeit so viel Muskelmasse aufzubauen kann. :-/:-/:-/

    Bebie, als ich letztes Jahr mit dem Sport angefange habe, ging es mir genau so wie dir :)z Ich kann es dir nicht erklären, aber es war wirklich immer so, dass ich nach dem Sport mehr gewogen habe. Ziemlich entmutigend fand ich es damals...


    Halt dein Programm weiter durch und du wirst Erfolge sehen :)^

    Die Tatsache, dass ich mehr wiege, würde mich nur stören, wenn es wirklich Fett wäre!!! Aber irgendwie hat keiner Lust zu antworten.:-(

    Zitat

    Aber ich frage mich, ob man überhaupt in so kurzer Zeit so viel Muskelmasse aufzubauen kann.

    Nein, kann man nicht!