• Über 40 kg müssen runter ab Juni 2014 - Wer möchte mitmachen?

    Hallo, mittlerweile macht mir mein starkes Übergewicht sehr stark zu schaffen. Durch viele Probleme und Sorgen, die ich habe, habe ich mir ein Gewicht über 100 kg zugelegt. (Muss mich noch wiegen). Möchte ab sofort abnehmen und zurück in ein normales Leben. Erreichen möchte ich dies mit einer Ernährungsumstellung. Im Sommer habe ich sowieso mehr Lust…
  • 328 Antworten

    Hallo, hier scheint es ja doch weiter zu gehen.


    Hatte letztens ein Grins-Erlebnis. Musste zur Zuckerkontrolle. Eine andere Schwester als sonst zum Blut abnehmen da. Habe mein Gewicht angegeben und daraufhin meinte sie, ich sollte doch bitte auf die Waage steigen.


    Hihi, die zeigte noch 100 g weniger an als meine und das mit Klamotten!


    Ja Leute, meine ersten 5 kg sind runter!


    Ich hoffe, ich schaffe bald noch mehr und werde damit bei einem Gewicht liegen, dass ich die letzten 20 Jahre nicht mehr gesehen habe.

    Hallo Hilly *:) Na dann willkommen im Club, ich habe ja auch die ersten 5 Kilo grad geschafft, 5,2 um genau zu sein. :-D


    Es geht laaaaaahm, aber es geht runter. :)z

    :)^ :)= Glückwunsch euch!


    Bei mir sind es jetzt fast 10 kg. Es geht mir aber momentan zu schnell, da ich aufgrund meiner Essstörung kaum esse. Aber keine Angst, bin momentan in guten Händen @:)

    Glückwunsch auf von mir :)^


    Habe es endlich geschafft, gestern erstmals unter 100kg :-D 99.8 kg.


    War über 3 Stunden spazieren, wiege mich 100.1 kg %-| .


    Nix getrunken, etwas Sport gemacht, 100.3 ":/ , weiterhin nix getrunken noch mehr Sport gemacht 99.8 kg ;-D .


    Gegessen und getrunken 102 kg, war mir da aber egal, Hauptsache die 100 geknackt ]:D

    Hallo Leute kann man noch mitmachen?


    Ich habe seit Jahren viel zu viel angefuttert. Auch schon immer wieder was abgenommen aber jedesmal war ich danach viel schwerer. Diesmal soll es aber klappen. Habe vor 4 Wochen angefangen. Startgewicht ich kann es selbst nicht Glauben


    von 185 Kilo bei 180 cm. Jetzt nach 4 Wochen 178 Kilo.


    Was ich besser mache als bei den anderen Abnehm versuchen ?


    Ganz klar nicht zu viel Hungern das war immer mein Größter Fehler. Jetzt Habe ich zwar meine Kalorien und Kohlenhydrate drastisch gesenkt aber ich Hungere nicht mehr so viel wie früher. Trinke nur noch Wasser und werde ab kommender Woche regelmäßig Schwimmen gehen.Mehr ist noch nicht drin, bei meinem Übergewicht leidet mein Rücken sehr darunter.


    Wäre schön wenn es hier weiter geht ich glaube das Motiviert mich.


    Gruß

    Hallo Juley schön das es hier weiter geht.Aber Pebbles2016 hat sich schon lange nicht mehr gemeldet.Macht sie nicht mehr mit? Dir ein schönes WE.

    @ :)

    Keine Ahnung, ich glaube hier machen viele nicht mehr mit. Schade. Danke dir auch ein schönes Wochenende! @:)


    Ist ja echt beachtlich, was du in so kurzer Zeit abgenommen hast! :)^ @:)

    Ich hab die Woche sogar 700g geschafft. ;-D Habe meine ganze Wohnung mal komplett geputzt und das war sehr ansrengend, mir lief der Schweiß nur so und dann habe ich das stundenlang gemacht. Daher habe ich wohl soviel abgenommen, obwohl ich letzte Woche eigentlich nur Mist gegessen hab. Hab zwar manchmal das Abendbrot weggelassen (kein Hunger, also 22 Uhr nach Spätschicht nix mehr essen, wenns nich grad extremen Kohldampf gibt... ^^), aber ich denke mal, der Putzsport hat das Meiste gebracht.


    Habe jetzt genau 6 Kilo geschafft. Ich möchte bis Jahresende noch unter 90 kommen (jetzt 93,9). :)z Das schaffe ich bestimmt!


    Jetzt bin ich erkältet, erstmal hänge ich nur zuhause rum... :=o

    @ Gucky:

    Du wiegst dich viel zu oft. Da wird man ja %:| ;-D

    Hallo *:)


    Juley


    Ich wiege mich eigentlich auch jeden Tag. :)_ Dabei kommt es dazu, dass ich an einem Tag zwei Kilo abgenommen habe und am nächsten Tag sind es wieder drei Kilo mehr. Das ist frustrierend. >:( Aber ich bin jeden Morgen neugierig, ob wieder ein paar Gramm runter sind. ??? Neben dem täglichen Wiegen, habe ich aber vor allem auch die langfristige Dendenz/ Abnahme im Auge. :)^ Manchmal bin ich beim täglichen wiegen auch verärgert, wenn ich nichts abnehme oder die Waage sogar noch oben dendiert. Aber warum meinst Du tägliches wiegen könnte schädlich sein?


    Heute am verkaufsoffenen Sonntag war ich in der City shoppen und habe in einem großen Kaufhaus nach der Big an Tall Abteilung gefragt. Dann kam eine schöne Antwort. Die Verkäuferin sagt mir, sie brauchen doch gar keine Big an Tall Abteilung und Übergrößen, so sind... sie doch auch nicht. x:) Aber es stimmt 4xl ist mir eigentlich schon viel zu groß. Nur gefalle ich mir noch nicht in 3xl. Etwas will ich dafür noch abnehmen. Der Frühling 2015 ist mein Ziel. Aber ich habe seit September 2013 über 20kg abgenommen. Ich kann mich wohl langsam damit abfinden, nicht mehr richtig dick zu sein. x:) Wenn mir wieder 3xl passt, kann ich wieder in vielen meiner alten Lieblingsgeschäften einkaufen. :p>

    @ :)

    Gestern bin ich von meiner einwöchigen Berlinreise heimgekehrt. Ich habe viel neues gesehen, obwohl ich schon oft in Berlin war. Der Urlaub war auch sehr erholsam. Aber quasi das beste, die Waage hat heute Morgen ein minus von 1kg angezeigt! x:)


    Ich habe in Berlin aber auch sehr auf die Ernährung geachtet. :)z Fast Null Zucker. Abends Kochschinken und Putenbrust anstatt Brot. Keine Pommes, Bratwurst oder andere Fette Sachen. Nur Wasser, keinen Saft, ganz selten eine Cola Light aber jeden Tag Milchkaffee. Und ich habe nur gegessen, wenn ich wirklich hunger hatte. Das kann ich mittlerweile gut. Früher konnte ich keine halbe Stunde mit leerem Magen sein. Das macht mir nichts mehr aus, bzw. ich finde es gut, nicht immer ganz vollgestopft zu sein. Den Versuchungen meines Freundes konnte ich gut widerstehen. Ich will jetzt weiterhin mehr Eiweiß essen, hauptsächlich mit magerem Fleisch.


    Und ich möchte meinen Grundumsatz genau über die Atemluft bestimmen lassen (Spirometrie). Ich habe schon eine Sportmedizinische Praxis gefunden, die das macht. Dort wird es wohl auch ein besseres Gerät geben, das meine Körperzusammensetzung bestimmen kann. Diese Geräte funktionieren mit leichtem Strom, der durch den Körper geleitet wird.


    Im Urlaub habe ich keinen direketen Sport gemacht, bin aber sehr viel gelaufen. Heute werde ich wieder trainieren.

    @ :)

    @ AdesteMuc

    :)^


    ich schwanke weiterhin zwischen 100-103 kg, naja monetan nehme ich es auch nicht allzu ernst. Will jetzt erst mal die 100 halten und dann vllt. nächsten Monat nochmal eine Diät machen und versuchen auf 95 kg zu kommen.


    LG

    Habs in einem anderen Faden schon geschrieben. Hab den endgültigen Beweis dafür, dass ich fett bin: eine Nachbarin hat meine Mutter gefragt, wann mein Baby kommt :-o :°( >:( :(v