• Über 40 kg müssen runter ab Juni 2014 - Wer möchte mitmachen?

Hallo, mittlerweile macht mir mein starkes Übergewicht sehr stark zu schaffen. Durch viele Probleme und Sorgen, die ich habe, habe ich mir ein Gewicht über 100 kg zugelegt. (Muss mich noch wiegen). Möchte ab sofort abnehmen und zurück in ein normales Leben. Erreichen möchte ich dies mit einer Ernährungsumstellung. Im Sommer habe ich sowieso mehr Lust…
  • 328 Antworten

Hey Die Cindy *:)

Wenn ich mit Freunden raus gehe, ist Subway immer unsere erste Wahl. Die Subs haben sicher viel weniger Fett und damit auch weniger Kalorien als anderes Fast Food. Wenn man ein Sandwich nimmt hat man (zwar nicht so viel) Salat, aber ich nehme es mit Vollkorn und ohne Dressing. Insgesamt finde ich Subway gut, wenn man unterwegs ist und nicht selber kochen kann. Bald gehts für eine Woche nach Berlin. Übernachten werde ich im Hotel, habe also keine Küche. Ich will zu Subway und Nordsee und mir trotzdem im Supermakrt Gemüse kaufen. Von Zucker will ich mich weitesgehend fernhalten.

@ :)

Hallo AdesteMUC *:)

Eigentlich bin ich nie gerne zu Subway gegangen, ich fand es immer eher teuer. Aber wenn die Qualität stimmt, zahlt man gerne.

Im Urlaub ist man ja eher aktiv. Besonders bei Städtereisen. Da nimmt man nicht so schnell zu.

Hey Juley,

ich fahre mit einem Freund nach Berlin :)_ . Wir haben uns darauf geeinigt, weil in Berlin die Hotels (vor allem im Vergleich zu anderen Städten) günstig sind :)^ . Es gibt in Berlin auch so viel zu entdecken und erleben :)z . Mit meiner Familie geht es auch jedes Jahr nach Berlin. Ich liebe die Stadt x:) . Vor allem freue ich auf meinen ersten Besuch des Bikini Berlin (Modekaufhaus) :-q . Mit meiner Familie fahre ich erst im Herbst 2014 nach Berlin. Ich hoffe das mir dann Kleidung aus dem Bikini Berlin passt x:) . Bald sehe ich ja bis zur welchen Konfesktionsgrößen man dort einkaufen kann. Mein Freund will auch unbedingt ins Madame Tussauds. Ich war schon mehrfach dort, es ist wirklich eine schau, die Wachsfiguren sind oft täuschend echt. Wenn das Wetter schön ist will ich auch in den Tiergarten.

@ :)

Na dann wünsch ich dir viel Spaß in meiner 2. Heimat @:)

Von Bikini hab ich auch schon gehört, war aber selbst nicht dort letzte Woche. War nur bei Primark und im Alexa. Und bei diversen H&Ms ]:D Habe mir aber keine Kleidung gekauft.

Zum Thema: habe schon wieder abgenommen!! Bald kann ich euch mein Gewicht mitteilen, weil es mir dann nicht mehr so peinlich ist! :)* @:) :)^

Mist unter die 100 kg komme ich einfach nicht, letztens ware es 100,2 ]:D und nun bin ich wieder bei 103.x :-(

Habe einen neuen PC und richte den ein, da hänge ich jetzt fast nur noch davor :-/

...ich nehme stetig ab, fast schon zu schnell. Der gesunde Anteil in mir schlägt Alarm. Der kranke Anteil freut sich riesig. %:| %:|

Hey Juley *:)

ich freue mich über deine Abnahme! :)^ :)= Wenn Du nicht hungerst, ist eine schnelle Abnahme vielleicht nicht so schlecht. Wieviel hast du denn in den letzten Tagen abgenommen? Ich war aber vor kurzem beim Hautarzt und dieser sagte mir, das wichtigste, was man zur Vorbeugung gegen hängende Haut machen kann, ist langsam abzunehmen. Ich nehme ja langsam ab und hoffe deswegen einigermaßen straff zu bleiben.

:)D Ich habe im August mein Sportprogramm intensiviert und verzichte zunehmend auf Kohlenhydrate. :)z Aber mein Gewicht macht zur zeit was es will. :(v Zeitweise war ich bei 124kg, das wäre eine Abnahme von 20kg. x:) Jetzt liege ich wieder bei 126,5kg. ":/ Ich weiß nicht woran das liegt. Dann freut man sich über ein zwei Kilo weniger und dann sind sie glatt wieder drauf. Vor allem kann ich meine Statistik nicht weiterführen, wenn mein Gewicht so schwankt. Mitte August war ich schon bei 127kg, jetzt sollten es eigentlich weniger als 126kg sein. ??? Ich habe schon Wassereinlagerungen in den Muskeln in den Regenerationsphasen bei sportlicher Betätigung gehört. Vielleicht habe ich das zur zeit. Im Krafttraining hebe ich öfteres schwerere Gewichte und ich schwimme zwei mal die Woche meine 1000m, vorher nur ca. 500m. Bis mir meine Lieblingskleidung wieder passt wird wohl noch mindestens 1 Jahr ins Land ziehen 8-)

Einen ganz lieben Gruß @:)

Hey AdesteMuc! @:)

Ich weiß nicht genau, wieviel ich in den letzten Tagen abgenommen habe. Insgesamt sind es jetzt 7 kg in den letzten paar Wochen... Klar stagniert es auch mal, aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich kontinuierlich abnehme, seit ich wieder Zuhause wohne. Liegt vielleicht auch am psychischen Stress den ich derzeit habe... ":/

Ok, von gestern auf heute habe ich leicht zugenommen. Keine Ahnung warum... %:| Vielleicht lag es auch an den Klamotten, hatte ne Hose an, sonst wiege ich mich nur im T-Shirt... ":/

Momentan nehme ich auch eher zu, als ab, bin auch undiszipliniert.

Die 100 kg habe ich immer noch nicht geknackt und eben waren es sogar wieder 103.9 kg >:( .