• Über 40 kg müssen runter ab Juni 2014 - Wer möchte mitmachen?

    Hallo, mittlerweile macht mir mein starkes Übergewicht sehr stark zu schaffen. Durch viele Probleme und Sorgen, die ich habe, habe ich mir ein Gewicht über 100 kg zugelegt. (Muss mich noch wiegen). Möchte ab sofort abnehmen und zurück in ein normales Leben. Erreichen möchte ich dies mit einer Ernährungsumstellung. Im Sommer habe ich sowieso mehr Lust…
  • 328 Antworten

    Liebe Juley,


    das darfst Du dir nicht so zu Herzen nehmen :°_ :°_ :)* :)* :)* . Störe dich nicht daran, was andere sagen. Manche suchen ihre Schwächen bei anderen. Vielleicht hatte sie auch eigene Probleme, die sie mit dieser Aussage überspielen will und hat es ganz anders gemeint. Deine Mutter könne sachlich zurücksagen, meine Tochter bekommt kein Baby.


    Unser Gewicht ist nicht das Ende vom Lied. :)* Wir haben uns das Vorhaben gesetzt, abzunehmen. Das sollten wir weiterverfolgen. Wichtg ist auch sich über kleine Erfolge zu freuen. @:) Jedes Kilo das bei mir runter ist, ist für mich eine Sensation. :)z Wir sind noch Jung, unseren Zustand sollten wir einfach wertneutral hinnehmen und eine Vision entwickeln, wie es einmal sein wird, wenn uns kleinere Kleidergrößen passen. 8-) Wir haben noch so viel Zeit vor uns, die können wir beeinflussen. Mein Opa sagte immer:


    Den Blick nach vorn und nie zurück, so erfährst du Lebensglück. :)= :)= :)* :)* :)*

    Zitat

    Wie oft wiegen ist zu oft? Ich wiege mich jeden Tag...

    Das finde ich auch zu oft, weil es schwanken kann. Du gehst mal groß :-X und den anderen Tag nicht und schon wiegst du an einem Tag 300g mehr...


    Aber Gucky hatte sich ja quasi vor dem Essen und nach dem Essen und vor dem Pinkeln und nach dem Sport und irgendwie 5mal am Tag gewogen, DAS ist wirklich zu viel. ;-D Wenn es zwischen 100 und 103 schwankt, dann tut sich wohl grad nix, aber das ist auch normal und irgendwann wird es wieder weitergehen. :)z


    Hmm... ich hab die Woche bestimmt auch zugenommen. Bin krank und sitze nur zuhause und futter bisschen viel... :-/ Aber ich trinke auch viel Wasser. ;-D Sonst mag ich das ja eher nicht...

    Ich schwanke...


    ...zwischen Essen und Nichtessen.


    ...zwischen der Angst vor der Waage und dem Zwang mich zu wiegen.


    ...zwischen dem gesunden Anteil, der mir sagt, dass ich ein bisschen essen muss um abzunehmen und dem kranken Teil, der sich am liebsten zu Tode hungern würde.


    ...irgendwie auch wieder ein bisschen zwischen Leben und Tod.


    :°(

    Hallo ihr Lieben


    Ich wiege mich nur 1 in der Woche. Heute war es wieder so weit.


    Die Waage zeigt 175.3 an. Das waren über 2.5 Kilo weniger als letzte Woche. Klar wahrscheinlich ist das erstmal Wasser was der Körper bei den Kilo Maßen verliert. Aber jedes Kilo ist wichtig.Hoffe bei euch geht es auch voran. Habe ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße euch @:)

    Ich hab in den letzten 2 Wochen 4 Gramm geschafft... hmm bisschen wenig ist das schon, da ich gar keine Süßigkeiten die Woche gegessen hab, aber vermutlich habe ich zuviel anderen Kram gefuttert. ":/

    Ich habe gelesen, dass es beim Abnehmen, trotz kalorienarmer Ernährung zu Gewichtsstillständen kommen kann. Das nennt man auch Plateau.

    Hallöchen,


    darf ich mich vielleicht euch noch anschließen beim Abnehmen? @:)


    Ich bin 28 Jahre alt und komme bei einer Größe von 1.66m auf "stolze" 93 kg. |-o :|N Ich war schon mal bei 89 kg, aber dann habe ich leider meine Ernährung wieder schleifen lassen. :(


    Ich würde gerne auf 60-65 Kg kommen. Es müssen also über 30 k runter...


    Viele Grüße @:)

    Hey Münchner_Mädl *:)


    Du kannst gerne dabei sein @:)


    Bei mir sollen auch noch über 30kg runter. Dann werde ich aber immer noch nicht Idealgewicht haben. Aber dann wäre ich deutlich unter 100kg, bei 178cm. Das wäre schon mal etwas. Bei einer Körperanalyse kam heraus, dass ich über 78kg Fettfreiemasse habe. Dann wären deutlich unter 100 eigentlich nicht schlecht. Da ich das nicht so recht glauben kann, gehe ich nochmal zu einem Sportmediziner, der eine Körpermesseung über Strom anbietet, die soll genauer sein. Ich will genau wissen, wie groß meine Fettmasse ist und wieviel Kilos davon noch runter sollten.


    Wie willst du denn abnehmen, dich ernähren und willst du Sport machen?


    30kg zu verlieren, könnte von mir aus, ersteinmal unser gemeinsames Ziel werden :)*

    *:) Hallo Münchner Mädl, dann können wir ja um die Wette abnehmen, hab grad das gleiche Gewicht. :-D


    Ich will bis Jahresende mindestens auf 89,9 kommen. Und dann insgesamt wäre ich erstmal froh, wenn ich so um die 70 erreiche und dann mal sehen. Ich bin da gemächlich. ;-D

    Durchhalten!!!!!


    Jedes Gramm zählt und dabei muss man sich nicht das Essen verkneifen, eben nur das Richtige essen. Und das kann sehr unterschiedlich sein. Außerdem soll man es sich gut schmecken lassen!


    Ohne den richtigen Grundumsatz nimmt man nicht ab. Neid auf alle, die alles futtern können, ohne ein Gramm zu zu nehmen ??die Mengen könnte ich gar nicht schaffen??


    Aber auch Dicke müssen essen und sollen sich nicht fürs "Dick-Sein" laufend bestrafen.


    Mittlerweile bin ich auf 71,... kg angekommen und freu mich darüber.

    Danke für das nette aufnehmen :)

    @ Warerli

    Wir können gerne um die Wette abnehmen, aber jch denke ich verlier die Wette ;-)


    Ich würde gerne mich generell gerne bewusster und gesünder ernähren und zudem die Zwischenmahlzeiten und vor allem das Cola light weglassen.


    Eine radikale Diät will ich eigentlich nicht machen. Ich will vielmehr lernen gesünder und "besser" zu essen.


    Sport würde ich gerne machen. Aber mein innerer Schweinehund ist im Moment großer.

    Hey @:)


    Bin wieder Zuhause. Hab im KH leider nur 1 kg abgenommen obwohl ich wenig gegessen habe. Bei der letzten OP waren es 4-5. Aber ich habe eben ab und zu Gummibärchen gegessen, weil ich ein Medi bekam, von dem man Fressattacken bekommt (Remergil). Hab es Zuhause gleich abgesetzt.


    Bin ziemlich geplättet immer noch... Aber ich bin im KH meist den ganzen Tag rumgelaufen. Das kann ich Zuhause aber nicht so gut momentan, weil das Wetter so schlecht ist und im Haus rumlaufen ist langweilig. Außerdem habe ich mir vorgenommen mich heute mal auszuruhen. zzz