• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

Dann würd ich versuchen, die Zeit mit Brühe zu überbrücken. Hört sich echt hart an.

Hoffe mal, dass es morgen weg ist. Wollte eigentlich wieder zum Muskeltraining. Mal abwarten, ansonsten ist Schonen angesagt.

Sonst kannste nur Beinübungen machen oder Zumba oder sowas. Aber ich würde auch eher sagen: komplett verzicht!

Ich glaub mitm Hunger hab ich grad das schlimste hinter mir, jetzt gehts langsam.

Bin übrigens auf ne neue Seite gestossen mit Ernährungstagebuch, wo man auch perfekt Trainings und alles dokumentieren kann (kostenlos natürlich)!

Wenn du magst,guck mal hier ---> http://www.myfitnesspal.com Ich find die ganz gut, grad mit Trainings und so und ich kann meinen Fitbit damit verlinken, das ist klasse :)^

Guten morgen ihr lieben :-)

na wie geht es euch?

Spinnchen, viel Erfolg bei der Spiegelung. Musst danach mal schreiben ob die was gefunden haben.

Ich hab mein Gewicht grade wieder etwas besser im Griff.

Gestartet bei der Beraterin habe ich mit 72,6, nach Ostern 73,7 jetzt bin ich auf 72,5. Hoffe es klappt jetzt wieder besser.

Sport geht leider noch nicht weil ich noch etwas kränkle, aber die Erkältung kommt nicht ganz raus nur so halb irgendwie. Komisch aber naja hehe.

Waren gestern den ganzen Tag unterwegs. Erst shoppen in Wertheim Viallage wenn das jemand kennt. Dann waren wir in so einem Aquarium und dann haben wir von meinem Freund einen Flieger abgeholt. Waren natürlich sehr viel im Auto und haben nicht gerade gesund gegessen.

Gestern: Mittags Dinkelbrot mit Käse

Abends: mittler Pommes von MC... und nen Salat

Heute muss ich noch etwas einkaufen fürs abendessen. Huhn oder Rind wirds geben und natürlich Gemüse... ich denke ich mache heute Spargel dazu den liebe ich :-) Und dann eine Kartoffel dazu das wird lecker.

So jetzt muss ich mich mal fertig machen, denn wir gehen gleich Autos putzen und dann einkaufen.

Wünsche euch nen schönen Tag.

Und Brotspinne, hast du es gut überstanden?

Schön Sunshine, dass es wieder besser bei dir läuft :-) Mir fällt es ja im Alltag mit arbeiten usw. deutlich leichter nach Plan zu essen.

Jetzt stehen leider drei Tage Umzug an, so dass ich nicht zum Sport komme und beim Essen abhängig davon bin, was es so gibt.Dafür werd' ich reichlich Schritte sammeln ;-)

Moin moin @:)

Alles gut überstanden, gefunden haben sie NICHTS :(v Keine Entzündungen,keine Polypen. Was ich komisch fand,das der Doc keine Proben genommen hat zwecks Bakterien usw. Er wollte auch keine Tests machen,aber auf den Test für Gluten hab ich bestanden!! Das Ergebniss bekomme ich dann nächste Woche beim Hausdoc.

Meiner Waage hat das natürlich sehr gefallen, aber ich fürchte, das hab ich übermorgen wieder drauf :=o Mal flott -1.8kg sieht ja schon schön aus ;-D

Wir werden heute Abend grillen. Ich werd mich nur ans Fleisch halten, für meine Männer mach ich Nudelsalat und Baguettbrot.

Umzug hab ich vor 14 Tagen gehabt bei ner Freundin, da wirst du viiiiele Schritte haben! :)^

Sun,schön das es jetzt gut klappt!! Ich glaube es war einfach ein blöder Zeitpunkt vor Ostern anzufangen, da ist man noch gar nicht richtig drin und soll dann allem wiederstehen. Funktioniert bei mir auch nicht!! Besser klappt das,wenn ich schon paar Wochen in der Sache drin bin, dann kann ich auch wiederstehen!

Hallo,

Ich stoss mal wieder dazu und diesmal mit mehr Elan. Ich habe das abnehmen bissl sausen lassen, da ich mich auf andere wichtige Sachen konzentrieren musste. Ab morgen werde ich mal mein Essen loggen sowie mit mehr Sport beginnen.

Wie war das mit dem wiegen? Welcher Tag?

Guten morgen,

bin auch wieder richtig da nun, Urlaub geht leider immer so schnell vorbei.

Spinnchen, Ich kann verstehen wie es dir geht,wenn man nichts gefunden hat. Man "wünscht" sich fast schon dass die endlich was finden, gell? Ja ich war unter Narkose habe nichts mitbekommen, hatte gefragt. Die haben mir Propofol gegeben.

Meine Wiegeergenis ist nicht so toll, haben aber auch viel gegrillt am WE. aber immerhin 300 gramm seit dem letzten Wiegen abgenommen aber in der Liste leider ein Plus... Ab heute geht's wieder strenger zu.

Sunshine 28** 1,56 Start: 01.11.14 75,8, Ziel 59, aktuell: 73,3 kg, zur Vorwoche +0,6 **gesamt: -2,6 kg

Weird, Montag = Wiegetag.

Ich muss nachher zum Augenarzt, habe vermutlich eine eitrige Bindehautentzündung. Immer bei allem hier schreien, gell hihi...

Guten Morgen :)

Willkommen zurück Sunhine *:) Hast du den Urlaub genossen und konntest du alles erledigen was du dir so vorgenommen hast?

Ich hab heute komischerweise ein ziemlich dickes Plus auf der Waage - kann es mir null erklären. Konnte zwar seit Donnerstag keinen richtigen Sport machen, war aber den gesamten Samstag und Sonntag nur am schleppen weil wir bei einem Umzug geholfen haben. Essen war auch keine Katastrophe - kann es mir also nicht erklären und hoffe, dass es schnell wieder weg ist.

Diese Woche kann ich auch mein Sportprogramm noch durchziehen, ab nächster Woche bin ich für recht lange Zeit beruflich unterwegs und nur in Hotels %-|

LilaLina 1,60 Start: 02.02.15 63,9 kg, Ziel: 55 kg, aktuell: 57,5 kg, zur Vorwoche +0,5 kg gesamt: -6,4 kg

Moin Leute, auch ich bin wieder da. Dann kann es ja wieder richtig los gehen, oder? Muss leider auch, hab im Osterurlaub die Ernährung ziemlich schleifen lassen. Gut gegessen, viel gegessen. Und on Top noch die ganze Schokolade...

Wenn ich mir vorstelle, dass ich früher immer so und noch mehr gegessen habe...?! :-o :-o

Aktiv war ich schon im Urlaub, zwei mal Laufen, insgesamt mit 96.670 Schritten auch über Durchschnitt. Dazu hab ich mich einem Kumpel angeschlossen beim Fahrradtraining. Sind 4x gefahren, immer so 20-30km mit richtig Speed, richtig Training. War sehr schön, gab auch Muskelkater, aber laufen macht mir doch mehr Spaß.

Wetter war aber ja auch super, waren jeden Tag von früh bis spät draussen, bin schon richtig braun geworden.

Nun aber die schlechte Nachricht: 1,4kg zugelegt... Alles Körperfett laut Messung heute... Uiuiui, da muss ich aber was dran tun! :=o Hier mal seit dem letzten Wiegen vor zwei Wochen:

Gadget 1,92 Start: 05/14 112,5kg, Ziel: 91kg, aktuell: 94,6kg, zur Vorwoche +1,4kg gesamt: -17,9kg

Lina, ja konnte alles erledigen was ich wollte :-) Schrank und Schubladen ausgemistet. das einzige was wir demnächst noch machen müssen sind unsere Balkonpflanzen. Die haben den Winter nicht so gut überstanden.

War gerade beim Augenarzt. Es ist zum Glück nichts ansteckendes. Mein Freund hatte schon Angst. Habe eine Tränenkanalentzündung. Hoffe das ist schnell wieder weg :-)

Oh das tut mir leid dass alle etwas zugenommen haben, aber bei mir weiß ich auch dass es zu wenig Bewegung und zu viel Süßes über Ostern war.

Muss später unbedingt noch einkaufen dass ich morgen was zum frühstücken hier bei der Arbeit habe.

nachher gibt es ein Brötchen mit Senf. Es fehlt leider das Gemüse aber heute Abend will ich Fleisch und Spargel machen :-)

Guten Morgen Mädels *:)

Super,bis auf Gadet alle wieder an Bord! Welcome back Weird!

Sunny,du knabberst noch an den Ostergramm oder? Nächste Woche sind die weg, ganz sicher! Hast ja einen Plan bekommen, wenn du das hinbekommst,sollte es kein Problem sein,denk ich. Ich drück dir die Daumen.

Lila, du lagerst wahrscheinlich nur Wasser ein, das kann ja gar nicht anders sein!!! Wenn du so viel unterwegs bist, ist das natürlich echt doof wegen dem Sport und essenstechnisch auch nicht so das wahre oder?

Ich hab am Wochenende viel im Garten rumgebuddelt, ich sah gestern um die Nägel aus,wie ein Maulwurf ;-D Wie ich das hasse, meine Nägel sind quasi mein Heiligtum o:) Ich hab sie dann radikal gekürzt *hachmach*

Meine Waage ist grad sehr lieb, die 400g von Ostern sind weg und weitere 600g, also ein ganzes Kilo :-o Glaub auch nicht,das das noch von der Darmspiegelung ist, die ist ja nun schon 4Tage her.

Sunny,ja das ist echt sch** wenn die nix finden. Was mich aber richtig sauer macht, das der Doc gar nichts weiter untersuchen und testen will, sondern der Meinung ist, ich soll Tabletten schlucken, wenn es wieder schlimm ist. Er kam an mit "es gibt Antidepressiva,die gut auf den Darm wirken, wenn die anderen nicht helfen,versuchen wir es damit" :-o :-o

Freitag geh ich mir beim Hausdoc die Blutergebnisse holen und mach deswegen nochmal richtig Alarm! Das will und werde ich so nicht hinnehmen! Denn wenn die so nix finden,ist doch wohl klar, das es von Lebensmitteln kommen muss und dann muss das eben getestet werden. Ich weiss ja das Ärzte das nicht gerne machen und die Kassen das nicht gerne bezahlen, weil diese Lebensmittel Allergietest teuer und aufwändig sind...aber ehrlich gesagt ist mir das egal!

Spinnchen 43, 1,65, Start: 15.09.14 83 kg, Ziel: 68 kg, aktuell: 77,9 kg, zur Vorwoche -1,0 kg gesamt: -5,1 kg

Huch,da isser ja, hab ich wohl mitm schreiben von meinem Text etwas lang gebraucht *gg*

Huhu Gadet und willkommen zurück @:)

Hallo zusammen,

hoffe, ihr hattet alle ein schönes WE?!? Meins war leider realtiv bescheiden. Habe mir gestern beim Fußball einen Muskelfaseriss im Oberschenkel zugezogen. Habe echt gerade ziemliche Schmerzen und kann mich kaum bewegen. :°( Morgen Abend habe ich einen Termin beim Physio. Mal sehen was der dann sagt. Sicher ist, dass ich die nächsten Wochen keinen Sport machen kann/darf. Und das ärgert mich tierisch, denn ich habe festgestellt, dass ich nur durch weniger/gesünder Essen nicht wirklich abnehme.

War gerade wieder richtig fit, habe gut Kondition gebolzt und jetzt wieder so ein Rückschlag... Naja, muss ich jetzt irgendwie versuchen, das beste raus zu machen. Aber ankotzen tut es mich trotzdem.... >:(

Mit meinem Wiegeergebnis bin ich auch nicht so recht zufrieden.

Trotz alledem wünsche ich euch eines schöne Woche.

Scooti 31, 1,79; Start: 05.01.15 97,5 kg; Ziel: 79,9 kg; aktuell: 91,5 kg, zur Vorwoche - 0,2 kg; gesamt: - 6,0 kg

Spinnchen, ja ich denke auch dass es noch von Ostern kommt und auch von dem vielen Grillen. (kräutermbutter, Kartoffeln viel Fleisch)

Naja wie du sagst es wird jetzt sicher wieder besser. morgen muss ich wieder frühstücken. heute hatte ich nichts dabei und in der nahe gibt es nichts wo man Laktosefreie Sachen her bekommt.

Das kann ich gut verstehen dass du da sauer bist. Man muss immer mitdenken und Drängeln bei den Ärzten. Das nervt mich auch total. Und der will dir einfach so ein Antidepressiva für den Darm geben??? Geht's bei dem noch?

Scooti, tut mir leid mit deinem Bein. Ganz gute Besserung :-)

Kannst du vielleicht nach ner Weila pause leicht walken oder darfst du gar nichts tun?