• Über 40 kg müssen runter ab Juni 2014 - Wer möchte mitmachen?

    Hallo, mittlerweile macht mir mein starkes Übergewicht sehr stark zu schaffen. Durch viele Probleme und Sorgen, die ich habe, habe ich mir ein Gewicht über 100 kg zugelegt. (Muss mich noch wiegen). Möchte ab sofort abnehmen und zurück in ein normales Leben. Erreichen möchte ich dies mit einer Ernährungsumstellung. Im Sommer habe ich sowieso mehr Lust…
  • 328 Antworten

    Ja na sicher kann man – egal wie man aussieht – eine Essstörung haben. Was sind das denn für Ärzte gewesen >:( Schön, daß du gute Therapeuten hast, das ist wichtig. Ich bin in einer ganz tollen Universitätsklinik gewesen und fühlte mich richtig gut aufgehoben. Klar war es ein insgesamt langer schwerer Weg aber ich habe ihn geschafft. Genau das wünsche ich dir auch!

    Danke @:)


    Ich hätte auch schon öfter in eine ES-Klinik gehen sollen, wollte aber nie |-o (war aufgrund meiner anderen psych. Krankheiten ca. 50 mal in verschiedenen Kliniken)


    Einmal (Charité, Berlin) wurde die ES mitbehandelt.


    So, jetzt mal wieder zurück zum Thema, sorry |-o |-o @:)

    Oh, das klingt doch gut hier. Ich reihe mich auch gerne ein! (Übrigens auch mit Essstörung *zu.juley.wink*)


    Ich bin 26, 170 cm groß und das Gewicht lag letzte Woche bei ca. 108 kg |-o :-X "Zum Glück" stagniert das seit nem Jahr oder so einigermaßen und wird demzufolge wenigstens nicht mehr^^ Aber ich vermisse die Zeiten, als ich noch um die 70 kg gewogen habe (und mich trotzdem fett fand |-o ) *seufz*


    Bei mir läuft es wohl darauf hinaus, dass ich Sport machen und die Ernährung umstellen muss. Meine Ernährung ist – äähm ja – kann man's überhaupt Ernährung nennen? ]:D Essanfälle wechseln sich mit Hungerzeiten ab und regelmäßig essen habe ich glaube ich noch nie gehört. Oder so %:| Ich sollte mir wohl Mühe geben und morgen erst mal mit nem Frühstück beginnen^^


    Und Sport ist bei mir auch gar nicht mehr vorhanden %:| Allerdings beginne ich bald mit Rehasport wegen nem HWS-Syndrom und will schon lange mal wieder regelmäßig Rad fahren :=o


    Na denn: Auf ein gutes Gelingen! @:) :)*


    Jetzt geht's erst mal ins Bett und morgen schaue ich wieder rein ;-D

    Hi hi, ja sonst schreiben wir morgen noch von unseren "Leiden" ;-)


    Ich seh auch gerade wie spät das schon ist :-o Die Zeit rennt ja wie verrückt, wenn man hier so vertieft ist. Nun muß ich auch ins Bett damit ich morgen in aller Frische mein Arbeitstag beginnen kann. Ich wünsche dir auch eine erholsame Nacht und bis morgen @:)


    Auch an die anderen Mädels hier eine gute Nacht ;-)

    Zitat

    Aber ich vermisse die Zeiten, als ich noch um die 70 kg gewogen habe (und mich trotzdem fett fand)

    Dito!!! Ist bei mir auch so, ich finde mich grundsätzlich immer fett. Und wenn ich jetzt die Fotos von vor ein paar Jahren ansehe, könnte ich heulen weil ich da soooo schön schlank war. Nur habe ich das damals nicht so gesehen. Schade eigentlich...


    *:) @:) :)*

    Ich kann meinen Schweinehund nicht besiegen,weil ich so tierlieb bin.... :-D


    Dies nur so zum Spass.....


    Weiss jemand, wie man den Stoffwechsel so richtig ankurbeln kann(außer Sport)? ??? Habe durch Kortison sehr viel zugenommen :-( . Nehme es nun seit ca.3 Wochen nicht mehr und die Waage geht trotzdem noch bergauf, obwohl ich weniger esse...fast nur Obst, Gemüse und Hähnchenfilet....abends mal ein Eiweißbrot mit Quark oder magerer Wurst/Fisch.


    *:)

    Meine Güte, hier wird aber fleißig geschrieben.


    Wenn jemand Lust und Interesse daran hat, auf eine Liste zu kommen mit dem aktuellen Gewicht, Gewichtsverlust usw. der kann sich gerne melden.


    Mein Wiegetag wird der Montag sein, kann jeder aber so machen wie er möchte.


    Und nicht erschrecken, wenn jemand zu- statt abnimmt, dies kann besonders anfangs möglich sein und ist normal.

    Wenn es ok für euch ist möchte ich nicht auf diese Liste, erstens weil ich ja keine eigene Waage habe und die Therapeuten somit mitkriegen würden, dass ich mich öfter wiege und zweitens weil meine Therapeutin das sicher nicht gut finden würde... ":/


    Wenn es nach mir ginge würde ich mich gerne wieder 3 mal tägl. wiegen %-|

    *:) an Alle


    Für jetzt mache ich es kurz. Vom Handy zu schreiben ist nicht so der Bringer :-D


    Ich schliesse mich Juley an und bin ebenfalls nicht bei der Liste bei. Die Waage wird immer mein Feind bleiben und mit Feinden möchte ich nichts zu tun haben :|N


    Ich melde mich später nochmal *:)

    Hallo an alle


    Juley


    Mir geht es gut! Ich bin ja nun schon länger an der Gewichtsreduktion dran und habe mich an meine kalorienreduzierten Speisen gewöhnt. Wie geht es dir Juley? Ich bin ja auch psychisch Krank und war auch schon auf geschützten Stationen. Ich durfte mein Handy nicht behalten, aber meistens war ich nur für einige Tage/Wochen dort.


    Wie gehts es den anderen?

    AdesteMuc darf ich fragen was für ne psych. Krankheit du hast? @:) :)*

    Zitat

    Wie geht es dir Juley? Ich bin ja auch psychisch Krank und war auch schon auf geschützten Stationen. Ich durfte mein Handy nicht behalten, aber meistens war ich nur für einige Tage/Wochen dort.

    Mir geht es nicht so gut leider.


    Bin ja nicht mehr auf einer geschützten Station, sondern in einer offenen Einrichtung. Auf den meisten geschützten Stationen durfte ich mein Handy nur stundenweise haben, aber in der geschlossenen Einrichtung wo ich war gab es keine Einschränkung.

    @ all

    Ich werde gerade wieder schwach, wollte mir eigentlich heute nix zu essen kaufen, aber ich halte es nicht aus ohne Süßigkeiten |-o


    So wird das nie was mit abnehmen :°(