Welcher Sport bei kräftigen Oberschenkeln?

    Hi zusammen,


    ich habe eigentlich schon immer ziemlich kräfte Oberschenkel, worunter ich sehr leide. Dagegen möchte ich nun etwas unternehmen. Doch, welcher Sport ist am effektivsten und verhilft mir endlich zu schlanken Beinen?


    Durch "Hungern" habe ich schon sehr viel abgenommen, was mit Sicherheit nicht gesund war. Dick finde ich meine Beine aber immer noch :-(


    Habe früher Handball gespielt, dann bin ich einen Sommer lang fast täglich Rad gefahren (wodurch meine Beine noch mehr Muskeln bekamen) und danach hab ichs mit Joggen probiert. Hm.. was meint ihr? Welcher Sport hilft wirklich?


    Danke und liebe Grüße!

  • 15 Antworten

    Ach sOuL, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du dicke Oberschenkel hast. Du bist ja anscheinend magersüchtig und bist extrem untergewichtig, wo willst du bitte noch Fett haben??


    Sorry wenn ich das so sage, aber ich denke mal, dass du dir auch was einbildest.


    Ich weiß ja nicht, wie "dick" sie ind wirklichkeit sind, aber ich glaube, dass sie nicht so dick sind wie du meinst.


    Lg

    @ pfoetchen

    Sie meint ja "Kräftige Oberschenkel" nicht "dicke Oberschenkel".


    Ich hab das selbe Problem.Hab aber bis jetzt schon 10 Kilo abgenommen auch an den beinen,aber die kräftigen Oberschenkelliegen halt nun mal in meiner Familie. Da musst du schon mit leben,da sie nicht weggehen.Wenn du sporttreibst werden sie nur noch kräftiger,wegen dem Muskelaufbau!!!

    Ich glaub auch nicht, dass sie kräftig sind, was versteht man eigentlich unter kräftig?


    Wie schon gesagt, durch Sport baust du Muskeln auf, aber dadurch werden die Oberschenkel nicht sehr viel "dicker". Sie werden straffer und das ist doch sehr viel schöner, oder?

    @ soul

    Ich habe das gleiche Problem, dass ich finde meine Oberschenkel sind zu kräftig - fett wäre was anderes... Ich finde Joggen ist die beste Methode um die Oberschenkel schmaler zu kriegen... Laufe jetzt so 3-4 mal inner Woche für ca. 30-45 Min... das müsste etwas Umfang reduzieren - hoffe ich...


    lg Püppi

    @pink püppi

    also ich laufe seit einem jahr regelmäßig ..


    - hab echt tolle unterschenkel .. aber meine oberschenkel haben sich kein bisschen verändert!! ..

    @ sadira

    Ich bin vor kurzem schon mal regelmäßig gelaufen, habe leider dann aufgehört (keine Zeit bzw. Lust) hatte aber in der kurzen Zeit (ca. 2-3 Monate) 1cm Umfang am Oberschenkel verloren...


    Deshalb fang ich ja jetzt auch wieder an mitm laufen und zwar viel regelmäßiger und länger als vorher...


    lg Püppi

    Also ich kenne nur Leute, die viel laufen, die dann aber auch voll dolle Muskeln haben. Das will ich ja eben nicht. Dann sehen die Beine ja noch kräftiger aus. :-/

    wenn beine kräftig sind,denn sind sie kräftig. die kriegt man gar nicht weg. Und mit sport werden sie halt noch kräftiger!!!

    ich hatte auch immer kräftige oberschenkel und die sind mit nichts dünner zu bekommen. seit ich regelmäßig im fitnessstudio trainiere sind sie aber besser strukturiert. ich finde trainierte kräftige oberschenkel schauen besser aus als "nur" kräftige oberschenkel.


    also keine scheu vorm sport, entweder sie bleiben gleich und es schaut besser aus oder sie werden vielleicht sogar dünner (wie bei pink püppi).

    Ist das nur ein Gerücht, dass Ausdauertraining die Muskeln weniger Vergrößert als Krafttraining? Angeblich gibt es verschiedene Fasertypen in den Muskeln und die welche man bei Kraftübungen trainiert sind die die Muskeln größer machen.


    Dann müsste wenn man statt dessen Ausdauer trainiert (wie die Jogging-Erfolge) die Muskeln an den Beinen wieder dünner werden?

    also ich war mal bei einer Modellagentur,die mich angesprochen hatten... Sie fanden alles ok an mir (bis auf meine Solariumgebräunte Haut ;-) ) aber egal.... Sie habe zu mir gesagt die Beine bekommt man am besten hin mit - LAUFEN LAUFEN LAUFEN, natürlich bauen sich auch Muskeln auf, die sind aber lange nicht so extrem wie wenn man an Geräten die Beine trainiert.. Die Form der Beine sieht einfach schöner aus und/oder hässliche Beulen/Dellen (falls jemand hat) verschwinden.. zwar langsam aber es klappt... ;-)


    Also ich bin ein totaler Lauf-Fan geworden :)* hehe


    lg Püppi

    an die Mädesl hier

    also mal aus männlicher sicht:


    wenn auch immer ich mit einer Frau gesprochen hatte und sie meinte ihre Oberschenkel oder sonstige Muskeln wären so kräftig, fand ich ihre Beine immer nur super - d.h. daß es einfach gut und gesund aussieht, wenn eine frau normal trainierte Beine mit erkennbaren Muskeln hat - was mir nicht gefällt sind diese Spaghetti Beinchen von den Models, wo man angst hat das Mädl bricht sich den Zahnstocher beim Stiegensteigen ;-D


    also Laufen ist super, Radfahren macht natürklich auch Muskeln, aber daß eine Frau nur vom täglichen Radfahren Schwarzenegger Oberschenkel bekommt, hätt ich noch nie bemerkt


    also Mädls freut euch über Eure funktionierenden Muskeln und Körper, genießt den Spaß an der Bewegung und denkt ned so viel nach, seids ned sooooo furchtbar selbstkritisch und denkt daran: die Jungs finden euch super so wie ihr seid @:)


    wollt ich nur gesagt haben :)^ INS